pdf-Formulare erstellen

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moinsens,

ich möchte gerne pdf-Formulare erstellen, in denen man auch ganz einfache Rechenoperationen ausführen kann. Genauer gesagt sollen das Überprüfungsformulare werden, in denen Text, Rechenoperationen einfacher Art und Checkboxen vorkommen sollen.

Gefunden habe ich:
- pdf-Office Professional, ein absolut schreckliches Programm für mich
- pdfpen, keine Rechenoperationen möglich
- Acrobat Pro, kaufe ich, wenn ich im Lotto gewonnen habe :p

Ich möchte gerne die Formulare mit meinem Kollegen aus der DOSen-Welt austauschen können, ein speichern der Inhalte wird nicht benötigt.

Wer hilft? Danke schon einmal, Thomas
 
Bildungsurlaub

Mach nen bildungsurlaub! Egal ob du 18 oder 72 bist. Ich selbst bin 42, einen bildungsurlaub (BU an einer volkshochschule ) gemacht und eine Studentenlizenz bestellt. Von der ganzen Creative Suite 2 incl Dreamweaver8 und Acrobat 8 Pro.
für 251 €.
Rechnet man den BU noch dazu mit 200 € (BU im PC Bereich) kommst du auf nicht mal 500€. Statt 2000 für die CS 2:cool:
 
He he he

Bist ja in meinem Alter :p

Danke für den Tipp, aber selbst das Geld ist mir für ca. 10 Vorlagen wirklich zuviel :no:

Ich dachte mehr an eine nicht ganz so aufgeblasene (sorry!) Lösung als kleine App.

pdfpen / ovis ist da schon die rechte Größe, für mich bringt Adobe o.ä. tatsächlich nichts, ich habe in meinem Arbeitsbereich nicht ein Jota Verwendung danach.

Noch ein Tipp? So long, Thomas
 
kein tip mehr

Hi Tomas, dann habe ich auch keinen Tip mehr. ich brauche den Acrobt eigentlich auch nicht, aber wenn er dabei ist...

Wir sind nicht nur im selben Alter, sondern haben auch den selben Vornamen.

Hallo thomas, hier grüßt thomas
 
keine Lösung in Sicht

Juhu,

arbeitet denn niemand mit Formularen, bzw. deren Erstellung ohne die "dicken" Proggies?

Hülfäää, Thomas
 
ich will ja nichts behaupten aber; habe auch schon mal versucht mit acro pro7 ein formular pdf zu machen und kläglich gescheitert mangels kein bock auf lesen, aber ich glaube nicht, dass du noch irgendwelche rechenoperationen einbinden kannst. jedenfalls steht sowas nicht in der "hilfe bei acropro"
 
Hi,

habe mir bei einem Layouter mal Acrobat Pro angesehen, damit geht es, sogar relativ einfach. Aber wie gesagt, total überteuert, für meine Belange ;)

So long, Thomas
 
ich erstelle PDFs aus PHP heraus - direkt von einer Datenbank. guckst Du fpdf.de
 
Zurück
Oben Unten