Update-Kosten von Leo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diatonic

diatonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
ich habe zur zeit Mac OS X Tiger. Kann mir jemand sagen, wie teuer das Update zu Leopard zu stehen kommen wird? und vor allem wie funktioniert das? kann man es online updaten?
 
Nix Update.
Nix Online-Update.
Neu kaufen.
Prei bei 120/130 Euro schätzungsweise.
 
wie war das eigentlich bei tiger. hatte apple nicht einen zeitraum abgedeckt, wenn man ein mac in den letzten (z.b.) 2 wochen gekauft hat bekommt man die neue version, in dem fall tiger gratis?!?

oder vertue ich mich da?!?
 
Es gab einen Zeitraum von ein paar Wochen.
Ob es diesmal so sein wird, wissen nur die Götter und evtl. ein paar Herren in Cupertino.
 
wie war das eigentlich bei tiger. hatte apple nicht einen zeitraum abgedeckt, wenn man ein mac in den letzten (z.b.) 2 wochen gekauft hat bekommt man die neue version, in dem fall tiger gratis?!?

oder vertue ich mich da?!?

So weit ich noch weiss konnte man vergünstigt auf Tiger upgraden, sofern man den Rechner zwischen Ankündigung und Erscheinen von Tiger gekauft hatte. Waren so zwei oder drei Wochen. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn und wird vermutlich (meine eigene Vermutung) auch diesmal wieder so sein.

beste Grüsse
toelpel
 
lohnen sich die 130 Euro für die Änderungen die Leo bietet?
Denn von XP auf Vista ist es ja eher ein sprung wie von os 9 auf os x oder kann man das mit dem Sprung von tiger auf leo vergleichen?
 
lohnen sich die 130 Euro für die Änderungen die Leo bietet?
Denn von XP auf Vista ist es ja eher ein sprung wie von os 9 auf os x oder kann man das mit dem Sprung von tiger auf leo vergleichen?

Das kann man erst beantworten, sobald bekannt wird, was Leo alles an neuen Funktionen bieten wird. Nachdem bisher nur ein kleiner Einblick in ein paar Appetithäppchen gegeben wurde, kann man da noch keine Aussage treffen.

Aber: Wenn du mit deinem bisherigen System alle deine Arbeiten machen kannst und keine Wünsche offen hast...dann brauchst du auch nicht updaten.

Denn von XP auf Vista ist es ja eher ein sprung wie von os 9 auf os x

Hätte es werden können, wenn Microsoft die angekündigten Features implementiert hätte. Übriggeblieben ist aber hauptsächlich eine grafische Überarbeitung der Oberfläche und der Benutzerführung. Die wenigen "Innovationen" unter der Haube rechtfertigen das System jedenfalls nicht.
 
Advokat: Das werden wir bzw. du entscheiden können, wenn Leopard draußen ist, ob es 130 € oder wieviel auch immer wert ist.
 
och jo...
Diese Frage kann man sicher besser beantworten, wenn Leopard "draussen" und auf einigen Rechnern installiert sein wird.
 
Das bin ich schon.. kommt aber daher, da meine ansprüche noch nicht so hoch sind, weil ich erst vor einem halben jahr auf tiger gewechselt habe und immernoch die einfache bedienung im gegensatz zu windows liebe....
Kann das noch besser werden ?!?!? :)
Es wird doch sicher auch änderungen mit der Performance geben oder? das heißt eine bessere Auslegung auf die intel- chipsätze
 
*lol*

Drei Beiträge mit der gleichen Zeit und dem gleichen Inhalt (mehr oder weniger)
 
Gab es damals bei Tiger eigentlich einen Studentenrabatt (AoC) oder Bildungsrabatt?
 
Gab es damals bei Tiger eigentlich einen Studentenrabatt (AoC) oder Bildungsrabatt?

yep...m.W. 99 Euro gegenüber 129

ich würde diesmal eine andere Strategie vorschlagen...alle ehemaligen bekommen leo für, sagen wir, 29 euro...sozusagen eine alumni-lizenz

noch studierende zahlen 229 um die vergünstigte alumni-lizenz zu finanzieren :p

liest hier jemand von apple mit?? :D
 
lohnen sich die 130 Euro für die Änderungen die Leo bietet?
Denn von XP auf Vista ist es ja eher ein sprung wie von os 9 auf os x oder kann man das mit dem Sprung von tiger auf leo vergleichen?
XP -> Vista ist eher wie Win98 -> WinME oder Win2k -> WinXP. Und in der Größenordnung wird sich auch Tiger -> Leo bewegen.

OS9 -> OSX ist eher wie WinME -> WinXP.
 
yep...m.W. 99 Euro gegenüber 129

ich würde diesmal eine andere Strategie vorschlagen...alle ehemaligen bekommen leo für, sagen wir, 29 euro...sozusagen eine alumni-lizenz

noch studierende zahlen 229 um die vergünstigte alumni-lizenz zu finanzieren :p

liest hier jemand von apple mit?? :D

Nee, lass ma, aber später dann :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten