Wie krieg ich ein Bild in die Adresszeile???

Jass16

Jass16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin dabei eine Website zu erstellen und würde gerne ein kleines Bild in der Adresszeile anzeigen lassen.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich das hinkriegen könnte.

Hier noch mal ein screenshot. ich meine das eigekreiste Bild.
webbild.gif


Danke im Voraus :)
 
*Beitrag gelöscht, URL gibt es nicht mehr
 
i_lp schrieb:
Das letzte mal gings noch, ich hab ihn einfach aus meinen Bookmarks
raus – sorry fürs nicht kontrollieren ;)
 
Hallo,

einfach diesen Tag: <link rel="shortcut icon" href="bild.gif">
zwischen <head> und </head> schreiben und Dein Icon (bild.gif) muss 16 x 16 oder 32 x 32 Pixel gross sein und im gleichen Ordner liegen.

Viel Spass damit,
Brie.
 
Super, danke für die schnellen Antworten :)
Hat funktioniert!
 
habe auch das gleiche Problem, bei mir wird mit Firefox das Favicon richtig gezeigt, aber unter Firefox nicht, woran kann es eigentlich liegen?
 
gustavmega schrieb:
habe auch das gleiche Problem, bei mir wird mit Firefox das Favicon richtig gezeigt, aber unter Firefox nicht, woran kann es eigentlich liegen?
:confused:
 
jetzt funktioniert es :confused:
 
ich meinte, dass du 2 mal firefox geschrieben hast, was keine Logik ergibt

Edit:
vielleciht hatte der andere ominöse Browser das alte Favicon (in dem fall eben keines) im Cache und musste erst neu laden.
 
janpi3 schrieb:
ich meinte, dass du 2 mal firefox geschrieben hast, was keine Logik ergibt

Edit:
vielleciht hatte der andere ominöse Browser das alte Favicon (in dem fall eben keines) im Cache und musste erst neu laden.
ups ich meinte eigentlich Safari :D
 
stellt sich immernoch die frage, WO du safari meintest...
an erster stelle oder zweiter?!

mann mann...
 
es wurde bei Firefox angezeigt aber bei Safari nicht, aber jetzt wird bei den beiden angezeigt :D
 
hätten wir das auch geklärt :hehehe: :D
 
Ich habe keine Antwort, dafür aber eine Frage zum Thema:
"Wie krieg ich ein Bild in die Adresszeiel?"

Unter "http://www.html-kit.com/favicon" habe ich ein Favicon
(Foto) generiert. Beim Klick auf "Test in Browser" (bei Safari
und Firefox) zeigt die Adresszeile mein Foto.

Nach dem Downloaden mache ich alle Schritte wie unter
"To add this favicon to your web page" vorgeschrieben, aber
das Favicon erscheint in meiner Adresszeile nicht.

Seit vielen Stunden versuche ich das Problem zu lösen.
Ob mir jemand von Euch helfen kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten