notwendiege angaben für covers aus dem iTMS

Xallo

Xallo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
hallo

nutz gerade die funktion vom itms cover runterzuladen

bis jetzt schien es mir als müsste nur der album name stimme.
zumindest hat es so bei meinen frisch importierten culcha candela alben geklappt.

beim albumnamen "I Don't Give a... - EP" (von lil jon) macht er aber gar nichts :'(

muss ich nochirgendwas eingeben??
 
Gibts das Album ueberhaupt im iTunes Store? Wenn nicht, dann gibts natuerlich auch kein Cover dazu, dass iTunes herunterladen koennte.
 
Gibts das Album ueberhaupt im iTunes Store? Wenn nicht, dann gibts natuerlich auch kein Cover dazu, dass iTunes herunterladen koennte.

Genau. Wenn's Probleme gibt, schau mal in iTS, ob's das Albun dort gibt und wenn ja, wie es geschrieben wird. Dann gibt's auch das Cover.
 
hab ich ja gemacht

aber der lädt es trotzdem nicht runter
hab inzwischen auch titelname, interpret und genre 1:1 übernommen und trotzdem will der nicht:confused: :confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 85
Unverständlich. Und es ist derzeit KEIN Cover vorhanden?
 
bzw. wenn du die cover dauerhaft in deiner musik haben möchtest, dann musst du alle cover mittels grafikprogramm aus itunes herauskopieren und wieder einfügen. sonst sind die cover nämlich, wenn du osx zb neu aufspielst, oder die musik auf einem anderen computer nutzen möchtest, nämlich weg. ging mir jedenfalls so. weiss nicht, ob itunes die cover mittlerweile direkt in der musikdatei abspeichert, oder immer noch seperat im itunesverzeichnis.
 
bzw. wenn du die cover dauerhaft in deiner musik haben möchtest, dann musst du alle cover mittels grafikprogramm aus itunes herauskopieren und wieder einfügen.

KREISCH! Ich hoffe, das ist nicht so. In die Sache mit den Covern hab ich nämlich eine Menge Arbeit gesteckt.

Kann jemand anders diese Aussage bestätigen oder nicht bestätigen? Gibt es da irgendwo von Apple zuverlässige Aussagen zu?
 
ich glaub da reicht bereits ein simples
?+i
tab cover
aufs cover klicken
?+x
?+v

zumindest verschwindet dann das "Geladene Cover löschen"


grad rausgefunden, dass der Interpret auch stimmen muss.. hat aber nicht wietergeholfen...
hm... dachte erst der würde vllt wegen dem >'< stress machen... habs aber mal mit anderen probiert und da funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
beim albumnamen "I Don't Give a... - EP" (von lil jon) macht er aber gar nichts :'(

Ich denke mal, der Albumname sagt dem iTunes-Store so nichts. Das " - EP" ist bestimmt zuviel. Du kannst ja mal ausprobieren, ob Du mit genau diesem Titel die EP im Store findest oder ob es nur :I Don't Give a..." heissen muss.
 
KREISCH! Ich hoffe, das ist nicht so. In die Sache mit den Covern hab ich nämlich eine Menge Arbeit gesteckt.

Kann jemand anders diese Aussage bestätigen oder nicht bestätigen? Gibt es da irgendwo von Apple zuverlässige Aussagen zu?

Wie gesagt, das war jedenfalls bei mir vor 3-4 Monaten so, als ich meine Musik mit Cover bestückt habe. Habe ich herausgefunden, als ich meine Musiksammlung auf externe Platte kopiert habe und über mein Macbook abspielen wollte. Da waren alle Cover weg...
Wenn du direkt aus dem Itunes Music Store importierst, speichert Itunes die Cover seperat ab, wenn du die Cover jedoch aus einer Bilddatei per Drag&Drop in der Musikdatei abspeicherst, ist das Cover dauerhaft im File gespeichert. Keine Ahnung, warum das Itunes nicht gleich macht.
Probiers doch einfach mal aus, wenn du einen zweiten Compter zur Hand hast.
Gruss,
maceni
 
Die Cover werden in der normalen iTunes Bibliothek gespeichert. Also separat zur Musik. Du solltest deswegen direkt die ganze Datenbank sichern.
 
Zurück
Oben Unten