Vodafone UMTS Grafik Vorkomprimierung abschalten?!

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Tagchen,

ich habe nun eine Express Card die ich in meinem PowerBook nutze - ganz toll nur habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die stark komprimierten Grafiken gesehen habe.

Mit der Windows Dashboard Software soll man das wohl abstellen können. Die Software für den Mac richtet ja im Grunde nur die Einwahl ein... wie kann ich also diese Komprimierung abschalten?

Gruß,
Nils
 
Ich hab zwar t-mobile, aber bei mir lässt es sich abstellen, indem ich http://1.2.3.4 im Browser eingebe. Vielleicht klappts ja auch bei dir.
 
Also an einer Lösung bin ich auch interessiert. Bisher konnte ich noch nichts finden
 
Wenn ihr die Komprimierung komplett abstellen wollt, dann verwendet den Zugangspunkt volume.d2gprs.de

Ich nutze den schon seit einer ganzen Weile und habe keine zusätzlichen Kosten auf meiner Rechnung. (vgl. dazu LINK)
 
Mal kurz dumm gefragt: Wo lege ich den APN fest?
 
Ja dachte ich mir auch - trag ich dort aber einen APN ein kommt keine Verbindung mehr zustande.
 
Also, ich habe den APN jetzt auf volume.d2gprs.de eingestellt, kann damit auch surfen, jedoch werden die Bilder nicht in höchster, unkomprimierter Qualität angezeigt. Das hat nichts mit dem Quellmaterial zu tun. Kann sogar sein, dass sich gegenüber der normalen (komprimierten) Variante per web.vodafone.de eine leichte Verbesserung gezeigt hat, aber eben nicht die unkomprimierte Qualität, die ich mir erhofft hatte. Muss ich da noch irgendetwas anderes ändern, oder hat vodafone da nun eine andere Komprimierung eingeschaltet?
 
MisterMini schrieb:
Also, ich habe den APN jetzt auf volume.d2gprs.de eingestellt, kann damit auch surfen, jedoch werden die Bilder nicht in höchster, unkomprimierter Qualität angezeigt. Das hat nichts mit dem Quellmaterial zu tun. Kann sogar sein, dass sich gegenüber der normalen (komprimierten) Variante per web.vodafone.de eine leichte Verbesserung gezeigt hat, aber eben nicht die unkomprimierte Qualität, die ich mir erhofft hatte. Muss ich da noch irgendetwas anderes ändern, oder hat vodafone da nun eine andere Komprimierung eingeschaltet?

Dann lösch mal deinen Cache und überprüfe, ob er wirklich diesen Zugangspunkt nimmt. Bei volume.d2gprs.de wird definitv nicht komprimiert!
 
Er hat ein altes Script verwendet, weil parallel mehrere drin standen (oben in der Leiste, wo ich auf "verbinden" oder "trennen" klicken kann. Wie bekomme ich den Mist da raus?).
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Tagchen,

ich habe nun eine Express Card die ich in meinem PowerBook nutze - ganz toll nur habe ich nicht schlecht gestaunt als ich die stark komprimierten Grafiken gesehen habe.

Mit der Windows Dashboard Software soll man das wohl abstellen können. Die Software für den Mac richtet ja im Grunde nur die Einwahl ein... wie kann ich also diese Komprimierung abschalten?

Gruß,
Nils

Hi,

wenn Du die Vodafone-Software geöffnet hast, Apfel + , ...damit bist Du in den Einstellungen. Geh auf "Eigene GPRS" Einstellungen und gib ein:

APN: volume.d2gprs.de
DNS1: 139.007.030.125
DNS2: 139.007.030.126

Speichern. Dann wählst Du die manuelle Netzwahl und gehst dort auf "Eigene GPRS Einstellungen 00001"...damit sollte die Kompi weg sein.

Helge
 
Zurück
Oben Unten