Mac OS X Referat

escapethefate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Fragen, Vorschläge, Tipps und wie man es gestalten könnte (Vortragszeit 5-10min)
danke
 
1. Begrüßung
2. Überblick
3. Bedienung
4. Einrichtung
5. Programme (iLife, iWork)
6. Vorteile
7. Vorteile
8. Vorteile
9. "Kein Windows kaufen"-Folie!!
10. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
 
was hälst du von einer umgekehrten Vorgehensweise:
Du machst Vorschläge und zeigst uns was du hast und wir üben
positive Kritik.
Wir sind ja schliesslich nicht da, um deine Hausaufgaben zu machen...;)
 
die erste folie muss ein grosses schild haben, auf dem steht "garantiert powerpoint-frei!" !! :D
 
Kommt aufs Publikum an.
Wer sitzt da?

Computerneulinge - Windows-Nutzer, oder was?

Haben die Erfahrung? In welchem Umfeld findet der Vortrag statt?

Schreib mal was über ide Rahmenbedingungen - auch wie Du vorführen kannst: An einem Mac "live" die Bedienung zeigen oder am PC mit ppt.
 
... ach ja, hab ich vergessen: ich mache immer gerne einen kleinen Apfel auf jede Folie (über die Tastenkombination als Sonderzeichen). Das gibt gleich die richtige Richtung an :D
 
eben mit nem kollegen hier in unserer ausbildungswerkstatt knapp ne stunde eins gehalten, und dann noch "ein wenig" demonstriert.
wurden dann letzlich nochmal 3 stunden.
die kollegen waren so heiß auf mehr und konten garkein ende finden.
der vortrag an sich war allerdings auch inklusive der firmengeschichte und nen kurzen abriss der bisherigen mac-modelle.
und dann über system bis mac OS 9 kurz.
letztlich dann über osx den aufbau (darwin->quartz usw -> cocoa usw -> aqua)
so doof es klingt, die wiki ist ne gute anlaufstelle. vor allem wenn das eh "nur" 5-10 min werden sollen.

allerdings lässt sich in den paar minuten kaum ansatzweise die faszination mac rüberbringen...
war übrigens meine erste keynote und ich bin begeistert. so ein tolles programm

chrische (siet knapp 1 monat stolzer macuser [mb])
 
chrische (siet knapp 1 monat stolzer macuser [mb])

Gratuliere! Wenn das man überall so wäre... wenn ich versuche, den Leuten hier den Weg ins gute Leben zu zeigen, glotzen die immer alle wie ein Auto. Alles festgefahrene M$ User... Kürzlich kam einer und wollte mich von Vista überzeugen :D Ich sollte vielleicht auch mal sowas machen.
 
9. "Kein Windows kaufen"-Folie!!

Peinlich.

die erste folie muss ein grosses schild haben, auf dem steht "garantiert powerpoint-frei!" !! :D

Noch peinlicher! :rolleyes:


Mach doch einen Vergleich: Vista/OS X
Windows werden wohl die meisten kennen - damit kann man dann was anfangen. Und dazu dann eine Gegenüberstellung: Folgende Anforderungen an ein Betriebssystem gibt es und so oder so wurde es in Windows/OS X gelöst.
 
@ deine mudda,

Du bist nicht mit sehr viel Humour gesegnet oder? ;)
 
Na ja, in 5-10 Minuten kann man nicht allzu viel erzählen. Schlage doch mal einen groben Rahmen vor - dann kann man auch weiter sehen.
 
ich habe immer gedacht, dass mac-user kreativ sind? ;)
lass dir was einfallen!
 
bei 5-10 minuten, schreib einfach auf was die einfällt, und mach ah paar buidl nei

der rest wird improvisiert
 
Zurück
Oben Unten