Meine internen Lautsprecher wollen nicht...

b16

b16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

ich bin verzweifelt...

Ich sah mit dem PowerBook G4 eine DVD mit dem Apple DVD Player an... und ich dachte ich schließ meine Stereoanlage an. ...schön und gut. :D

Und nach gut 1 Std. hatte ich einen Stromausfall im Haus.
Ok, Akku geht alles Funktioniert. Aber als ich den Stecker für das Line-Out ausstekte. SCHOCK! Die internen Lautsprecher wollen nicht mehr. Und beim Line Out-Anschluss kommt jetzt immer ein Rotes Licht. :confused:
Aber Line-Out, Line-In und Mikrofon gehen schon noch.

Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt meine Lautsprecher kaputt sind...
Im Systemprofiler zeigt er die Lautsprecher noch an...
Das muss doch irgendwas an der Software sein oder?


Auf jeden Fall jetzt meine Frage...
Wie kann ich das Problem am besten Lösen?

Zur Hilfe hab ich ein paar Screenshots gemacht...

audioeinstellungen_interne_lautsprecher.png

audioeinstellungen_line_out.png

im_systemprofiler.png


Danke im Vorraus
 
Also bei meinem MacPro isses so, das manche Programme den Wechsel der Ausgabe nicht ganz vertragen. Hast du mal einen Neustart des Programms bzw des ganzen PB gemacht?
 
Hi,
öffne mal das Programm Audio-MIDI-Konfiguration unter Dienstprogramme und schau' mal, ob du bei "Audio-Output" "Interne Lautsprecher" anwählen kannst (ohne was im Line-Out eingesteckt zu haben). Da die internen Lautsprecher Aktivboxen sind, ist es quasi eine eigene Hardware, die vielleicht jetzt von deinem Rechner nicht mehr erkannt wird. Dann müsstest du hier im Forum über die Suchfunktion dazu mehr erfahren.
LG
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,2 KB · Aufrufe: 63
v3nom schrieb:
Also bei meinem MacPro isses so, das manche Programme den Wechsel der Ausgabe nicht ganz vertragen. Hast du mal einen Neustart des Programms bzw des ganzen PB gemacht?

Was dem Neustart betrifft... naja dieses Problem hatte ich schon mit QuickTime und Halo... vorhin, nur jetzt funzt es gar nicht.

z.b. wenn ich die Lautstärke umstellen will gibt es mir nur das...
lautstaerke.png


Leider... aber danke für denn Tipp.


moranibus schrieb:
Hi,
öffne mal das Programm Audio-MIDI-Konfiguration unter Dienstprogramme und schau' mal, ob du bei "Audio-Output" "Interne Lautsprecher" anwählen kannst (ohne was im Line-Out eingesteckt zu haben). Da die internen Lautsprecher Aktivboxen sind, ist es quasi eine eigene Hardware, die vielleicht jetzt von deinem Rechner nicht mehr erkannt wird. Dann müsstest du hier im Forum über die Suchfunktion dazu mehr erfahren.
LG

Leider kann ich keine "Interne Lautsprecher" anwählen...

Siehe hier:
falsch-1.png


Ich werd mal die Suchfunktion nochmals versuchen. Vielleicht werd ich jetzt Fündig.

Aber wenn wer noch was weiß bitte Posten...

Danke
 
Hab 2 sachen gefunden... weiß aber nicht ob das wirklich hilft...

Gogisch schrieb:
Ja, einfach mal schauen, ob, wenn man in den Kopfhörerausgang blickt, ein rotes Lämpchen leuchtet. Falls dies der Fall ist, einfach vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand reingehen und ein bisschen dran spielen, bis es geht. Dann hast du euch wieder Ton. Da klemmt dann wohl irgendetwas.

Leachim schrieb:
Lösche mal testweise die Audio-Voreinstellungen:
~/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist

und/oder

~/Library/Preferences/com.apple.audio.DeviceSettings.plist


Ich Probiers heut noch aus und Poste es dann... ob es funzt...
 
Zurück
Oben Unten