iTunes Titel kopieren

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an aber ich versuche grade folgendes.
Gekaufte Songs die ich auf meinem PB habe auf meinen Desktop Mac bringen.

1.Versuch externe HD angeschlossen alle Songs markiert Kopiert er zeigt an ... Songs kopieren dann schlisst sich das Fenster wieder.

2.Versuch auf dem Schreibtisch einen Ordner angelegt das selbe beim kopieren.

3.Versuch nur 10 Songs markiert und versucht zu kopieren das ging dann die nächsten 10 Songs dann war Schluss.

4.Versuch über gemeinsam nutzen nutzen da lassen sich keine Songs Kopieren weder gekaufte noch importierte.

5. Zur Bibliothek hinzufügen brachte auch nichts.

6.Beim markieren und exportieren wird auch kein Song Kopiert sondern nur Text usw.

gehen tut es über den iPod aber das ist für mich keine Lösung und auch das brennen finde ich recht was aufwendig und kompliziert.

wie macht ihr das ?

Gruß
Marco :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,
das gleiche Problem hatte ich auch.Bin dann in meinem Itunes Ordner gegangen und habe sie dort kopiert und rüber auf die externe Platte.Ging sehr gut dann.Ist wohl etwas unübersichtlicher.
 
Hi marco,
mit einem Synchronisationsprogramm. Ich verwende ChronoSync, geht super. Allerdings muss man immer den kompletten iTunes Ordner der neuesten Version auf den anderen Rechner kopieren, sonst sind die Stücke nicht "angemeldet". Wenn dir Playcounts und "Hinzugefügt am..." wurscht sind, kannst du allerdings die Files auch direkt aus dem iTunes Music Ordner auf den anderen Rechner kopieren. Danach in die Bibliothek ziehen. Anschliessend musst du für gekaufte Stücke noch den Rechner authorisieren. Um die Files bequem zu finden, markierst du eines in iTunes und drückst auf Apfel+R, dort liegen die Originale.
LG
 
sonny1406 schrieb:
Hallo Marco,
das gleiche Problem hatte ich auch.Bin dann in meinem Itunes Ordner gegangen und habe sie dort kopiert und rüber auf die externe Platte.Ging sehr gut dann.Ist wohl etwas unübersichtlicher.


Ja das war mir auch klar aber nicht so prickelnd wie ich finde es kann doch nicht sein das Songs sich nicht exportieren lassen oder ein Wiedergabeliste sich nicht importieren lässt.

Aber vielleicht haben wir auch nur was übersehen ;)
 
moranibus schrieb:
Hi marco,
mit einem Synchronisationsprogramm. Ich verwende ChronoSync, geht super. Allerdings muss man immer den kompletten iTunes Ordner der neuesten Version auf den anderen Rechner kopieren, sonst sind die Stücke nicht "angemeldet". Wenn dir Playcounts und "Hinzugefügt am..." wurscht sind, kannst du allerdings die Files auch direkt aus dem iTunes Music Ordner auf den anderen Rechner kopieren. Danach in die Bibliothek ziehen. Anschliessend musst du für gekaufte Stücke noch den Rechner authorisieren. Um die Files bequem zu finden, markierst du eines in iTunes und drückst auf Apfel+R, dort liegen die Originale.
LG


Also den ganzen Ordner zu Synchronisieren geht nicht das ich auf dem PB nur eine 120 GB HD habe und auf meinem anderen mac alleine 90 GB in iTunes habe.

Und aus dem User->Musik->iTunes Ordner zu ziehen ist nicht sehr komfortabel da man ja alles erst zusammen suchen muss.
 
Die geschützten Songs im Audio Format auf eine CD brennen und nochmals neu einlesen würde notfalls auch funktionieren,,,,,,
 
peetem schrieb:
Im Audio Format auf eine CD brennen und nochmals neu einlesen würde notfalls auch funktionieren,,,,,,
Auch das ist mir bekannt aber mann muss doch auch zwischen 2 Macs Songs kopieren können.:confused:
 
Um wieviele Alben geht es denn? Du kannst natürlich die Titel eines Albums direkt aus iTunes ziehen, leider nicht ein ganzes Album. Alle Titel des Albums markieren und auf den Schreibtisch oder wohin auch immer ziehen (wenn du lustig bist, machst du für die bessere Übersicht vorher einen leeren Ordner mit dem Namen des Artisten, ist aber für den Import nicht nötig).
LG

Edit: wenn du also mit dem zweiten Mac verbunden bist, kannst du sogar die Titel direkt in die andere Bibliothek ziehen, dauert aber komischerweise viel länger, als mit dem Umweg über den Schreibtisch des anderen Rechners...
 
@moranibus

Es ging mir eher ums Allgemeine bzw. um das kopieren meiner gekauften Songs.


Und das Kopieren der Musik geht hier auch nicht wenn ich eine Wiedergabeliste anklicke kann ich zwar alle Songs markieren aber sobald ich sie ziehen möchte ist die Markierung aufgehoben.

Wie fügst du sie genau zu deiner Bibliothek hinzu :?
 
marco312 schrieb:
Wie fügst du sie genau zu deiner Bibliothek hinzu :?
Einfach auf "Bibliothek" ziehen, dann erscheint ein blauer Balken und zeigt dir an, wieviele Stücke du reinziehst. Wenn du immer nur alle Titel eines einzelnen Albums rausziehst, geht es aber, egal woher, also auch aus Playlists. Hab's gerade ausprobiert...
 
ich habe das grade noch mal versucht auf meinem Desktop die Songs einer Wiedergabeliste vom PB zu Markieren und zu kopieren das geht hier nicht die Markierung wird aufgehoben und auch einen einzelnen Song kann ich nicht kopieren,der lässt sich nicht ziehen.
 
marco312 schrieb:
...der lässt sich nicht ziehen.
Das dürfte eigentlich nicht sein. Ich wage es ja kaum zu sagen: aber nicht mit Apfel+C, sondern einfach den Titel aus iTunes rausziehen. Hast du 7.0.2, schon, nicht? Na gut, aber wenn du z.B. ein Stück eines Albums markierst, kannst du ja mit Apfel+R sofort zum Original im Finder und mit Apfel+3 den Albumordner dort kopieren.
LG
 
Das geht doch aber nur bei der Musik die sich auf dem Rechner befindet an dem ich arbeite nicht bei dem dessen Musik ich gemeinsam nutze
 
marco312 schrieb:
Das geht doch aber nur bei der Musik die sich auf dem Rechner befindet...
Ja natürlich. Jetzt verstehe ich aber dein Problem nicht, dachte, du wolltest Files von einem auf den anderen kopieren. Das iTunes Sharing ist ja was ganz anderes. Die dort aufgeführte Bibliothek kann in keiner Weise bearbeitet werden.
LG

Edit: jetzt beginne ich erst zu verstehen: du wolltest von der gesharten Bibliothek was direkt in die eigene reinziehen, gell? Nein, das geht nicht. Man muss erst die Files aus dem einen iTunes rausziehen, kann das aber schon direkt auf den Schreibtisch des anderen Rechners machen. Danach müssen sie dort neu in die Bibliothek importiert werden.
 
moranibus schrieb:
Edit: jetzt beginne ich erst zu verstehen: du wolltest von der gesharten Bibliothek was direkt in die eigene reinziehen, gell? Nein, das geht nicht. Man muss erst die Files aus dem einen iTunes rausziehen, kann das aber schon direkt auf den Schreibtisch des anderen Rechners machen. Danach müssen sie dort neu in die Bibliothek importiert werden.

Das es so geht war mir ja auch klar :D vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
 
Generell zum Kopieren von im iTMS gekaufter Musik: Wenn man sie auf einen weiteren Rechner kopiert wird man dort einfach wieder nach seinem Passwort gefragt und es wird einem gesagt, auf wievielen Rechnern man das Lied noch verwenden darf.
 
Es muss doch ein Möglichkeit im iTMS gekaufter Musik auf seinen 2. Rechner der mit dem selben Account angemeldet ist über eine einfach Import Funkion über ein Netzwerk zu übertragen.
 
Hi Marco,
das Übertragen ist problemlos, egal wie. Für das Abspielen muss der andere Rechner ebenfalls authorisiert werden, das ist nicht mit deinem Account zu verwechseln.
LG
 
Nein, das geht schlicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten