iDVD ohne Superdrive?

D

djmoola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kann man iDVD auch ohne Superdrive (habe ein iBook G4) nutzen und das Ergebnis dann auf einen PC kopieren und da auf DVD brennen oder muß ich mir doch ein Programm für meine Dose kaufen? Wäre klasse wenn es funktionieren würde, dann würde ich mir gleich iLife 04 bestellen, da ich eigentlich keine große Lust habe noch Geld in meinem alten PC (Firewirekarte etc.) zu stecken, denn meine neue DV-Cam ist bestellt.
 
hallo

das wurde hier schon öfter gefragt -> suche verwenden :rolleyes:

mir ist nicht bekannnt, das es funktioniert. irgendwo hab ich zwar mal gelesen, es soll einen patch geben, aber ich hab das nie wieder gefunden.

gruss
wildwater
 
Hi,

wenn ich bei der Keynote gestern richtig aufgepasst habe, läuft iDVD jetzt auch auf Rechnern ohne Superdrive.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Hi,

wenn ich bei der Keynote gestern richtig aufgepasst habe, läuft iDVD jetzt auch auf Rechnern ohne Superdrive.

Grüße,

tasha
 

Hallo,

leider läuft iDVD immer noch nicht ohne Superdrive.
Ich habe auch darauf gehofft.

" Important Notes:
• DVD drive required to install GarageBand and iDVD
• iDVD requires a 733MHz PowerPC G4 or faster.
• Burning DVDs using iDVD requires an Apple SuperDrive.
• Burning iPhoto archives to CD or DVD requires Mac OS X v10.2.8 or later. "

http://store.apple.com/Apple/WebObj...PgapUi1AvkSmwi/0.0.7.1.0.5.21.1.0.1.0.0.0.1.0

Gruß last
 
Hi,

zum Brennen braucht man halt noch ein Superdrive, aber es ist möglich, auf Rechnern ohne Superdrive Projekte zu erstellen und sie dann woanders zu brennen.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Hi,

zum Brennen braucht man halt noch ein Superdrive, aber es ist möglich, auf Rechnern ohne Superdrive Projekte zu erstellen und sie dann woanders zu brennen.

Grüße,

tasha
 

da habe ich mich aber ganz schön vertan.
Danke für den Hinweis.:rolleyes:
 
Super, genau das habe ich gehofft. Ich hatte nämlich keine Lust mich mit ner PC-Softwar rumzuschlagen wo es doch so feine Proggies von Apple gibt. Für mich wars also die perfekte Keynote (brauche keine neue Hardware) dank iPhoto und iDVD. :D
 
Halt djmoola,

ich würde erst mal abwarten, inwieweit es möglich ist, die erstellten Projekte in ein Format zu exportieren, dass auch andere Programme außer iDVD verstehen. Oder weiß da schon jemand was?

Grüße,

tasha
 
Man soll iDVD4-Projekte in DVD Studio Pro weiterbearbeiten/brennen können. Aber das wird wohl auch niemanden was nützen.
 
hallo

wenn alles fertig berechnet ist, müsste das ganze mit toast brennbar sein.
DVD studio pro projekte werden auch mit toast gebrannt - zumindest bei den älteren versionen.

gruss
wildwater
 
stimmt es das iDVD4 nur noch auf G4s läuft und nicht mehr auf G3s ?
 
geht doch!

Hi,
ich hab n iMac G4 Combo, also OHNE Superdrive.
Hab mir den Patch aus dem Internet geholt und instaliert. Ganz einfach!
Jetzt funktioniert auch iDVD mit meinem EXTERNEN DVD-Brenner.

Geht echt!

Ralf clap
 
Mauki schrieb:
stimmt es das iDVD4 nur noch auf G4s läuft und nicht mehr auf G3s ?

Stimmt, laut iLife-Verpackung ist für iDVD4 ein "G4 Prozessor mit 733MHz (oder schneller) erforderlich".
 
wie sieht das dann bei einem G3 mit 900 MHz aus ?
 
der wird es wegen der fehlenden Altivec Unterstuetzung kaum schaffen...

Cheers,
Lunde
 
Mauki schrieb:
wie sieht das dann bei einem G3 mit 900 MHz aus ?

Ich habe selber einen G3 mit 900MHz - keine Chance, der Start des Programms wird abgebrochen. An einem G4 führt in diesem Fall kein Weg vorbei.
 
Du kannst idvd auf einem externen dvdbrenner zum laufen bringen und auch ein image von deinem projekt erstellen, das dann an toast übergeben werden kann. Nicht lachen: such mal im web nach hurz bzw. pfurz, das sind kleine extensions, die in den home-folder gelegt werden müssen. bei mir klappts prima.
 
@don-michele
wem gilt den die Antwort.

@macus
das ist ja scheisse. GIbt es wirklich kein patch dafür. MIt den Monitor Sachen geht das doch auch.

@all
Gibt es ne Alternative zu iDVD. Also was kostenlose, das genauso einfach und intuitiv funktioniert und die Filme aus iMovie übernimmt. Könnte man auch iDVD 3 nehmen. Kann man das noch irgendwo runterladen bzw kann man damit Filme aus iMovie 4 übernehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mauki es gibt eine andere Möglichkeit.
Bei meinem Externen Brenner von FORMAC hab ich das Programm DEVIDEON mitbekommen.
Das Programm kann auch kostenlos getestet werden siehe auch Versiontracker.com), erkennt aber wenn du keinen Externen FORMAC Brenner hast nur die Testversion von 15 Minuten an. Zum testen aber auf jeden Fall eine Alternative.
Du kannst mehrere Filme auch von imovie (oder andere) dort platzieren, ein Hintergrundbild mit Beschriftung anbringen. Einziger Unterschied zu iDVD, du kannst keine animierte Menüs erstellen.
Ich find es aber sehr einfach zu bedienen, UND ES GEHT AB G3 !!!

siehe Link:
http://www.formac.com/p_bin/index_de.html?cid=solutions_drives_devideon_soft
und
http://www.formac.com/files/pdf_sheets/devideon_de.pdf

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber ne Testversion für 15 min ist ja nichts :(
 
Zurück
Oben Unten