Software um per Modem zu telefonieren

FlorianKG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich sitze gerade hier und frage mich folgendes:
2 Lautsprecher, ein Mikrophon und ein Moden - warum kann ich mit dem iBook eigentlich nicht ins Festnetz telefonieren?

Ich meine nicht IP Telephonie, sondern ganz normales Festnetz.

Grüße,
Florian
 
fix net telephon

bin gerad dabei da die letzten huerden zu nehmen, aber das sollte schon gehen.
telefonfirma: www.nikotel.de
dort findest du auch die (java) software fuer den mac.
scheint aber nicht all zu stabiel zu laufen. teilweise auch etwas delay drauf.
(hören tue ich die leute am anderen ende schon. sie horen aber mich nicht. wie ich jetzt rausgefunden habe brauche ich das mic vorzuverstärken um es beim audio line in einspeisen zu können.
war also nichts mit plug & pray beim headset :(. )

solong, Sal
 
ich glaube er möchte wie gesagt ueber das telefonkabel telefonieren. das ibook inkl. micro und lautsprecher quasi als stinknormales telefon nutzen, ohne uebers internet oder so zu telefonieren.
würde mich persönlich auch mal interessieren. denn wenn es als faxgerät funzt,wieso net als telefon.
die steigerung waere dann noch ein BT headset und ich koennte beim telefonieren im raum rumrennen.
die absolute steigerung wäre, wenn ich mein BT handy als headset verwenden koennte. es hat ja auch ein mikro und nen lautsprecher.
letzteres ist etwas schwer nachzuvollziehen, aber es geht :))

also, wer kann mir /uns helfen?
 
Das würde mich auch mal interessieren...

Also hoch mit dem Thema ;-)

Gruß,
Christian
 
Und wie wäre es dann, im SonyCenter zu sitzen und wia Airport zu telefonieren?

A: Kostenlos
B: Mobil

Aber das sage ich, der noch nichtmal ein FAX über Works verschicken kann. (Liegt aber wahrscheinlilch an der Telefonanlage, nicht am Mac)

Grüße
...mammuut
 
habe letztens gehört das es im sony center mit dem kostenlosen wlan probelem geben soll keine verbindung zu stande kommt.

ist das wlan im gesammten forum verfügbar? irgendwelche einschränkungen? wie einfach ist das joinen? einfach eiloggen? wäre das für die herren dort nicht etwas brisant? wie sieht es mit der dem up/down aus, was für eine leitung bieten die einem da? im sommer ist das forum da bestimmt eine ganz nette alternative.
 
Die Frage ist wirklich interesannt
heite kann telefonieren ziemlich teuer sein und wenn man übers Internet kostenlos telefonieren kann dann hat das einen klaren vorteil wenn man eine Flatrate hat
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
habe letztens gehört das es im sony center mit dem kostenlosen wlan probelem geben soll keine verbindung zu stande kommt.

ist das wlan im gesammten forum verfügbar? irgendwelche einschränkungen? wie einfach ist das joinen? einfach eiloggen? wäre das für die herren dort nicht etwas brisant? wie sieht es mit der dem up/down aus, was für eine leitung bieten die einem da? im sommer ist das forum da bestimmt eine ganz nette alternative.
 

Eine Menge Leute hören jeden Tag etwas...

:cool:

Im Ernst, das Sony Center ist immer wieder nett. Ja, es geht im gesamten
Innenbereich des Centers, durchschnitlicher Downstream zwischen 160 und
180 kb/s. Am meisten Spass habe ich persönlich allerdings daran, anderen
zuzuschauen, die mit ihren (Windows) Laptops ihrer Freundin mal zeigen
wollen wie cool WLAN ist, und dann doch nur BSODs bekommen, weil ihr
Windows XProll mal wieder irgendein Problemchen hat. Und das in der
Öffentlichkeit...

:p

Davon abgesehen ist die Sprachqualität bei einer Modem-Verbindung ziemlich
bescheiden und bewegt sich ungefähr auf dem HighEndLevel einer Acker-
Schnacker-Verbindung. Für akustisch annehmbare Telefonitis via Computer
ist mindestens ISDN zu empfehlen, es sei denn, man ist Mittelwellen-Freak.
 
Also kann man nicht vernuenftig direkt von Mac ueber modem ins festnetz telefolabern?? Waehre es dann nicht moeglich, dass apple sowas in verbindung mit adressbook vorstellt?? Dann zwar nur mit dem G5 PB aber immerhin. Hoffentlich nicht ueber nen .mac-account.
 
Zurück
Oben Unten