Spinnt die Maus oder der Rechner?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

entweder spinnt seit ein paar Tagen die Maus oder mein Rechner!? Ich kann ab und zu manche Sachen einfach nicht mehr auswählen. Zum Beispiel konnte ich eben plötzlich die Formatierungsbox in Word nicht mehr verschieben. Ich konnte sonst alles anklicken und markieren - auch in der Box - aber die Box selbst ließ sich nicht wählen und wegschieben. Ähnliches hatte ich gestern in Photoshop. Eben auch in Firefox.

Wenn ich das jeweilige Programm neu starte geht alles wieder ganz normal. Ich komme mir ja fast vor wie bei Windows ;-) und deswegen war ich doch umgestiegen :confused:

Danke für einen Tipp...
 
Tja, erstmal würde ich fals Du das nicht schon mal gemacht hast den Rechner neu starten. Wenn das nicht hilft würde ich mal ne andere Maus ausprobieren. (Evt. vom Freund/Nachbar). Wenn ich grade mal so überlege..... Ich hatte das gestern beim VLC (das sich das Wiedergabefenster nicht mehr verschieben lässt) Habe dann VLC neu gestartet und alles funzte wieder. Tja, weiter könnte ich mir eine Verdreckte Maus vorstellen. (wohl eher unwarscheinlich wenn alle andern Fenster oder Boxen sich benutzen haben lassen). Letzteres was mir einfällt könnte evt. mit den Benutzerrechten zutun haben... kenne mich damit aber nicht so aus und würde mal über Gockel oder die Hilfe nach den Begriffen "Benutzerrechte reparieren" suchen.)
Das mit dem Rechner neustart kommt daher das meiner durchgehend an ist ( über Monate) und er dann manchmal etwas spinnt.
So mein Wissensfundus ist erlöscht.

MfG Restor
 
Von CD starten und rechte reparieren würde ich sagen .

Hast du irgend welche kleinen tool installiert die ins System eingreifen ?
 
Habe eigentlich nichts weiter installiert. Hatte dann aber gestern mal das Festplattendiensprogramm gestartet und auch einen Fehler im "Header" gefunden, was auch immer das heißen mag. Habe dann von CD gebootet und das reparieren lassen. Seitdem ist es noch nicht wieder aufgetreten und ich hoffe, das war es.

Die verdreckte Maus war es nicht, obwohl das auch so ein Thema für sich ist. Ich mag die Mighty Mouse, aber wie oft ich das Scrollrad mit einem feuchten Lappen bearbeiten muss (das erste Mal schon nach 2 Wochen) ist echt unglaublich...

Danke für eure Tipps...
 
Ja das is echt sch**ße mit dem Ball , mir wäre ein kleines touch feld oder eine kleine 360 Grad Wippe/Joystick ...
 
Zurück
Oben Unten