Pioneer DVR K06

R

RoelHaagmans

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinem Powerbook einen Pioneer DVR K06 eingebaut.....
Alles funktionierte wunderbar.... bis ich einen CD brennen wollte...
Es gab einen Schreibfehler und jetzt liest er sogar keinen CD´s mehr...
Es macht jedesmal zweimal "zuck--zuck" Geräusche in 4-5 sec Abstand und irgendwie versucht er die Cd zu lesen.... aber nur die Geräusche und nach eine Weile muss ich die CD rauswerfen.... selber wirft er Ihn nicht aus....

DVD liest er noch immer...

da habe ich das Laufwerk umgetauscht..... und genau das gleiche ist wieder passiert... erst wunderbar... beim CD brennen will er nicht mehr....

Wer weiss was ich machen kann?
( Firmware, Master/Cable select.... oder einfach kaputt????)

Meine Daten:
Powerbook Alu 1.33 Ghz
Brenner:
Firmware-Version: 1.01
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RAM, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein


Vielen Dank!

Roel
 
da habe ich das Laufwerk umgetauscht..... und genau das gleiche ist wieder passiert... erst wunderbar... beim CD brennen will er nicht mehr....

Wer weiss was ich machen kann?
( Firmware, Master/Cable select.... oder einfach kaputt????)
das gleiche nun auch mir. Was kann es sein? Gruß Spock
 
Keiner interessiert oder hat ne Ahnung?

Der Pioneer-Brenner hatte grade mal 10 CDs gebrannt, dann war Sense. Wie beschrieben, der Brenner macht ein paar mal "such-such", findet irgendwie nix und spuckt die CD wieder aus.
Auch gebrannte CDs.
DVD geht!
Seltsam.

OK, der Brenner sollte ja nach einer Woche noch Garantie haben.
Den Brenner habe ich statt dem kaputten Matshita in den iMac eingebaut.

Gruß
Spock
 
Hab in Spocks Thread schon geantwortet...hatte auch selber schon mehrere Anläufe mit diesem Laufwerk, bis schließlich eines anstandslos lief..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock
Zurück
Oben Unten