Mac Pro Einsteiger - ProTools Problem Pluginerkennung

J

jogproofed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Mac Pro besitzer und arbeite in der AudioBranche mit ProTools. Nun bin ich komplett neu in die Mac OSX Oberfläche eingestiegen und kenn mich in der Architektur noch nicht aus.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Von den Plugins, die ich installiert habe werden nur ein Bruchteil derer in meiner ProTools-session angezeigt.

Gibt es sowas wie eine Plugin Refresh funktion? Wo müssen die Plugins stehen, damit sie erkannt werden?

Ich denke nicht dass ich der erste mit diesem Problem bin. Könnt Ihr mir helfen?

einen guten Rutsch an alle, ...danke!
 
Hallihallo, willkommen im Forum :wavey: & Glückwunsch zum MacPro (Neid ;) ).

Welches ProTools hast Du genau drauf? Wichtig ist, daß das als UB (Intel-ready) vorliegt.
Es kann sein, daß gewisse PlugIns dann nicht UB sind & somit auch nicht erkannt werden.
Die PlugIns müssen zur Einbindung in ProTools als RTAS vorliegen (Apple nutzt AU, auf PCs ist es VST).
ProTools setzt aber RTAS als Standard für ihr System voraus. Nehme mal an, daß Du auch über die ent-
sprechende Digidesign-Hardware verfügst.

Um welche PlugIns handelt es sich denn genau, die nicht erkannt werden?


Gruß & komm´ gut ins neue Jahr ;)

MoSou
 
Naja ich hatte die ganze Zeit PT 7.0 mit Digi002 am PC laufen.
Jetzt am Mac Pro musste ich auf Version 7.1.1 updaten, da die andere nicht lief.
Protools selbst läuft ja auch aber meine plugins werden zum großen teil nicht im AudioSuite Ordner in der session angezeigt. Das sind alles RTAS schon klar, die hatte ich ja vorher auch am laufen. einige vom Ignitionspack. Die werden im Application support_digidesign_plugins alle aufgezählt, kommen in der session aber nicht vor?
was soll das?
Ich habe auch Reason 3 immer als Rewire laufen gehabt, jetzt funzt das aber auch noch nicht.