Uhrzeiteinstellung unter MAC OS und WinXP (Bootcamp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andfri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Uhrzeiteinstellungen in Kombination von MAC OS X und WinXP (Bootcamp). Nachdem ich WinXP heruntergefahren habe und MAC OS X hochgefahren ist, läuft die Uhr meines Macbook eine Stunde vor ???

Unter MAC OS + WinXP ist die selbe Zeitzone (CET - Berlin) eingestellt.

Wenn ich unter MacOS X dann die "Datum + Uhr" öffne, dann stellt sich die Uhrzeit automatisch wieder richtigsich ohne die Zeitzone oder die Uhrzeit von meiner Seite aus geändert zu haben.

Kann mir jemand helfen? Was ist die Ursache bzw. das Problem. Was muss ich ändern??? Vor allem habe ich keine Lust, jedes Mal die Uhrzeiteinstellungen nach dem Start von MacOS zu öffen.

Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Antworten bzw. Hinweise...

Gruß, Andreas
 
Benutz einfach mal die SuFu.

Momentan ist zu dem Problem keine Lösung gefunden -- jedenfalls nicht hier im Forum.
 
die lösung war schon immer die automatische zeiteinstellung übers netz zu aktivieren, das dauert zwar manchmal ein paar minuten bis die uhr gestellt ist, aber die wird gestellt...
die bootcamp treiber cd installiert auch entsprechendes auf der windows seite...
 
ja. aber das ist ja ungeil. es muss auch eine lösung, geben, dass sich die uhren gar nicht erst gegenseitig verstellen. wenn das mit linux und windows geht, muss das auch mit mac und windows gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten