Programme Installieren

Nanos

Nanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe eine Frage zu den neu Installierten Programmen.

Ich habe Firefox und Adium auf meinem Mac Installiert.

Immer wenn ich eins (oder beide) Starte erscheint im Finder die Schrift "Adium" und ein "Auswurfzeichen" wenn ich darauf klicke ist dass Komplette Programm beendet, ist das Normal? was steckt dahinter?
und wie kann ich Installierte Programme wieder Löschen?

Gibt es einen "Dateimanager" wie unter Windows wo ich direkt alle Installierten Programme sehe und anklicke welche Gelöscht werden sollen?
 
Sind die beiden apps vielleicht noch in den virtuellen Laufwerken? Wenn ja, dann musst du sie in den Applications Ordner ziehen.
Apps löscht du, indem du sie löscht (in den Trash und entleeren).
Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn du apps komplett (mit den einträgen in der Library) löschen möchtest, ziehst du sie am besten in folgendes Programm: Appdelete

"Dateimanager": such mal im Finder nach ".". Die Ergebnisse sind unter anderem nach apps sortiert.
 
Hallo,
vielen dank zu so später Stunde für die Antwort.

Könnte mir jemand bitte Sagen was genau der Applications Ordner ist und wo ich diesen Finde?

Danke.
 
"Applications" bedeutet Programme. Öffne mal dein Laufwerk (Desktop).. so schwer kann das nicht sein. Benutz auch mal die systemweite Suche (In Finderfenstern oder Apfel+space).
 
Nanos schrieb:
Hallo,
vielen dank zu so später Stunde für die Antwort.

Könnte mir jemand bitte Sagen was genau der Applications Ordner ist und wo ich diesen Finde?

Danke.
Gemeint ist der Ordner "Programme"; zu finden im Finder-Fenster (Apfel+N).

MFG
 
onyx schrieb:
Gemeint ist der Ordner "Programme"; zu finden im Finder-Fenster (Apfel+N).

MFG

Danke, hab vergessen, dass auch die Ordner in OSX je nach Sprache verschiedene Namen haben.
 
hier ein wortgleicher thread:
https://www.macuser.de/threads/firefox-ist-futsch.238775/

und hier noch einer:
https://www.macuser.de/threads/update-fuer-adium-problem.239861/

bei beiden programmen ist in der dmg ein schema aufgemalt, was zu tun ist.
bei adium ist es sogar mehr als deutlich aufgemalt.
sogar ein alias ist in der dmg. man muss also wirklich nur machen was da steht.
anfassen, zwei zentimer weiter rüber ziehen und auf dem ordner dort wieder fallenlassen.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, geht nun
 
Zurück
Oben Unten