Wie funktioniert Apple Care?

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hi

Habe mir einen gebrauchten intel iMac zugelegt mit 3-jähriger Apple Care.:cake:

Nun meine Frage, weil ich wenig Ahnung hab, wie das im Garantiefall läuft:

Was brauche ich alles? Könnte ich im Garantiefall einfach mit meiner Enrollment Nr und dem iMac in den nächsten Apple-Laden gehen und ihn dort reparieren lassen? Geben die da irgendwo dann diese Enrollment-Nr. in irgendeine Datenbank ein und sehen, wie lange noch Garantie gilt, oder wie läuft das so?

Oder brauche ich noch mehr als die Enrollment Nr.?

Wie gesagt, habe den Mac inklusive Apple Care gebraucht gekauft.

Vielen Dank
 
Ich glaub du musst immer erst die Hotline anrufen.
 
ruf die nummer an und frage nach:

apple care Tel: 01805 009 433 (kostenpflichtig)

die geben genau auskunft.

oder wende dich an: dop_change@euro.apple.com


gruß winimac
 
da Applecare immer an die Seriennummer des Rechners gekoppelt ist, kann Apple jederzeit die Gültigkeitsdauer von Applecare nachschauen. Du übrigens auch: http://www.apple.com/de/support/ ansurfen, in der rechten Spalte unter "Über Ihren Leistungsanspruch" die Seriennummer eintippen und "prüfen" klicken.
Mehr als diesen "Nachweis" braucht man nicht.

edit: bleibt die Frage zu klären was du unter "Apple-Laden" verstehst. Du kannst deinen Rechner bei allen Apple-autorisierten Werkstätten reparieren lassen, weltweit, aber nicht bei jedem der Apple-Rechner verkauft.
 
Es wurde schon einiges geschrieben. Dennoch denke ich das das Thema im Einsteigerbereich besser angesiedelt ist, da dies auch für alle Rechner gilt

-> verschoben
 
walfrieda schrieb:
da Applecare immer an die Seriennummer des Rechners gekoppelt ist, kann Apple jederzeit die Gültigkeitsdauer von Applecare nachschauen. Du übrigens auch: http://www.apple.com/de/support/ ansurfen, in der rechten Spalte unter "Über Ihren Leistungsanspruch" die Seriennummer eintippen und "prüfen" klicken.
Mehr als diesen "Nachweis" braucht man nicht.

edit: bleibt die Frage zu klären was du unter "Apple-Laden" verstehst. Du kannst deinen Rechner bei allen Apple-autorisierten Werkstätten reparieren lassen, weltweit, aber nicht bei jedem der Apple-Rechner verkauft.

Vielen Dank genau das wollte ich wissen:)
 
Wo kann man eigentlich abrufen, wann der Vertrag endet?

Mich würde interessieren, ob mein Apple Care bei meinem Powerbooktausch richtig übertragen wurde... und das geht aus apple.com/de/support nicht hervor....
 
Zurück
Oben Unten