Apple Remote geht nicht mehr...

re_ality

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nach der Neuinstallation meines MacBook das Problem, dass ich meine Apple Remote-Fernbedienung nicht mehr nutzen kann. Im System Profiler wird unter dem Punkt USB ein IR-Empfänger angezeigt, FrontRow startet auch normal per Apfel Esc, aber weder FrontRow noch andere Programme (z.B. I alert U) lassen sich mit der Apple Remote ansteuern.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder aktivieren könnte? Batterien der Apple Remote sind auch noch gut.

Vielen Dank,
Steffen
 
Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich nun auch nach einer neuinstallation von meinem Mac. Unter 'Sicherheit' ist alles so eingestellt das die Apple Remote funktionieren sollte. Die Batterie ist ebenso noch Inordnung.

Hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen koennte?

gruss
DrScream
 
schaut mal mittels fotobooth ob eure fernbedienung noch licht aussendet!

hatte derartige probleme nach neuinstallation nie
 
Bei mir wird noch Licht ausgesendet. Irgendwie ist das schon sehr seltsam...
 
Hiho,

habe gerade die Apple Remote an einem anderen MacBook (von einem Kollegen) ausprobiert, dort funktioniert sie ohne Probleme.
Wichtig ist vielleicht noch das ich keine "Vollinstallation" von MacOS X gemacht habe sondern einige sachen wie Sprachpakete etc. weggelassen habe. Jedoch ist mir da nichts aufgefallen das ich was mit Apple Remote weggelassen haben sollte ....

gruss
drscream
 
Meldet Euch mit einem Administratoraccount an und drückt Menü und Forward gleichzeitig bis die FB auf dem Bildschirm erscheint.

Ein Blick in die Systemeinstellungen -> Sicherheit wagen kann auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

...Unter 'Sicherheit' ist alles so eingestellt das die Apple Remote funktionieren sollte. Die Batterie ist ebenso noch Inordnung...

gruss
DrScream

@dbc

erst lesen dann posten.

Nicht jeder Macuser ist ein kompletter Vollidiot. Auch ohne Menü und Forward sollte die Remote gehen.

gruß
 
@Psike
Was hast Du denn gefrühstückt? Ärger in der Schule?

Dann lese auch mal was der Threadautor schrieb.
 
Habe selbiges Problem unter Systemeinstellungen ist alles in Ordnung also nix deaktivert, habe auch schon versucht die Fernbedienung zu koppeln passiert nix. Photoboth zeigt das Infrarotlicht an. Ist der Emfänger ggf defekt?

Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ist sicherlich besser als einen neuen auf zu machen ;-)
 
was zeigt denn dein "usb-gerätbaum" an?

im profiler unter "USB" ist das zu finden! steht da: "IR-Empfänger"?
 
Jupp zeigt Ir-Remote an:

Code:
USB-Bus:

  Ort für Host-Controller:	USB (Integriert)
  Treiber für Host-Controller:	AppleUSBUHCI
  PCI Geräte-ID:	0x27ca
  PCI Revisions-ID:	0x0002
  PCI Hersteller-ID:	0x8086
  Bus-Nummer:	0x5d

IR-Empfänger:

  Version:	1.10
  Bus-Strom (mA):	500
  Geschwindigkeit:	Bis zu 12 MBit/s
  Produkt-ID:	0x8240
  Hersteller-ID:	0x05ac  (Apple Computer, Inc.)
 
Ich hab das Ganze unter "Sicherheit" mal deaktiviert und getrennt, dann wieder aktiviert und gekoppelt, dann ging es wieder...
 
funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich gehe mittlerweile von einem Hardware-Defekt aus
 
Hier MBP (2. Generation, Tiger) das Gleiche Problem: Remote tut nicht mehr (zuletzt vor etwa einem halben Jahr genutzt, da hat sie wunderbar funktioniert!) obwohl NICHT deaktiviert, Batterie voll (Remote klappt einwandfrei an weiterem baugleichem MBP), Infrarot wird in den USB-Einstellungen im Profiler indiziert. Auch diverse Neustarts plus Initialisierungsversuche (Menu + Vor) haben nicht gebracht?

Was könnte man noch probieren?
 
schon mal probiert bei Apple anzurufen ?
dafür ist die Support hotline ja da.
0800-2000-136 und für östereich 0800-201-037.
 
Kann man da auch noch nach Ablauf der regulären Garantie anrufen (habe nur P&L)?
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Meine integrierte iSight geht auch schon eine Weile nicht (Photobooth z. B. startet nicht), obwohl sie ebenfalls im Profiler angezeigt wird. Ich schätze deshalb mal, dass wohl ein SW-Problem vorliegt...
 
die hotline ist ja umsonst ich glaube schon das sie dir weiter helfen.
 
Ich bezweifle allerdings, dass die mir wirklich helfen können. Habe ja schon alle Maßnahmen die auch auf der HP zu finden sind durchgeführt. Ich vermute, mir hilft nur ein konkreter Hinweis eines Betroffenen, der das Problem lösen konnte oder Drübergügeln/ Neuinstallation.
Habe mittlerweile auch alles Mögliche weitere versucht: Neuen User angelegt, SMC- und PRAM-Reset - nix wars :-( ...
 
Drüberbügeln war die Lösung. Nur blöd, dass es 10.4.11 nicht (mehr?) als Combo-Update gibt...
 
Drüberbügeln war die Lösung. Nur blöd, dass es 10.4.11 nicht (mehr?) als Combo-Update gibt...

Meine Apple Remote will auch nicht mehr. Keine Ahnung warum auf einmal. Am iMac funktioniert sie noch, am Macbook nicht mehr. Eine Neuinstallation will ich erstmal vermeiden. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ich Fernbedienung wieder zum Laufen bekomme?

Gruß,
CyBert
 
Zurück
Oben Unten