Exklusivität für Apple User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mal wissen, ob Apple User auch ausserhalb des Schreibtisches Wert auf Eleganz, Exklusivität und Design legen und das dann in einem österreichischen Print-Magazin bringen.

Dazu brauche ich folgende Infos:
Legen Mac User Wert auf Top Mode? Z.B.: Gucci, Boss, Hermes,...
Legen Mac User Wert auf Top Autos? Z.B.: Ferrari, Porsche, Lambo,...
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Z.B.: B&O, LOEWE,...
Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Z.B.: Breitling, Audemars Piguet, Rolex,...

Bitte helft mir dabei - welche Autos fährt Ihr, welche Uhren trägt Ihr? Ich werde dann den Artikel ab Mitte Februar ins Netz stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann schon sein, aber eher deshalb, weil macuser meistens mehr geld haben und somit sich auch teurere uhren/kleidung/etc. leisten.
ich meinerseits hab mir aber keinen mac gekauft, weil er toll aussieht, sondern weil er halt besser ist;)
 
ich kann mich rappy nur anschliessen, er ist einfach besser...aber wenn du es genau wissen willst :

Mode: Boss, Diesel aber auch günstige Sachen, hauptsache sehen gut aus...
Auto: Golf IV
HiFi: Sony
Uhr: Swatch

Hoffe Dir wurde geholfen!
 
Schw***vergleich??

Mode: hmm... eher nicht nach Marken sondern nach Gefallen...
Auto: 13jährigen Mazda 323f BG ;)
HiFi: na.. meistens über die H/K SoundSticks über den Mac ;) Ansonsten: Kenwood Anlage im Schlafzimmer und als Autoradio
Uhren: Siemens S55... ich mag keine Uhren..

ciao
dieta
 
hmmm

ja also auf Exklusivität lege ich in allen Bereichen des Lebens großen Wert. Ich finde es ist wichtig sich von der Masse abzuheben und sei es nur drumm anders zu sein. Ausserdem wollen die ganzen teuren Werbeagenturen ja auch finaziert werden und ich bin dankbare, konsumwillige und jedem Trend folgende Zielperson mit hohem Single Einkommen.

Klamotten kaufe ich grundsätzlich nur in Exclusiv Shops a la C&A, auch bei Adler sind sehr stylishe Designerwaren zu horrenden Preisen gut käuflich.

Als Fahrzeug fahre ich einen LADA NIVA in Exclusiv Ausstattung, daher mit Sitzen, Lenkrad, Scheiben und oft auch mit Bremsen.

Meinen persönlichen Lifesytle beziehe ich gurundsätzlich nur vom Feinkost Albrecht, oft getoppt durch s.g. Ramschläden, die sich nur als solche tarnen und tatsächlich exklusive Horte des Konsums sind.

Allerdings muss ich sagen, das die Stangeware MAC in all ihren Ausprägungen tatsächlich nur sehr bedingt zu meinem exklusiven Umfeld passt. Ich gehöre auch leider zu den Deppen, die in diesem Wohnkomplex die Wohnung aus eigener Tasche zahlen, sämtliche anderen Mietparteien haben scheinbar eine dauerhafte Mietbürgschaft vom Sozialamt abgreifen können.

grins

eOnkel
 
hm.. ich bezweifle etwas, das du diese Frage ernst meinst..... nun gut:

Legen Mac User Wert auf Top Mode? äh nein, H&M
Legen Mac User Wert auf Top Autos? klar, hät ich gern, aber: Mazda 323 aus 1987
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Nö... NoName Produkt
Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Mein Handy ist meine Uhr

Ich bin nicht reich, und es ist ein Vorurteil das Macuser gleichzeitig reich sein müssen! Ich hab für diesen Mac ganz normal gespart, ansonsten leb ich halt ein normales Schülerleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mode: Habe meinen Mass-Schneider in Thailand - ansonsten was gefaellt.

Auto: Gar keins - aber ein Wanderer Touren Rad

HiFi: Gar keine - Musik laeuft bei mir nur am Mac (JBL Creature)oder im Radio

Uhr: Billige Citizen Quarz

Cheers,
Lunde
 
Ich glaube eher nicht das man sich nach dem kauf eines Mac noch teure Sachen leisten kann.... :D :(
 
Legen Mac User Wert auf Top Mode? Z.B.: Gucci, Boss, Hermes,...

Hm ich denke schon: Boss, G-Star, Energie, H&M ist nicht so das ich jetzt in nen Laden gehe und denke was teuer ist, ist gleich GUT! Im Gegenteil ich bin auch zufrieden mit billigeren Sachen mir gehts hauptsaechlich drum das mir die Klamotten gefallen... Obwohl ich auch oefters zu Markenklamotten tendiere ;)

Legen Mac User Wert auf Top Autos? Z.B.: Ferrari, Porsche, Lambo,...

HM wert legen vielleicht, doch man sollte es nicht übertreiben ;) sind zwar zum Teil schicke und tolle Autos nur leider kann ich mir so eins nicht leisten ;) Gurke momentan noch mit meinem 3er Golf rum. (bin aber auch erst 19) Bin aber sehr zufrieden damit!

Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Z.B.: B&O, LOEWE,...

Heimanlage: DENON
Auto: Alpine

Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Z.B.: Breitling, Audemars Piguet, Rolex,...

Also auf Uhren lege ich selbst nicht SOOO großen Wert. Besitze eine Fossiluhr welche mir die Zeit sagt und das reicht vollkommen. Außerdem sieht sie nicht schlecht aus ;)

Achja BTW noch bin ich kein MacUser... Hoffe bis um 17 Uhr steht mein iBook auf dem Schreibtisch und ich kann hier einen tollen Thread schreiben

:D :D

Also hoffentlich bis spaeter

MFG insk
 
Legen Mac User Wert auf Top Mode?
H&M, und andere "Billig" Modehäuser... Das einzige wo Boss draufsteht ist meine Unterwäsche ;-)
Legen Mac User Wert auf Top Autos?
Golf III
Legen Mac User Wert auf Top HIFI?
Sony
Legen Mac User Wert auf Top Uhren?
Swatch und Casio
 
Es geht nicht um Exklusivität, sondern um Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Werterhaltung.
Diese Dinge schätze ich am Mac.

Genauso kaufe ich lieber eine Jacke, die teurer ist, aber dafür auch einige Jahre mitgeht.

Legen Mac User Wert auf Top Mode? ja, Qualitätsware, aber sicher nicht überteuerte Designerklamotten
Legen Mac User Wert auf Top Autos? VW Golf IV
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Nein uralte Pioneer Anlage, die solange läuft, bis nichts mehr rauskommt
Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Nein, Tissot irgendwas 4 Jahre...ist noch nicht stehengeblieben, toi toi toi...:)
 
Hi, Phobia!

Ich finde, man kann auch Wert auf Design legen, ohne gleich teure Markenprodukte kaufen zu müssen.
Und viele teure Labels empfinde ich persönlich nicht als "schön" oder designtechnisch gelungen.

Kleidung: muss mir gefallen und zu mir passen. Dabei werfe ich keinen Blick auf das Label.

Auto: Ich fahre einen 15 Jahre alten R5, allerdings ein seltenes Sondermodell, nach dem ich lange gesucht habe.

HiFi: eine uralte Stereoanlage von Phillips mit selbstgebauten Boxen.

Uhr: habe ich nicht.

Mein Markenbewusstsein beschränkt sich also auf meinen Schreibtisch.
Dort gehe ich allerdings keine Kompromisse ein, denn etwas anderes als ein Apple Computer wird dort nie stehen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Apple ein exklusives "Lifestyle" Produkt ist (ist es das?), sondern mit dem Betriebssystem, der Anwenderfreundlichkeit und der Philosophie, die dahinter steckt.

Also: Individualität ist mir wichtiger als Exklusivität.
"Think different" eben.
:)
 
Legen Mac User Wert auf Top Mode? Z.B.: Gucci, Boss, Hermes,...

Legen Mac User Wert auf Top Autos? Z.B.: Ferrari, Porsche, Lambo,...
Hätte ich ein Auto, wäre es ein schrottiger Kleinwagen.
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Z.B.: B&O, LOEWE,...

Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Z.B.: Breitling, Audemars Piguet, Rolex,..
Überhaupt nicht. Ich trage lieber billige Casios.
 
Original geschrieben von Ina
Also: Individualität ist mir wichtiger als Exklusivität.
"Think different" eben.
:)
 

Sehr schön gesagt, Ina! Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. :cool:
 
Also meine Bekannten in Österreich, vor allem aus der Agentur-, und Werbebranche, nutzen fast ausschliesslich Apple, treten elegant im Mass- oder Markenanzug mit deutschen Autos, wie Mercedes, Porsche oder BMW auf, weil sie Wert auf Eleganz und Qualität legen. Gibts solche Leute in Deutschland auch noch? Wo sind sie?!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Phobia
Wie mir einige Wortmeldungen hier aus Deutschland zeigen, ist das dort wohl doch anders. Gehts der deutschen Wirtschaft wirklich so schlecht oder sind viele Deutsche doch Herdenmenschen, die nur zum H&M einkaufen gehen? Ich kann und will das nicht glauben!

Ist daran etwas verwerfliches? Ich bin nicht der ansicht das man sich als Macuser mit den teuersten Stoffen kleiden oder teuere Autos fahren muss. Macs sind schon teuer genug...
 
Original geschrieben von Phobia
Also meine Bekannten in Österreich... nutzen fast ausschliesslich ...

...


...sind viele Deutsche doch Herdenmenschen...

Dank der unterschiedlichen Meinungen hier im Thread kann ich deine Aussage so nicht ganz verstehen. Es liest sich in deinem Beitrag eher andersherum - wobei ich mich natürlich gänzlich davon distanzieren möchte, hier irgendwelche Verallgemeinerungen bezüglich geologischer Herkunft herzustellen.

:)

Schöne Grüße nach Österreich

ein Alpenbewohner
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Ist daran etwas verwerfliches? Ich bin nicht der ansicht das man sich als Macuser mit den teuersten Stoffen kleiden oder teuere Autos fahren muss. Macs sind schon teuer genug...
 

Nein, das ist gar nicht verwerflich. Aber ich möchte eine Story schreiben über Menschen, die Wert auf Exklusivität und qualitativ hochwertige Dinge legen und diese auch besitzen. Mir persönlich ist das egal, welches Auto jemand fährt oder welchen Computer er hat. Ich hätte für die Geschichte nur gerne gewusst, ob man Apple User grossteils zu den Menschen zählen kann, die auch in anderen Bereichen Exklusivtät und Qualität schätzen. Oder ob sich das ausschliesslich auf den Computer beschränkt und sonst halt Massenware genützt wird!!!!! In Österreich lieben laut einer Umfrage bei 100 Apple Usern diese auch stilvolle und hochwertige Dinge in anderen Bereichen (interessanterweise auch Studenten!). In Deutschland ist es vielleicht nicht so - keine Ahnung. Deshalb frage ich ja...

@DYLAN: Ich hab die "Herde" umformuliert, war nicht negativ oder böse gemeint... und ob´s geologische Unterschiede gibt, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia.
Hätte ich im Vorfeld gewusst, in welche dumme Verallgemeinerung das hier abrutscht, hätte ich mir wohl mein Posting gespart.
Wieso konsumiert man automatisch Massenware, nur weil man sich nicht mit irgendwelchen teuren Markennamen behängt?
Tut mir leid, Phobia, dass die Antworten hier deine Erwartungen nicht erfüllen, aber ich dachte, es wäre eine objektive Umfrage, und wusste nicht, dass du nur eine Bestätigung deiner vorgefestigten Meinung suchtest.
 
Mode: keine besonderen Marken, das was passt...
Auto: Golf II von 11/1991
HiFi: Kenwood und nen Sony Autoradio
Uhr: noch Nokia 6310, aber nicht mehr lange...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten