Mac Mini vs. AppleTV

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
ja, jetzt die Frage der Fragen. Stelle ich mir nen Mini in das Hifiregal oder ein Apple TV. Was meint Ihr? Mit dem MAc Mini bin ich irgendwie ja flexibler... welche HW Anforderungen müssen den erfüllt sein damit alles Ruckelfrei läuft?

irgendwie fehlt eine Categorie Homeentertainmant hier im Forum.....
 
erst das appleTV und dann nen AirportN fähigen Mac dazu (am besten nen book)
 
Dem Mac mini fehlt ein HDCP Fähiger DVI Ausgang wenn ich mich recht erinnere ...

Ob man am apfelTV zukünftig BluRay oder HDDVD per USB2 anschliessen kann?
 
Apple TV kann kein DivX - falls dies für Dich wichtig sein sollte.

OzBert
 
nen Book habe ich schon :) jetzt gehts halt ans Wohnzimmer. Bisher war mein Plan einen Mac Mini zu installieren... Der kann ja erstmal alles was AppleTV kann. OK, etwas schlechtere Ausgänge aber sonst....
 
klar ist das nicht unwichtig. Aber das Apple TV hat auch keinen Schlitz um eine CD entgege zu nehmen. Also wohl MAc Mini und AppleTV? macht das Sinn?
 
was ist den mit iTunes Movies. kommt das denn nicht nach Deutschland? denn was bringt mir apple TV , wenn ich nicht das Wichtigeste damit machen kann:Geile filme auf dem Fernseher sehn als auf dem Mac.
 
mich@el schrieb:
ja, jetzt die Frage der Fragen. Stelle ich mir nen Mini in das Hifiregal oder ein Apple TV. Was meint Ihr?

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt.
Bitte schau den Link in meiner Signatur an.

Ich denke das Apfelfernsehen keine echte Alternative ist. :noplan:

Mit dem Mini kann ich ja auch von anderen Rechnern Mediadateien "empfangen" und auf dem LCD wiedergeben.
 
Passen würde eine Kombo, aufeinanderstehend.

Der MMini ist der PVR, darauf kann man schneiden etc., und schiebt es dann gleich via Ethernet auf das Apple TV welches via HDMI an den LCD/Plasma angeschlossen wird. Der MMini kann dann noch via VGA/DVI mit dran, für DivX und Kram.

Aber mei, Not tun tut das nicht. Und wahrscheinlich verkompliziert das wieder alles. Alleine schon zwei Mini Fernbedienungen.

Ich würde zu Hause folgendes Setup haben wollen:

- MacMini mit dicker Platte als Arbeitsplatzrechner und PVR
- der das wireless dann an Apple TV schiebt

MacMini deswegen, weil ich etwas gegen den nicht abschaltenbaren LCD und schlecht zugänglichen iMac (wenn was kaputt geht) habe - obwohl ich meinen Intel iMac noch immer als meinen besten Rechner jemals ansehe.

Und für unterwegs könnte ich mir vorstellen das MacBook gegen das iPhone zu tauschen.

Aber MacMini und Apple TV auch nur FALLS es ein Videoformat gibt welches DivX-Qualität hat - was Größe und Bildqualität angeht. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

OzBert
 
Die Movies sollen dieses Jahr nach Europa kommen. Du kannst aber selber deine DVDs rippen ;)
 
OzBert schrieb:
Aber MacMini und Apple TV auch nur FALLS es ein Videoformat gibt welches DivX-Qualität hat - was Größe und Bildqualität angeht. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

Was hast du gegen h264?
 
via Heise.de

Apple-Chef Steve Jobs hat bei seiner Eröffnungsansprache zur Macworld-Messe in San Francisco weitere Details der unter dem Namen iTV bereits vorgestellten Set-Top-Box angekündigt. Demnach soll die Schachtel in der Grundfläche eines Mac mini eine 40-GByte-Festplatte und einen Intel-Prozessor enthalten.

Vorgesehen seien HDMI, Componet, RCA-Ausgänge, Digital-Audio und die Auflösung von HD-TV nach dem 720p-Standard. Die Box bietet keinen TV-Tuner, sondern bezieht die Inhalte aus dem Internet oder von verbundenen Computern. Neben Ethernet (nur 100BaseT) bringt sie auch Wireless-LAN nach dem neuen 802.11n-Standard mit, der die nötige Bandbreite für HD-Video-Streaming bietet.

Bedienen lässt sich Apple TV über die kleine Apple-Remote-Infrarotfernbedienung mit nur sechs Tasten. Neben Videos und Musik von iTunes kann die Box auch Bilder von iPhoto auf dem verbunden Fernseher anzeigen. Mit einem Rechner (Mac oder PC) lässt sie sich automatisch synchronisieren, von bis zu fünfen können Inhalte gestreamt oder auf Festplatte gespeichert werden. Ein Service namens iLounge bietet Textinformationen zu Serien aus dem iTunes-Store. Der Preis bleibt wie angekündigt bei 299 US-Dollar, Verkaufsstart in den USA ist im Februar.

Steve Jobs erklärte auf seiner Eröffnungsansprache außerdem, dass neben Disney nun auch Paramount Partner des iTunes-Stores sei und deren Filme dort bald zum Verkauf stünden.

hmmmm. sieht ja so aus als wenn Apple das als Addon zu nem MacMini sieht. Die Site ist gut, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!!!

@ Mods: Sollte mein heise Zitat nicht passen, bitte nur diesen EIntrag löschen :)
 
realityking schrieb:
Was hast du gegen h264?

Nix. Habe nur keine Erfahrung damit.

Dauert das Kodieren in "Home Theater Auflösung" ähnlich lang wie bei DivX? Und ist die Qualität entsprechend?

Und wie kompatibel ist das mit anderen Plattformen? Bei DivX weiss ich halt es läuft (und das auch im Billig-DVD-Player).

OzBert
 
OzBert schrieb:
Passen würde eine Kombo, aufeinanderstehend.

Täusche ich mich, oder ist AppleTV grösser, als der Mini? Sieht ja auch sch... aus, wenn die beiden Teile nicht gleich gross sind :(

Somit sehe ich bis auf die besseren Anschlussmöglichkeiten auch keinen rechten Sinn in AppleTV. Ich kann auch mit einem Mini über WLAN (oder Ethernet) auf ein NAS zugreifen, auf dem die Filme liegen. :noplan:
 
iBook_G4 schrieb:
Täusche ich mich, oder ist AppleTV grösser, als der Mini? Sieht ja auch sch... aus, wenn die beiden Teile nicht gleich gross sind :(

Lese was 2 Einträge drüber steht :) ist genauso groß... Alles andere hätte ich ihnen auch nicht zugetraut :)
 
Die sind gleich groß von der Grundfläche. Apple Tv ist aber nur halb so hoch.

Mal ne andere Frage: wenn ich nen MacMini an einen normalen TV hängen möchte und sozusagen als dvd rekorder nutzen will, was benötige ich dann an Hard und Software?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
mich@el schrieb:
Lese was 2 Einträge drüber steht :) ist genauso groß... Alles andere hätte ich ihnen auch nicht zugetraut :)

Laut Apple Store 16,51 cm (Mini) zu 19,56 cm (AppleTV) :auslach:
:sick:

Wer hat nun recht? :kopfkratz:
 
mich@el schrieb:
nen Book habe ich schon :) jetzt gehts halt ans Wohnzimmer. Bisher war mein Plan einen Mac Mini zu installieren... Der kann ja erstmal alles was AppleTV kann. OK, etwas schlechtere Ausgänge aber sonst....

Der MacMini kann wesentlich mehr als AppleTV zumal bist du mit den abspielbaren Formaten nicht so extrem eingeschränkt.
 
Es könnte ja sein, dass man die Codecs ergänzen kann ;) Abwarten und Tee trinken :D

Solte das möglich sein, ist das teil gekauft.
 
SphinX schrieb:
Die sind gleich groß von der Grundfläche. Apple Tv ist aber nur halb so hoch.

Mal ne andere Frage: wenn ich nen MacMini an einen normalen TV hängen möchte und sozusagen als dvd rekorder nutzen will, was benötige ich dann an Hard und Software?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Dann brauchst du noch eine DVB-C oder DVB-S Box zum Aufnehmen bzw schauen. Kannst natrülich auch DVB-T benutzen sofern verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten