Special Event am 15. bzw. 17. April

Blonde25

Blonde25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
nachfolgenden Artikel habe ich gerade auf macnews.de gelesen, auf macrumors.com stehts auch. hab zwar noch nichts offizielles auf der page von apple gefunden.

Apple wird auf der Ausstellung der National Association of Broadcasters (NAB) am 17. April ein Special Event veranstalten, schreibt MacCentral. Bislang liegen noch keine weiteren Details vor, Apple hatte die NAB 2005 aber bereits einmal als Plattform für Neuvorstellungen genutzt und neue Versionen von Final Cut Studio und Soundtrack Pro vorgestellt. Ob es neue Produkte zu sehen geben wird oder nicht - zumindest den größten Stand auf dem Messegelände hat sich die Firma aus Cupertino gesichert. Er falle Besuchern als erstes ins Auge, wenn sie Halle Süd betreten.

was meint ihr, ist da was dran, dass es den event gibt, wenn ja was wird vorgestellt, vielleicht entlich leopard?
 
Ich glaube nicht, dass Leopard auf einer Fachmesse für Radio- und Fernsehanstalten vorgestellt wird.
Es wird wohl eher um neue Final Cut, bzw. Logic Pro Versionen gehen.

Evenutell auch aktualisierte Pro-Hardware, sprich Mac Pro und MacBook Pro...
 
Könnte doch sein das Leppard ende März kommt und die Basis für das bildet , was sie vorstellen wollen ???
 
Special Event am 15. April!

Jo Servus,

hab gerade über den Macwelt Podcast erfahren dass Apple am 15. April auf der NAB (National Association of Broadcasts) ein Special Event halten wird.

Ist auf dieser Messe eigentlich nur mit neuer Software zu rechnen oder könnte es auch Hardware neuerrungen geben? Wie war das in der Vergangenheit?

Ich denke für Leo wird es ein Sonderevent (zur wwdc) geben.

Gruß
 
Na ja, die können ruhig ein Event vom Stapel lassen. Aber ich brauche derzeit nichts Neues und die Kasse für Mac ist auch leer ;)
 
Aus der bezeichnung ''Broadcast'' würde ich auf (PRO)Video Software schliessen(FinalCUT).
 
Entweder FinalCut o.ä. oder neue MacPros, denk ich...
 
Broadcasting - AppleTV - Software, darauf wirds hinauslaufen. Für größere Sensationen sucht sich Apple immer ein exklusives Forum - also nix wo auch andere Marktschreier auftauchen können!
 
Bei Apple ist bekanntlich nie was sicher im Vorfeld, desshalb dann auch die berühmten Gerüchte. Aber in diesem Fall schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf etwa 100% ein, dass es sich um die neue FCP Version handelt. Was noch, das werden wir sehen. Ob Final Cut "Extreme", wie man auf manchen Seiten lesen kann, oder gleich die ganze Suite, das ist offen. Ebenfalls vermute ich die Integration (oder zumindest eine Ankündigung) von Final Touch, welches Apple letztes Jahr gekauft hat.

Den Shake Nachfolger ("Phenomenon") wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr geben.

Sensationen, die die gesamte Macwelt interessiert, wird es sicher nicht geben, an einer Fachmesse wird kaum was vorgestellt, dass die Allgemeinheit betrifft, also Leo z.B. 100%-ig nicht. AppleTV ist Consumer, hat auf der NAB auch nichts verloren.

Man könnte es auch einfach so sagen, wer weiss, was die NAB ist, der darf sehr gespannt sein darauf, was an diesem Event präsentiert wird. Den Rest wird es nicht gross interessieren. Ich hoffe in diesem Event das (Apple-) Highlight des Jahres, ein neues FCP ist mir viel wichtiger als Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Threads zusammengefügt, da es wohl um dasselbe geht.
 
was wird vorgestellt, vielleicht entlich leopard?
Das Leopard entlich vorgestellet wird halte ich für eine Ente.

Könnte doch sein das Leppard ende März kommt
Nö, könnte nicht sein. Apple hat nicht genug Resourcen um in den Developer Seeds eine Version zu verschicken die von der "echten" drastisch unterschieden ist. "Ausländische Medien" haben ja schon berichtet, dass die aktuellen Versionen noch nicht so ganz fertig aussehen.

Und ich tippe mir die Finger wund, aber offensichtlich will das keiner hören: Um ein Produkt in den Laden zu bringen muss man DVDs produzieren, in Verpackungen stecken, und die dann um die Welt schicken. Das dauert zwei bis vier Wochen.
Für ein Release Mitte April müsste Leopard also jetzt fix und fertig sein, damit es in die Produktion kann. Die Gerüchteseiten sagen inzwischen ziemlich übereinstimmend, dass das nicht der Fall ist.

Alex
 
Und ich tippe mir die Finger wund, aber offensichtlich will das keiner hören: Um ein Produkt in den Laden zu bringen muss man DVDs produzieren, in Verpackungen stecken, und die dann um die Welt schicken. Das dauert zwei bis vier Wochen.
Für ein Release Mitte April müsste Leopard also jetzt fix und fertig sein, damit es in die Produktion kann. Die Gerüchteseiten sagen inzwischen ziemlich übereinstimmend, dass das nicht der Fall ist.

Alex

Da wirst du Dir hier leider auch noch die Knochenhaut abtippen....:D Vielleicht sollte man so einen "Ich-erklär-jetzt-mal-wie -Softwareentwicklung-läuft-Thread" machen ?
 
zusammengebömpft :clap:

LOL

Bin auf jeden Fall mal gespannt was Apple von der Leine lassen wird. Könnte mir durchaus einen 8-Core Mac Pro und eine neue Version von Final Cut vorstellen.
 
Die Macuser-Gerüchteküche ist auch nicht mehr das, was sie mal war.:zeitung:

Nehmt Euch ein Beispiel an macrumors.com. Da gibt es sinnvolle Artikel auf der Startseite und interessante Diskussionen zu jedem Nachrichten-/Gerüchteartikel.
Warum nicht hier? :)
 
Weil ich finde, dass die Mac Gerüchteküche insgesammt überkocht. Wenn ich mir ankucke, wie viele falsche Gerüchte auf MacRumors, ThinkSecret etc. in den letzen Monaten aufgetaucht sind kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Da kann offenbar jeder seine Nostradamus-Visionen posten. Der hat das ja auch so gemacht: Wenn man nur genug Mist erzählt ist auch immer irgendwas dabei, was dann zufällig stimmt.

Und die wichtigen Gerüchte (Flash Speicher) finde ich dann nicht zuerst da, sondern in der Financial Times und auf Spiegel Online.

Alex
 
Zurück
Oben Unten