Sicherungskopie meiner Original DVD erstellen?

J

Joghurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Shark Ihr Guten,

Frage:

Wie kann ich MEINE Original DVD kopieren, wenn der Ordner VIDEO_TS mehr Daten als 4,7 GB enthält? ( zB.: 7,4 GB )

Ergibt sich die Größe aus den verschiedenen Sprachvarianten?
Welche ist die Deutsche?

Joghurt
 
programme zum kopieren/komprimieren:

OSEx 0.0101b

DVD2OneX

DVDBackup
 
Hallo Joghurt,

möge der Saft mit Dir sein.

Das Kopieren von DVDs und die rechtlichen Aspekte wurde hier schon öfter diskutiert. Suche einfach mal unter "DVD kopieren".

Der ungefähre Ablauf geht folgendermaßen:
DVD auf den Mac kopieren (z.B. mit DVD Backup),
DVD auf 4,7 GB verkleinern (z.B. mit DVD2one),
DVD brennen (z.B. mit Toast).

Allerdings mußt Du dabei beachten, daß das Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist. Du darfst also nur nicht kopiergeschützte DVD (steht auf der Schachtel drauf) kopieren.

Vevelt hat eine recht gute detaillierte Anleitung auf seiner Seite

Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schnellsten gehts immer noch mit DaVideoX. Das Programm kopiert Dir die DVD 1:1 auf einen 4,7 G Rohling mit allen menüs und Sprachen.
 
hab da eine frage bezüglich des DVD Backup:

auf der hp steht, dass man zum brennen der DVD Toast braucht. Mit dem Apple Brennprogramm gebrannte DVDs kann nämlich kein DVD-Player lesen. Was ist aber mit dem Apple DVD-Player? Kann der selbstgebrannte DVDs lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am "schnellsten" mit DaVieDeo X

Von schnell kann bei diesem Programm nicht die Rede sein.Ist das bisher langsamste was mir je unter 10.2.8 unter die Tasten geraten ist.Eine simple 4,7 GB DVD zu kopieren, in MVCD ,ist nur mit einem Aufwand von über 10 Stunden ! möglich.iBook G3/900 Combo.
:(
 
mybook du hast wohl nicht ganz soviel ahnung in diesem gebiet.
wenn dein rechner die ganze dvd noch umcodieren muss, ist es logisch dass es bis zu 10 stunden dauert.

das schnell bezog sich wohl eher auf das kopieren auf die festplatte.
du hast das ganze dann aber noch ins MVCD format codiert, und das beansprucht zeit, vor allem auf einem ibook...
 
hab eine dvd mit dvd-backup auf meine HD geladen. wie kann ich mir denn den film jetzt anschauen??

gibt es denn keine möglichkeit ohne zusatzprogramme auf einem PB 17" mit DVD-Brenner einen von einer DVD kopierten Film so zu brennen, das das PB den Film nachher abspielen kann? :confused:
 
Standard player

@ippocampo:
Auf der Festplatte befindliche DVDs (genauer der VIDEO_TS folder) kannst Du auf dem Mac mit demselben Prg anschauen wie die Scheibe selber: Apple-DVD-Player.
Musst halt nur mit "Apfel+O" den folder auswaehlen.

VLC (0.62) tut es auch. Da hast Du zwar kein Menue und musst manuell von file zu file huepfen, dafuer kann der aber so gut wie alle Formate.
 
Ein all-in-one Produkt, das ich heute mittag mal testen werde ist Fast DVD Copy. Allerdings mit $99 recht pricy :)
 
@ rookie: davideo ist der größte mist, den es gibt. ist hier glaube ich auch schon vielfach durchdiskutiert worden
 
ich bin mit DVD2ONE in Verbindung mit DVDBackup sehr zufrieden.

Cheers,
Lunde
 
Fast DVD Copy macht einen sehr guten Eindruck, ist mir jedoch etwas zu teuer. Gibt es andere, gute All-In-One Packages ?
 
lundehundt schrieb:
ich bin mit DVD2ONE in Verbindung mit DVDBackup sehr zufrieden.

Cheers,
Lunde

Yep, sind ein gutes Team die beiden. :)
 
Wenn ich mit DVD Backup die DVD auslese und zugunster der späteren Kopiequalität Dinge wie norwegische Tonspur usw. weglassen will, wie identifiziere ich diese denn bei all den VOB files ?
 
DVDBackup zeigt dir in der Tat nur die Namen der einzelnen VOB Dateien an und nicht deren Inhalt. Mit OSEx (freeware) bekommst du einen Laender Code geliefert - mit DVD2ONEX und anderen kostenpflichtigen Programmen auch. Unter dem Link ist das Dank Vevelt gut beschrieben.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten