Adapter-Chaos am MacBook

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Moin an alle ;),

da ich ab nächste Woche in FFM (Eschborn) bin/wohne/arbeite, hab ich mir gedacht, das MacBook am den Fernseher anzuschließen. So, hab mir also den Mini-DVI auf Video Adapter gekauft und ein Cinch-Kabel, damit ich das in den Fernseher bekomme, klappt auch alles.

Nun hab ich mir heute das hier (der Linke) gekauft, damit ich auch den Sound an den Fernseher bekomme, da ich bisher och keine Anlage habe und mir wahrscheinlich auch keine kaufen werde. Nur das Problem dabei ist, das der Adapter nicht ins MacBook passt. Also passen tut er schon, aber sie sind irgendwie zu lang.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert er nicht oder schaut nur ca. 1mm das Metal 'raus? Das ist beim PB auch der Fall, Sound ist trotzdem einwandfrei...

Gruesse, Pablo
 
Danke erstmal für die Hilfe ;)

Ja, das Metal schaut ca. 1mm heraus, aber er sitzt noch nicht so fest, wei die Kopfhörer. Da muss man nämlich ein bisschen drücken und dann sind sie drin und wackeln nicht. Bei dem kann ich drücken wie ich will, er geht nicht weiter herein ohne das bestimmt irgendwas schaden nimmt.
Die beiden Stecker, (Adapter - iPod Kopfhörer) sehen komplett gleich aus, sind gleich lang, es ist ein stinknormaler 3,5 mm Klinkenstecker, aber irgendwie will er da einfach nicht rein :(
 
Keiner weiter eine Idee? Keiner das selbe Problem? :(

Edit: Hab ihn jetzt ml überall anders ausprobiert: iPod, IBM-LapTop, PC und er geht überall ganz einfach rein.
Hab ihn eben nochmal ans MacBook probiert und ihn auch rein bekommen, aber mit was für einer Kraft !!!! Das kann eigentlich nicht normal sein, da stimmt doch irgendwas nicht am MacBook. Naja, egal jetzt ist er drinn. Hoffe ich krieg in wieder raus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gewalt reindrücken war sicher keine gute Idee. Viele 3.5er Klinkenstecker stehen ein wenig raus. Das war auch schon bei den PBs so. Solange der Sound in Ordnung ist würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen. Aber bevor ich ihn mit Gewalt reindrücke probier ichs lieber mit einem anderen Adapter. :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Jo, Vorsicht mit Steckern. Am iBook habe ich mal den Firewirestecker in den Ethernetanschluss gesteckt. Das wars dann mit Ethernet :(
 
Nee, der Sound am ja erst gar nicht, weil er ja noch nicht richtig steckte ;) Er wackelte und ja, er war halt gar nicht richtig drin.
Er geht irgendwie nur schwerer rein, aber auch nur in das MacBook, überall anders geht er ganz normal. Ich denke, das ich auch nix kaputt gemacht habe und wenn, wer weiß ob ich den optischen Ausgang jemals brauche :rolleyes:

Aber trotdem Danke :)

Hiernochmal ein ild zum Längenvergleich:


Beide Stecker (iPod Kopfhörer & Adapter) sind absolut gleichlang und auch gleich dick.
 
ich bevorzuge statt des "schweren" adapters lieber sowas hier:
341446_LB_00_FB.EPS.jpg
 
Hey, gute Idee, mal schauen ob ich jemanden den Adapter irgendwann mal andrehen kann ^
 
Zurück
Oben Unten