Apple Wireless Keyboard wird nur noch als "Gerät" erkannt -> Nicht mehr verwendbar

T-Flow

T-Flow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Mac-Freunde,

erstmal ein frohes neues Jahr euch allen :cake:

Leider ist schon eine ganze Weile mein Apple Wireless Keyboard nicht mehr funktionstüchtig und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Mac Mini (OS X 10.4.8) die Tastatur zwar findet, allerdings nicht mehr als Tastatur erkennt:
Soweit so gut, nur soll ich jetzt ein Kennwort eingeben auf meinem normalen Apple Keyboard und deshalb geb ich einfach mal eine "0" ein. Auf dem Zielgerät (das Wireless Keyboard) soll ich jetzt diesen Code auch eingeben...
allerdings fuktioniert das leider nicht :confused: und somit kann ich mein Wireless Keyboard nicht verwenden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann?

Viele Grüße,
Tobias
 
Exact das selbe Problem hab ich auch auf meinen Intel Mac Mini, und vor allem von heut auf morgen will er auf einmal meine Tatstatur nicht mehr erkennen, weiß evtl jemand Rat ??....Hiiilfe :)
 
Eventuell die Batterien leer?

Ich hatte früher beim Verbinden auch manchmal Probleme (nur nicht so arg, weil PB!). Wenn keine USB Tastatur vorhanden ist, ist's eigentlich besch**en.

Seit geraumer Zeit schahlte ich die Tastatur grundsätzlich nicht mehr ab. Bei jedem Aufwachen, Neustart ist sie dann nach ein paar "Gedenk Sekunden" wieder verfügbar.

Meine Probleme mit der Tastatur; neues Anlernen und so waren unter OSX 10.4.4/5. Danach trat das Problem zum Glück nicht mehr auf.

Wünsche Viel Erfolg. Vielleicht sind es ja wirklich die Batterien.

Gruß kofel
 
Batterien leer... so ein Quatsch, das is genau so ne Frage wie "ist die Tastatur denn überhaupt eingeschaltet?" hab schon 2 Päckchen neue Batterien ausprobiert, der erkennt die Tastatur ja nur noch als Gerät und nicht mehr als Keyboard, das ist das Problem...
 
T-Flow schrieb:
Batterien leer... so ein Quatsch, das is genau so ne Frage wie "ist die Tastatur denn überhaupt eingeschaltet?" hab schon 2 Päckchen neue Batterien ausprobiert, der erkennt die Tastatur ja nur noch als Gerät und nicht mehr als Keyboard, das ist das Problem...

Warum so unfreundlich?

War ja nur gut gemeint. Die Batterien könnten ja schon ziemlich leer sein, so dass die Tastatur zwar erkannt wird aber nicht mehr verwendbar ist.

Und du wirst nicht glauben, wie oft "ist die Tastatur denn überhaupt eingeschaltet?" vor kommt.:cool:

In diesem Fall: sofern noch in der Garantie --> Reklamieren und Tauschen/Reparieren lassen!
Gruß kofel
 
kosslerf schrieb:
In diesem Fall: sofern noch in der Garantie --> Reklamieren und Tauschen/Reparieren lassen!
Gruß kofel

Leider auch nicht... hab auch beim Apple-Support mal angerufen, der hat gemeint, er könnte mir helfen, aber das kostet ca 50 Euro... dann hab ich gesagt, lass mal stecken, da krieg ich ne neue Tastatur dafür...

Schweinerei bei denen...
 
So, ich habe hier das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Es kann doch nicht sein, dass sich meine Tastatur von heute auf morgen in eine Sinnkrise stürzt und jetzt keine Tastatur mehr sein möchte....
 
Also mein Problem ist nicht behoben worden damals... ich musste mir erst im Betrieb ne alte Mac-Tastatur ausleihen, damit ich überhaupt arbeiten kann und dann hab ich mir ne neue gekauft.

Mittlerweile sind sie beide weg, da ich jetzt einen iMac habe mit der "neuen" Alu-Tastatur... und die dann auch mit Kabel :D
 
Mittlerweile sind sie beide weg, da ich jetzt einen iMac habe mit der "neuen" Alu-Tastatur... und die dann auch mit Kabel :D

Ja, die hab ich mittlerweile auch. Meine streikt ja auch nicht erst seit gestern :D
Aber irgendwie hab ich den alten Krümelfänger ins Herz geschlossen. Sie hat einfach einen wunderschönen Tastenanschlag... Vielleicht schieß ich mir noch so eine bei eBay ;)
 
Zurück
Oben Unten