MMORPG für OSX

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für Windows gibt es ja einige kostenlose MMORPG's und mich würde interessieren, ob es auch für Mac OS kostenlose Games dieser Art gibt, welche man sich mal anschauen sollte? Vielleicht hat jemand von Euch da einen guten Tipp für mich, wenn es geht bitte mit Link, dafür wäre ich sehr dankbar.
 
Danke für die schnelle Antwort... das sieht doch schon gut aus und haut genau in die Kerbe die ich gemeint habe, thx. Bin weiterhin für Tipps dankbar.
 
Es ging um kostenlose Games und WoW ist auf legalem Wege alles andere als umsonst sondern ziemlich teuer.
 
Das einzig wirklich gute was ich bis jetzt gefunden hab ist Minions of Mirth. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist Daimonin.

http://www.daimonin.net/

Allerdings hab ich ca 2 Stunden gebraucht um das auf meinem Mac zu compilieren und zum laufen zu kriegen. Leider bieten die kein Binary standardmäßig an.
 
Thx @tom555. Leider habe ich mit compilieren auf dem Mac absolut keine Erfahrung und würde Daimonin aus bequemlichkeit links liegen lassen.

WoW spiele ich selbst, aber ab und an finde ich eine WoW Pause nicht schlecht und schaue mir dann gerne mal andere Games dieses Genres an, will aber dafür nicht auch noch zahlen müssen.
 
Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du nen Intel mac, sonst hätte ichs dir eventuel schicken können. Leider hab ichs für G5 compiliert. Obs mit Rosetta hinhaut kann ich nicht sagen. Ich kann ja mal zuhause nachschauen ob ich das binary noch rumliegen habe.
 
tom555 schrieb:
Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du nen Intel mac, sonst hätte ichs dir eventuel schicken können. Leider hab ichs für G5 compiliert. Obs mit Rosetta hinhaut kann ich nicht sagen. Ich kann ja mal zuhause nachschauen ob ich das binary noch rumliegen habe.


Minions of Mirth ist doch Planeshift! da gibt es durchaus DMG's zum download. Ihr müßt ggf. in's Forum schauen unter Mac-Support, aber meistens ist das aktuelle DMG auch auf der Downloadseite!
 
Minions of Mirth != Planeshift

Ersteres muss man bezahlen, wenn man ernsthaft spielen will, Letzteres ist noch Alpha und wird auch weiterhin kostenlos bleiben.

Shadowbane leidet an grauenvoller Steuerung. Um Gegner anzugreifen, muss man Ctrl+A drücken, und wenn man mit dem Cursor an die rechte Seite des Bildschirms geht, dreht sich die Kamera nach links. Will heißen:
Wenn ein Gegner rechts aus dem Bildschirmausschnitt herausläuft, muss man erst mit dem Cursor ganz nach links, damit sich die Kamera nach rechts dreht. Dann kann man wieder mit dem Cursor nach rechts, um den Gegner anzuvisieren. Wer sich das ausgedacht hat, gehört erschossen.
 
...hehe....Steuerung und Grafik ist bei Shadowbane fürchterlich, aaaaber es hat
das beste PvP System ever. Kannst jeden angreifen den du willst *g* und
looten...hehe :D
 
wegus schrieb:
Minions of Mirth ist doch Planeshift! da gibt es durchaus DMG's zum download. Ihr müßt ggf. in's Forum schauen unter Mac-Support, aber meistens ist das aktuelle DMG auch auf der Downloadseite!

Ich hab da auch von daimonin geredet, von Minions of Mirth gibts natürlich alle sorten von Downloads. Ausserdem ist Planeshift nicht wirklich Minions of Mirth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowbane war für mich die grösste Enttäuschung meiner Spielerkarriere. Als damals der geschlossene Beta Test lief, welcher glaub ich 2 Jahre oder so dauerte :D), hab ich alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um so ne Bescheuerte Einladung zu bekommen. Was ich dann aber sah hat mich gelinde gesagt dann doch etwas naja überrascht. Überall hat man zum damaligen Zeitpunkt nur gutes gelesen, was wohl an der strengen NDA lag.

Soviel zu Shadowbane.
 
tom555 schrieb:
Ich hab da auch von daimonin geredet, von Minions of Mirth gibts natürlich alle sorten von Downloads. Ausserdem ist Planeshift nicht wirklich Minions of Mirth.


ups -sorry ! :eek:
 
Planeshift und Minions of Mirth haben definitiv nix miteinander zu tun, letzteres find ich einfach nur grausig. Bei Planeshift bin ich schon lange dabei aber warte eigentlich ab bis die nächste Version Steel Blue rauskommt, Crystal Blue hat mich ziemlich enttäuscht nach der closed beta.
Es geht doch nix über das gute alte Molecular Blue, das war noch spaßig :D
 
Also Planeshift is ja wohl um Längen schlechter als Minions of Mirth. Die Grafik ist bei Minions zwar nicht unbedingt das beste vom besten aber es macht ziemlich Spaß find ich. Auch das Preismodell, einmal 20 US Dollar zahlen und dann zocken so lange man will find ich spitze. Bei Planeshift kann ich nur die Mac Version beurteilen. Die war vor ca 6 Monaten als ich das Probiert habe grausig.
 
Hat eigentlich jemand Planeshift auf einem Intel-Mac (v.a. MacBook würde mich interessieren) gescheit zum Laufen gebracht? Bei mir leidet PS doch an erheblichen Graphikfehlern, die ganzen Bedienelemente sind komplett durchsichtig etc.

Ich habe das auf meinem Powerbook stundenlang gespielt, aber seit ich das MacBook habe, will es überhaupt nicht mehr...

Edit: auch mit CrossOver habe ich es schon probiert, aber da ist es ebenfalls mehr als wackelig und unter BootCamp - das ich jetzt aber nicht mehr installiert habe - lief es ebenfalls sehr instabil (Graphiktreiber stürzte ab).
 
Zurück
Oben Unten