Mail hat Probleme mit Ä,Ö,Ü

gunt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich benutze ein MAC Power Book mit Intel Prozessor. Ist für das Problem wahrscheinlich unerheblich, aber viele Fragen ja nach der HArdware.

In Mail rufe ich zwei Accounts ab. Meine eigene Domain und einen GMX Account. Wenn ich eine Mail über meine Domain sende und mir eine BCC nach GMX schicke, dann ist auf dem MAC in Mail alles OK. Benutze ich aber einen Windows PC mit Outlook, dann werden Ä, Ö, und Ü nicht angezeigt und nachfolgende Buchstaben gelöscht.

Bsp.: Fachinformatiker f?temintegration.
Mit freundlichen Gr?DIV>
G?K...!

Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Die Lösung kann aber nicht sein, dass ich eine Einstellung am PC ändere, da ich nicht bei jedem Kunden mit dem ich Korrospondenz führe Einstellungen ändern kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

PS: Wenn ich in die MAil ein PDF einfüge, gibts auf dem PC noch ein weiteres Attachment, eine .htm DAtei, die auf dem Mac ebenfalls nicht da ist.
 
Und was das PS angeht: da solltest du die "Anhänge immer Windows-kompatibel senden". Lässt sich in einem der Menüs in Mail aktivieren. Dann wird auch keine Zusatzdatei zum eigentlichen Anhang mehr mitgeschickt.

<klug-scheiss>Apropos: der Computer heißt Mac und nicht MAC. Zweiteres is ein "Message Authentication Code" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Message_Authentication_Code)</klug-scheiss>
 
Danke für die schnelle Hilfe. Für Klugscheiss halte ich deine Antworten nicht, ich danke für die Aufklärung!
 
Zurück
Oben Unten