Intelligente Postfächer....

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Ich hätte gerne das alle e-mails die automatisch in die intelligenten Postfächer einsortiert werden aus dem Eingangspostfach verschwinden, so wie es auch passiert wenn man Mails händisch in "normale" Postfächer verschiebt :(

Was muß ich tun? :noplan:

THX!
 
Das geht nicht.
Mail Hilfe schrieb:
Nachrichten in einem intelligenten Postfach sind "virtuelle" Nachrichten - sie sind im intelligenten Postfach selbst nicht enthalten. Wenn Sie ein intelligentes Postfach auswählen, sehen Sie eine Liste von Nachrichten, die an anderen Speicherorten gesichert sind und die mit Ihren Suchkriterien übereinstimmen.
Du siehst also nur Verweise auf die ursprünglichen Nachrichten, die in einem
normalen Postfach oder dem Posteingang gespeichert sind.

Du kannst das allerdings durch den Einsatz von Regeln und normalen Postfächern
statt intelligenter zu lösen versuchen, das müsste gehen.
 
Arbeite doch einfach nicht mit intelligenten Postfächern sondern mit Regeln. Dann werden die mails verschoben.

bye, M.
 
Na denn noch eine Newbie Frage hinterher: Was für ein Postfach lege ich denn dann an, wenn ich meine Mails zwar per IMAP abfrage, sie also auf dem Server liegen habe, aber ausgewählte Mails dann doch auf meinen Rechner herunterladen will. Und jetzt kommt nochwas: Auf meinem Rechner sollen sie in gleichnamige Postfächer geschoben werden. Wie krieg ich das hin?
(Bsp: Auf dem Server liegt das Postfach/Konto "Michel" und die Mails daraus sollen auf meinem Rechner ebenfalls in das Postfach "Michel".)
ups, hoffentlich habe ich das verständlich rübergebracht...:eek:
 
Ich hab das grad mal probiert, es sollte eigentlich gehen, wenn du die Mail einfach in einen Ordner ziehst.
 
@ Mc-Mau
Willst du die Email dann sowohl am Server als auch lokal
gespeichert haben? Dann kannst du ein lokales Postfach
erstellen und die Email dorthin kopieren (händisch oder per
Regel). Oder sonst halt verschieben – ich glaub, das müsste gehen.
 
Aber ich will ja eben nicht händisch verschieben :(

Werd das dann mal mit den Regeln versuchen...

Danke schonmal :)
 
Mc-Mau schrieb:
Na denn noch eine Newbie Frage hinterher: Was für ein Postfach lege ich denn dann an, wenn ich meine Mails zwar per IMAP abfrage, sie also auf dem Server liegen.....

Mail öffnen, oben rechts auf "Hilfe" gehen und Postfach eintippen.
Damit kommt man zunächst weiter.

Wenn dann noch Unklarkeiten vorhanden sind, hier noch mal fragen.

PS: Ist nicht bös gemeint, aber die Hersteller von Software versuchen im Allgemeinen schon eine Unterstützung zu gewähren.

Ich denke das das Postfach ja schon im Account bestimmt wurde und dann auch da sein sollte ;)
 
Herzlichen Dank Lea :)

Ja und nein; die verschobenen Mails sind dann nur noch auf meinem Rechner, alles andere soll aufm Server bleiben und dann dort gelöscht werden.

Sonnige Grüße
M
 
Geh ich richtig der Annahme das sich die "neuen" Regeln nur auf e-mails auswirken die nach dem erstellen dieser eintreffen :kopfkratz:
 
...ok eben getestet, verschiebt nur neue e-mails :(

Also die alten e-mails via intelligentes Postfach ausfindig machen, dann händisch in die normalen P. verschieben und dann die intelligenten P. wieder löschen :)
 
Oder alle markieren, dann im Menü "E-Mail" - "Regeln anwenden"... lässt auch bei alten Mails die neuen Regeln drüberlaufen.
 
:clap: Danke für den Tip!!!
 
:freu: :freu: :freu: von über 1500 auf NULL im Posteingang...endlich! :cool:
 
Zurück
Oben Unten