Schweizer Armee marschiert in Liechtenstein ein

...wie geil...wenns die österreicher gewesen wären hätte man das sogar noch nachvollziehen können;)
 
Ist Liechtenstein nicht nur ein "Pseudo Staat", meine mich zu erinnern das die auch schweizer Gesetze und Polizei haben und man mit Fränkli zahlen kann?
 
Bestimmt wären die Amis schon unterwegs, um das Land zu befreien. Falls es da Öl gäbe, natürlich...
 
naja, die schweizer luftwaffe "bremst" ja auch des öfteren zu spät und fliegt über vorarlberg/ö.

Die 170 bewaffneten Soldaten seien in der Nacht zum Donnerstag von ihrer Marschroute abgekommen und einige Kilometer weit in Liechtensteiner Staatsgebiet vorgedrungen, berichtete die Zeitung "Blick".

irgendwie lustig wenn man bedenkt:

Das Land misst an seiner längsten Stelle 24,56 km und an seiner breitesten 12,36 km.
das war ja fast eine durchwanderung :D
 
Wann übt wohl der erste Liechtensteinische Terrorist Vergeltung? ;) :D
 
würd mich nicht wundern, wenn ihr am 1. august eine erhöhte sicherheitsstufe hättet :D
 
Wenn ich mich recht erinner, gab es des öfteren solche Umwege der schweizer Armee.
Oder bei einer Übung "Häuserkampf" wurde fast ein Bauer niedergeschossen, weil einer der Soldaten falsches Zeichen gab(zum stürmen). :)

Was das angeht, sind die Schweizer nicht zimperlich.

Es ist auch immer wieder interessant, wenn sie bis an die Zähne bewaffnet, meist am Wochenende, mit Sack und Pack bei uns im Burger King in Zürich einmarschieren. Jeder sein Gewehr "am Mann". ;)
 
Wenn ich mich recht erinner, gab es des öfteren solche Umwege der schweizer Armee.
Oder bei einer Übung "Häuserkampf" wurde fast ein Bauer niedergeschossen, weil einer der Soldaten falsches Zeichen gab(zum stürmen). :)

Was das angeht, sind die Schweizer nicht zimperlich.

Es ist auch immer wieder interessant, wenn sie bis an die Zähne bewaffnet, meist am Wochenende, mit Sack und Pack bei uns im Burger King in Zürich einmarschieren. Jeder sein Gewehr "am Mann". ;)

Die machen Übungen auf öffentlichem Gelände mit scharfen Waffen?
 
Die machen Übungen auf öffentlichem Gelände mit scharfen Waffen?

Nein, das war wohl der Bauer, der dafür sorgt, das da alles in Ordnung ist. So eine Art Hausmeister. Genau weiss ich das aber nicht mehr, da ich es nur erzählt bekommen habe. Ich selbst bin kein Schweizer. Aber ich kenne mindestens zwei, die rotzevoll zu ner Schiessübung gefahren sind und haben auch noch gut abgeräumt(also punktemässig) :)

Einfach der Hammer. Also ist das mit dem Bauer nicht ganz abwägig.
 
Internationale Verwerfungen sind aber ersteinmal abgewendet, von Liechtensteiner Seite zumindest ist nichts über einen Gegenschlag zu erfahren.
:hehehe:
 
Einfach der Hammer. Also ist das mit dem Bauer nicht ganz abwägig.

geht mal wieder die phantasie mit dir durch?

erstens gibt es schiessübungen mit scharfer munition nur auf speziellen schiessplätzen (und bestimmt nicht in häuserkampfanlagen), überschiessen (über köpfe) darf man nicht in übungen und auch diese soldaten auf dem marsch waren nicht scharf bewaffnet. geladene waffen mit scharfer munition haben schweizer soldaten bei schiessübungen (obligatorisches), beim wachdienst und bei überwachten übungen.

ich habe 8 jahre in buchs (sg) gewohnt, also genau an der grenze. solche geschichten passieren andauernd. einmal waren es die funker aus der westschweiz, die es doch ganze 24 stunden in einem stall in triesenberg (fl) ausgehalten haben, bis ihnen die bäuerin freundlich mitgeteilt hat, dass sie nicht in der schweiz sind.

dann hat sich mal ein panzer vom übungsplatz luziensteig (schweiz) nach balzers verirrt.

am selbigen übungsplatz hat die schweizer armee (durch unvorsichtiges panzerfaustschiessen während eines föhnsturms) den schutzwald um balzers bis triesenberg eingeäschert (grossbrand 1985).

ihr glaubt gar nicht, wieviele militärische installationen sehr nahe der liechtensteinischen grenze bestehen.

und die liechtensteiner nehmen's mit ziemlich viel humor. denn eine physische grenze gibt es nicht, ausser dem rhein. ebenso dienen viele liechtenstein-schweizer in der armee. und schlussendlich würde die schweizer armee im kriegsfall ebenso die landesverteidigung von liechtenstein bestreiten.

ich verstehe auch gar nicht, warum es genau dieser zwischenfall bis nach washington geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wie geil...wenns die österreicher gewesen wären hätte man das sogar noch nachvollziehen können;)
du bist ein scherzkeks, junge :p
österreichische armee ist höchstens fähig in ein gasthaus in der nähe einzumarchieren.
rob
 
Irgendwann werde ich Mitglied der Schweizer Marine...
 
Bestimmt wären die Amis schon unterwegs, um das Land zu befreien. Falls es da Öl gäbe, natürlich...


:hehehe:

Ich habe meine Wachmannschaft schon alarmiert. Die Schweizer können kommen!
Endlich werden sich die jahrelangen Drills im Wald und Opas Panzer ausm 2. Wk bezahlt machen!

Und :moin: erstmal.
 
Ist Liechtenstein nicht nur ein "Pseudo Staat", meine mich zu erinnern das die auch schweizer Gesetze und Polizei haben und man mit Fränkli zahlen kann?
Ein Pseudo-Staat, gegründet von Steuerflüchtigen meinst Du? Nein, nicht ganz. :D Aber eine Währungsunion haben sie mit der Schweiz, das ist richtig.
Ein süßer Zwischenfall übrigens :)
 
Ein Pseudo-Staat, gegründet von Steuerflüchtigen meinst Du? Nein, nicht ganz. :D Aber eine Währungsunion haben sie mit der Schweiz, das ist richtig.
Ein süßer Zwischenfall übrigens :)

polizei und justiz haben sie übrigens auch eine eigene.
 
:moin: :zeitung:

Ein Pseudo-Staat, gegründet von Steuerflüchtigen meinst Du? Nein, nicht ganz. :D Aber eine Währungsunion haben sie mit der Schweiz, das ist richtig.
Ein süßer Zwischenfall übrigens :)

Steuerflüchtlinge meinte ich eigentlich nicht, bezog sich eher auf Gesetze und Polizei, aber:

polizei und justiz haben sie übrigens auch eine eigene.

hab mich auch mal schlau gemacht, besonders lustig fand ich diesen Sachverhalt:

wikipedia.de schrieb:
...Das Frauenwahlrecht wurde erst 1984 eingeführt....
:p ;) (nicht böse sein meine Damen)

Doch etwas rückständig das kleine Land...
 
Zurück
Oben Unten