Peinlich, peinlich: Rotwein ins Keyboard

V

Vindus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
..es ist passiert: Ein Glas Rotwein bereichtert meine Tastatur und nach Ausschütteln und Trocknen funktioniert der Strang "6zhn" nicht mehr. Bevor ich nun ans Öffnen gehe, gibt es was zu beachten? Fällt mir da was entgegen? Welche Größe hat der Imbusschlüssel? Danke für nen Tipp!

Gruß Vindus
 
Rotwein

Also, der kleinste Imbusschlüssel denn ich in meiner Werkzeugkiste hab, hat ne Größe von 1,5 und sogar der ist noch zu groß => Der passende muss also ne Größe von 1,0 oder 0,5 haben, aber ich hab keinen Plan ob es diese Größen überhaupt noch gibt, da ich eigentlich eine sehr gut ausgerüstete Werkzeugkiste habe. Sorry, mal bei Apple anrufen und nach nem passenden Imbusschlüssel fragen.
 
upps kann ja mal vorkommen:eek: Meinst Du die weiße Tastatur oder die schwarze?? Oder doch ne andere? Wenns die weiße ist brauchst Du einen Inbus schlüssel mit der kleinsten Amerikanischen größe, einen sehr kleinen Kreuzschlitz für die Schrauben unter der Tastatur und für das Kabel das in die Tastatur geht.
Ich habe für mein erstes öffnen noch einen deutschen 1,5 Inbus schlüssel so angeschliffen bis er gepasst hat:p Am besten erst mal alle Tasten entfernen die Schrauben lösen. Vorsichtig muss Du mit dem Kunstoff sein der ist sehr zerbrechlich. Kannst auch mal die Suche verwenden, gibt welche die haben ihre Tastatur in die Spülmaschine gelegt:D Was ich Dir aber abrate!
Dort findest Du sicherlich auch noch den ein oder anderen Tip.
Grüße und viel Glück
 
Willkommen im Club ...

... ist mir im letzten Sommer nämlich auch passiert ( schön klebriger Multi-Vit-Saft) ... leider war das Glas randvoll und ich hatte auch wirklich gut gezielt (ging so gut wie nichts daneben) ...

Mein Pro-Keyboard (Feb. 2002) war gar nicht so leicht zu öffnen. Auf der Rückseite sind Zwei Mini-Inbus-Schrauben (ist wohl 1/20 Zoll) für die ich keine passende Schlüssel hatte (und das um Mitternacht). Also knöpfte ich mir einen 1,5 mm Inbus-Schlüssel vor und feilte schön gleichmäßig die Kanten runter bis er dann endlich irgendwann passte.
Nach einigem Fummeln konnte ich dann die Tastatur öffnen, die Kappen entfernen und die ganzen Einzelteile waschen. Auf die Halterungen des Klappfußes sollte man besonders achten.
Nach fast drei Stunden hatte ich das Ding wieder zusammengesetzt und konnte es am nächsten Abend dann testen: bis auf die linke ctrl funzt alles (naja, ich habe eine Zwei-Tasten-Maus)

... und ich will sie nicht wirklich noch einmal öffnen müssen

Gruß: minusman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich habe die kleinen imbusschrauben mit einem kleinen schraubenzieher geöffnet. ging sehr gut. es kommt dir nichts entgegen.
und jetzt ran an den speck
:)
 
Hey lundehundt ...

... danke für den link

Vielleicht mache ich mich ja doch noch an die linke ctrl-Taste ...

Gruß: minusman
 
Original geschrieben von Vindus
..es ist passiert: Ein Glas Rotwein bereichtert meine Tastatur und nach Ausschütteln und Trocknen funktioniert der Strang "6zhn" nicht mehr. Bevor ich nun ans Öffnen gehe, gibt es was zu beachten? Fällt mir da was entgegen? Welche Größe hat der Imbusschlüssel? Danke für nen Tipp!

Gruß Vindus

Danke für die Hilfe, Leute! Ich sehe euer Lächeln beim Antworten....und fange nun an...
Vindus
 
Hey joschi1313 ...

... es kommt dir nichts entgegen ...

bist Du Dir da sicher:

... wobei das wohl eher für die Schmunzelecke gedacht ist ...

Gruß: minusman
 
sei froh, dass es kein i-/Powerbook war....
 
Hi Vindus,

es gibt für E-Gitarren Mini-Imbusschlüssel die m. E. passen müssten. Wenn du so etwas nicht hast, check doch mal deinen Bekanntenkreis, ob da ein Gitarrist/Bassist dabei ist, der einen solchen Satz Imbusschlüsssel hat.
 
Re: Rotwein

Original geschrieben von Tha Pimp
Der passende muss also ne Größe von 1,0 oder 0,5 haben, aber ich hab keinen Plan ob es diese Größen überhaupt noch gibt, da ich eigentlich eine sehr gut ausgerüstete Werkzeugkiste habe.
 
ahem, nein, so kleine inbus-schlüssel gibt es nicht, die schrauben hat gott festgedreht, oder wie?! :D ;) SCNR selbstredend gibt es die, wenn es allerdings amerik. zoll-maß ist, ohnehin nur in sehr ausgesuchten werkzeugläden.

btw: eine tastatur kann aber ach unrettbar hinüber sein, weil es schnell mal einen kurzen gibt bei der berührung mit flüssigkeiten. also ist waschen und trocknen lassen nicht zwingend immer eine lösung.
 
Zurück
Oben Unten