Warum will performa Windows Vista?

Hallo,
weshalb kehrst Du OSX den Rücken ? so lese ich jedenfalls die gestellten Fragen.

Also wenn jemand, der hier im Forum seit Oktober 2005 über 9000 Beiträge verfaßt hat, jetzt von OS X zu Vista switcht, dann würden mich die Beweggründe auch interessiren.
 
@eumel59
Ich denke mal, das er neugierig ist, weil halt momentan ein bischen Werbe-Hype um Vista gemacht wird. Spätestens wenn die erste Neugierde verschwunden ist und der Alltag einkehrt und die Windows-spezifischen Probleme auftauchen, wird er merken, das Windows immer noch Windows ist :D
 
Aber wie krank ist das denn?

"Geh in den Laden, kauf mir Vista nen Monat nachdem es draußen ist."

Man muss schon sehr leidensfähig sein, um sowas zu tun.
 
@performa: Es wäre interessant, wenn du den Wechsel deiner Daten von OSX zu Windows etwas dokumentieren würdest. Also was problemlos zu übernehmen geht und wo es nciht so ohne weiteres geht. Weil ich denke nciht nur der Wechsel Windows -> OSX sondern auch der Wechsel OSX -> Windows ist interessant. Weil es kann ja immer mal sein, das man aus verschiedensten Gesichtspunkten das ein oder andere Betriebssystem für eine gewisse Zeit nutzen muss/möchte.

... Man muss schon sehr leidensfähig sein, um sowas zu tun.

Oder einfach tolerant bzw. offen genug, um auch mal aus dem Kaninchenfell zu schauen bzw. neues zu probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach tolerant bzw. offen genug, um auch mal aus dem Kaninchenfell zu schauen ...


Das hat ja wohl mit "tolerant" wenig zu tun. Derzeit ist Vista noch:

- mit Treibern akut unterversorgt (nichtmal ATI und nVidia haben bis jetzt ordentliche Treiber)

- unfertige Baustelle (EU-Kartellrechtskonform wird Vista erst mit SP1...)

- noch nicht mal SP1 ist draußen

Nönö, also das kommt noch nicht produktiv in Frage.
 
Ach ja ... bei den Goldgräbern in Wilden Westen lief auch nicht alles glatt. Aber wer Abenteuer und andere Verhältnisse kennenlernen wollte war trotzdem dort ... Schnaps und Milch gibts doch fast überall.
 
Warum er wechselt? Weil er seit Jahr und Tag hier im Forum rummotzt an allem was nach zu großer Begeisterung für den Mac aussieht. Vor allem die seiner Ansicht nach "fanatischen" Mac-User sind im ein Dorn ein Auge. Er findet das sehr, sehr cool, so einen Re-Switch im Thread ganz groß auszuwalzen.

Ich hoffe bloß, Vista gefällt ihm so gut, dass er von allem, was mit Mac zu tun hat, künftig die Finger lässt. Ich habe es ihm schon mal geschrieben: Sein Verhalten ist ähnlich originell wie das eines Opel-Fahrers, der mehr als 9000 Beiträge im VW-Golf-Forum verfasst mit dem Tenor: "Opel ist viel besser, fahrt endlich Opel!". Oder ein Mac-User, der mit dauernden Beiträgen in einem PC-Windows-User-Forum darauf hinweisen würde, wie viel besser der Mac doch ist. Nervend, und auf Dauer extrem ermüdend, so ein Verhalten.

Wenn ich so wenig überzeugt bin von einer Marke, dann lasse ich sie doch einfach hinter mir und nutze was anderes. Und lasse die irgendwann in Ruhe, die mit der Marke noch was anfangen können. Von daher hoffe ich, die Geschichte findet jetzt ihr Ende und die arme Seele findet was, was zu ihr passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@benjii
Sollte man ein Produkt, mit dem man arbeitet, nicht auch nach seiner sinnvollen Nutzbarkeit und Wirtschaftlichkeit bewerten - unabhängig von der Marke?
 
@benjii
Sollte man ein Produkt, mit dem man arbeitet, nicht auch nach seiner sinnvollen Nutzbarkeit und Wirtschaftlichkeit bewerten - unabhängig von der Marke?

Klar, nichts dagegen. Aber irgendwann entscheide ich mich für eine Marke - und sollte dann irgendwann aufhören, die Nutzer der anderen Marke mit "Ihr habt falsch entschieden, was anderes ist viel besser" zu nerven. Sonst wird es kindisch.
 
Warum er wechselt?...

Also ich muss gestehen, das ich auch sehr neugierig bin auf die Gründe und mit benjii die Meinung über performa teile.

Von Linux via Mac zu Vista, das ist schon ein Weg...

...denkt der Smurf und hofft, das die Seele des performa (Apropos, leg den Namen schnell ab, das beleidigt eine ganze Serie toller Computer) seine Ruhe findet...
 
Klar, nichts dagegen. Aber irgendwann entscheide ich mich für eine Marke - und sollte dann irgendwann aufhören, die Nutzer der anderen Marke mit "Ihr habt falsch entschieden, was anderes ist viel besser" zu nerven. Sonst wird es kindisch.

Jau, Dein Wort auch in den Köpfen aller Apple-Fanatics!;)
 
Jau, Dein Wort auch in den Köpfen aller Apple-Fanatics!;)

Ganz klar.

Ich würde mich etwa hüten, in einem reinen PC-Windows-Forum dauernd Pro-Mac-Switch-Threads zu posten. Ist doch klar, dass das dann als Provokation aufgefasst wird und sich die Leute dort auf den Schlips getreten fühlen. Will ich das? Nee, will ich nicht. Jeder hat gute Gründe, warum er gerade das nutzt, was er nutzt. Und jeder ist alt genug, um selbst zu entscheiden. Da rede ich schon aus Respekt vor der Entscheidung des Anderen nicht rein.
 
wieso sollte das eine provokation darstellen? eine provokation ist dies nur für solche ideologen, wie... :p

mich nerven deine diversen anti-windows beiträge genauso, wie dich vielleicht performas beiträge. trotzdem akzeptiere ich deine meinung. mir wäre neu, dass in den nutzungsbedingungen von macuser eine art "apple fanboy" verhalten zur pflicht erkoren wäre. also so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er wechselt? Weil er seit Jahr und Tag hier im Forum rummotzt an allem was nach zu großer Begeisterung für den Mac aussieht. Vor allem die seiner Ansicht nach "fanatischen" Mac-User sind im ein Dorn ein Auge.
Wenn hier Unwahrheiten und Unsinn verbreitet wird, nur damit sich Mac-Nutzer gut bzw. "besser als das gemeine Windows-Volk" fühlen kann, dann hat perfoma seine Meinung geäußert (natürlich nicht nur hier), und fachkundig wie vernünftig formuliert war es IMO auch fast immer.
Die Borniertheit und den intolerante Starrsinn, der in Deinen Worten erkennbar ist, finde ich persönlich zum mich Übergeben.


Wenn ich so wenig überzeugt bin von einer Marke, dann lasse ich sie doch einfach hinter mir und nutze was anderes. Und lasse die irgendwann in Ruhe, die mit der Marke noch was anfangen können. Von daher hoffe ich, die Geschichte findet jetzt ihr Ende und die arme Seele findet was, was zu ihr passt.
Das hier ist AFAIK kein Scientology-Forum. Ein Computer bzw. ein Betriebssystem sind keine irreversiblen Glaubensinhalte. Warum sollte er nicht abwechselnd mehrere Systeme benutzen, wenn er die entsprechenden Rechner dazu hat?

Wenn ich das richtig erfasst habe, hat er ja nicht rumgetönt, daß er von dem "<Schimpfwort>-OSsuX" weg wolle zu Vista, er hat in neutralem Ton nach einer Migrationsmöglichkeit von Daten gefragt.
Was kommt denn als Nächstes? Feme-Drohungen gegen Mac-nach-Windows-Wechsler?
 
wieso sollte das eine provokation darstellen? eine provokation ist dies nur für solche ideologen, wie... :p

Dann schreib' doch mehr als 9000 Beiträge im PC-Welt-Forum pro Switch zum Mac. Ich bin sicher, du liest irgendwann dann dasselbe wie hier über performa.
 
Da fragt performa nach konkreten Tipps und Ihr macht wieder eine OSX vs. Windows Grundsatzdebatte draus, meine Herren...
 
Was kommt denn als Nächstes? Feme-Drohungen gegen Mac-nach-Windows-Wechsler?

War klar, dass du dich jetzt auch zu Wort meldest.

Wenn du performas bisherige Beiträge kennst, weißt du so gut wie ich, dass das kein "sachlicher" Thread eines unerfahrenen Nutzers ist, der Hilfe benötigt.

Ein Thread, der hauptsächlich der Nutzung eines Windows-Systems dient, gehört meiner Meinung nach in ein Windows-Forum. Nur dort sind (hoffentlich) die Fachleute zu finden, die bei der Feinjustierung des Systems helfen können. Mit etwas Glück sind auch ehemalige Mac-User dort, die bei einem Übergang helfen können.
 
Dann schreib' doch mehr als 9000 Beiträge im PC-Welt-Forum pro Switch zum Mac. Ich bin sicher, du liest irgendwann dann dasselbe wie hier über performa.
Q: Hat performa hier für einen "pro-Vista"-Switch agitiert?
A: Nein.

Q: Hat performa in der Vergangenheit Agitation gegen Apple/OSX und für MS/Windows betrieben?
A: Kommt auf die Auslegung des Begriffs "Agitation" an. Er hat Fakten, Erfahrungen und ein gewisses Maß an Rationalität in der Argumentation in die Diskussion eingebracht. Er war keiner der bedingungslos-gläubigen Apple-Jihadis.

Fordere doch am bessten die Umbenennung von "macuser.de" zu "macjubler.de".
 
Da fragt performa nach konkreten Tipps und Ihr macht wieder eine OSX vs. Windows Grundsatzdebatte draus, meine Herren...

Ja, ich hör' jetzt auf. Und lass die überaus toleranten Herren weiter nach Vista ziehen.
 
Zurück
Oben Unten