DSL-Speedmanager o. ä. für OS X?

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Gibt es sowas wie den T-DSL Speedmanager auch für OS X?
Konnte bei der Telkom nix finden!
Suche einfach ein Tool welches Traffic aufzeichnet (up UND down-stream), Geschwindigkeitsmessung ist egal.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruss

mcintyre

PS: Konnte mit Suchfunktion hier und bei google nichts finden.
 
Statistik

Versuch es doch mal mit den Bordmitteln von OSX. Das Dienstprogramm "Netzwerk-Dienstprogramm" zeichnet die gesendeten und empfangen Pakete der aktiven Netzwerkschnittstelle(n) mit. Das kann man dort unter Information nach Auswahl der Schnittstelle direkt mitlesen. Das Modul "netstat" listet alle erdenklichen Netzwerkstatistiken auf, allerdings immer nur den Stand des Abfragemoments.
Free- und Sharewaretools lesen diese Infos nur aus und stellen sie, je nach Programm, grafisch dar.
 
Hi

Bei versiontracker gibt es das Tool "Ridge", was genau dieses macht

HTH

W
 
SPITZE! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Ridge ist genau das was ich gesucht habe (und viiiiiel schöner als T-DSL Speedmanager unter Win)!

Jetzt muss ich endlich nicht immer mit meiner DOSe ins Netz!

Gruss

mcintyre
 
von Ridge gabe es ein update und ist für mich erste Wahl....

mfg
 
Zurück
Oben Unten