DAU: AVI mit Quicktime abspielen

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Mein Quicktime kann keine AVI's abspielen kann mir einer sagen warum


gruss L
 
mit perian kann QT auch mit .avis umgehen.
 
Die Infos, die du gibst sind bisschen mager.
Ich rate daher mal in's blaue und behaupte, dir fehlt ein Codec dazu.
Könnte z. B. der Flip4Mac sein. Und VLC als zweiten Player zur Hand zu haben ist meistens Gold wert.
 
Möglicherweise fehlt auch die DivX-Erweiterung.


www.divx.com
 
Lerak schrieb:
Mein Quicktime kann keine AVI's abspielen kann mir einer sagen warum


gruss L
weil avis nicht gleich avi ist.
avi ist nur ein container für eine ganze handvoll von verschiedenen formaten.
dir fehlen halt codecs um die avis abzuspielen.

wenn du dir wie schon erwähnt die quicktime component (so nennt quicktime die codecs) von perian.org installierst, sollte eigentlich das allermeiste abgedeckt sein.

bevor die nächste frage ist:
hilfe, warum spielt quicktime kein wmv ab?

dafür gibts flip4mac.com

@mich
divx ist bei perian dabei.

@hindmann
Könnte z. B. der Flip4Mac sein
nein, der ist für wmv, wma...
hat nix mit avis zu tun. dennoch empfehlenswer sich den zu installieren.
perian und flip4mac sind pflichtprogramm beim mac

edit:
vlc ist auch ein klasse player. er bringt seine eigenen codecs mit.
nur ist der vorteil, wenn man das system global mit codecs versorgt und damit die formate für quicktime fit macht, der, dass sie systemweit abspielbar sind. z.b. auch in frontrow.
es gibts aber nichts, was quicktime weniger kann als vlc.
der einzige vorteil von vlc ist, dass vlc ne playlist hat. quicktime nicht
 
Cadel schrieb:
Es gibts aber nichts, was quicktime weniger kann als vlc.
VLC geht ohne Zuzahlung in den Vollbildmodus. :p
Cellulo hat Quicktime Funktionalität mit Vollbild und Playlist. Leider läd er aber manchmal ziemlich lang in der Gegend rum.
 
Hey alle zusammen,

Ich habe hier gesucht und muß sagen, dass der titel recht gut auf mein Problem passt, auch wenn die Lösungen bei mir irgendwie nicht funktionieren.

Mein Problem:
Ich habe ein .avi bekommen und kann es auf meinem mac nicht abspielen

Als player habe ich ausprobiert:
- Quicktime mit den plugins: flip4mac und perian
- mplayer
- VLC
- divX-Player

Das lustige an der ganzen sache ist, dass nachdem ich den divxplayer installiert habe das video in der vorschau geloffen ist.
nachdem ich mich neu angemeldet habe, lief das video nicht mehr und es kam ein Fenster in dem stand, dass die probezeit des divXconverters abgelaufen ist.

wie bekomme ich das video zum laufen?
 
indem du rausfindest was in dem avi-container überhaupt drinsteckt und dir dann entsprechenden codec besorgst.
 
Zurück
Oben Unten