MBP Start braucht ewig

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
kann mir jemand helfen? mein MBP (core2duo) spinnt heute total rum!!
nachdem ich meinen 2. monitor angeschlossen hatte, hatt eich diverse probleme mit der auflösung..
danach hatte ich große probleme bei einem spiel (wegen dieser auflösung), und nun nachdem ich für meine logitech maus die software installiert habe, braucht mein MBP ewig, bis es startet. (habe 22 umdrehungen im weissen bildschirm gezählt + sat1-ball beim starten).

und auch wo früher der blaue MAC OS-X balken geflitzt ist, lädt es nun langsam.


nunja, das installieren der logitech software hat nichts gebracht, denn er erkennt meine maus nicht, die ch bereits NUTZE!!!

was ist hier los? hatte jemand ähnliches?
 
unfassbar!! nach der deinstallation des logitech scheissdrecks hat mein MBP soeben 58 (!!!!!) umdrehungen gebraucht plus ewig langer start!!! ich bin kurz davor das teil ausm fenster zu kicken!! bin stinksauer!!
 
was logs? was ist das? ist mein erster mac seit langem, bin absoluter tiger-neuling. mir würde es echt helfen wenn mir jemand tips geben könnte..

habe den laptop eben NOCH einmal neu gestartet, 18 umdrehungen, jedoch viiel mehr als früher!! und der blaue balken und das hochfahren ist auch seeehr verlängert worden.

desweiteren dreht er mir immer wieder mein altes hintergrundbild an, welches ich vorhin gewechselt hatte. wieso macht er das?



p.s. habe BT ausgeschaltet, jedoch dauerts immr noch lange. bringt es den destop aufzuräumen vll. abhilfe?
 
mach mal folgendes:

Terminal auf und eingeben "sudo periodic daily weekly monthly", vielleicht nutzt es was.
Logs lesen kannst du in Dienstprogramme -> Konsole
 
sorry, aber was zum teufel mache ich hier eigentlich? und was soll ich nun draus lesen? oder willst das hier gepostet haben was mir die konsole sagt?


p.s. unter diesem terminal fragt mich der typ nach nem passwort, weiss der geier was ich da mache. zu was soll das hier alles gut sein?
 
Welcher Typ? Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative musst du schon zeigen. Der periodic Befehl führt OSX Wartungsskripten aus, möglicherweise hilft das bei deinem Problem. Das Passwort hast du beim ersten Start deines Systems selbst vergeben.
In der Konsole solltest du selbst nach angezeigten Fehlern fahnden, um das komplett hier zu posten, ist das sowieso viel zu viel. Gefundene Fehler kannst du hier natürlich posten.
 
naja ehrlich gesagt bringt es mir nicht, denn ich kenne mich absolut nicht aus und ein fehler wird sich in der konsole wohl nicht als !FEHLER! erkenntlich machen :)
naja trotzdem danke, werd einfach mal schauen ob es von alleine weggeht.
mittlerweile hat sich der start auf 19 umdrehungen eingependelt, immer noch zu lange aber kann ich jetzt auch nichts ändern.. hab wohl ein veraltetes gerät :)
 
kein problem, habe dich nicht um hilfe gezwungen! habe nur um hilfe und tips gebeten, aber deine eloquente fachsprache bringt mir als leihen da überhaupt nichts.
 
Du musst schon Eigeninitiative zeigen. Ich stehe auch immer und immer wieder vor neuen Problemen. Einfach googeln. Das hilft.
 
wäre nicht gleich wiehnachten würde ich ziemlich pampig werden aber ich lass es.. entweder man hilft, oder man ist einfach leise. dazwischen sollte ebe nichts sein.
und meine eigeninitiative liest du mit jeder antwort in diesem forum, jedoch BRINGT ES MIR NICHTS irgendwelche konsolen aufzumachen, wenn ich nicht verstehe was das alles bedeutet!!
oder soll ich dir bei einem fehler an deinem wagen den tip geben mal am SAM-fond den speicher auszulesen? son quatsch, ich würde dir sagen was hilft oder nach was ich schauen soll..

aber gut, is mir grad echt zu dumm.

wünsche euch in 7min frohe weihnachten
 
Kujkoooo schrieb:
wäre nicht gleich wiehnachten würde ich ziemlich pampig werden aber ich lass es.. entweder man hilft, oder man ist einfach leise. dazwischen sollte ebe nichts sein.
und meine eigeninitiative liest du mit jeder antwort in diesem forum, jedoch BRINGT ES MIR NICHTS irgendwelche konsolen aufzumachen, wenn ich nicht verstehe was das alles bedeutet!!
oder soll ich dir bei einem fehler an deinem wagen den tip geben mal am SAM-fond den speicher auszulesen? son quatsch, ich würde dir sagen was hilft oder nach was ich schauen soll..

Äh, sorry, aber dann bring den Rechner halt zum Händler mit der Fehlerbeschreibung: geht ned!

Und, der Vergleich zum Auto is gar ned so schlecht: Meine Frau ist ein kompletter Auto-DAU. Ausser fahren geht da auch nix. Die bringt, macht das Ding irgendwelche Mucken, es zur Werkstatt und sagt: Richten!

Wenn Du weder die Lust noch das Wissen hast, bzw. nicht mal die Lust hast, Dir das entsprechende Wissen anzueignen, dann musste Deinen Rechner halt auch zum Händler bringen, und hier nicht rumkotzen, daß Dir das alles nix bringt, und User die Dir wirklich helfen wollen anpöbeln.

Charlie
 
Kujkoooo schrieb:
wäre nicht gleich wiehnachten würde ich ziemlich pampig werden aber ich lass es.. entweder man hilft, oder man ist einfach leise. dazwischen sollte ebe nichts sein.
und meine eigeninitiative liest du mit jeder antwort in diesem forum, jedoch BRINGT ES MIR NICHTS irgendwelche konsolen aufzumachen, wenn ich nicht verstehe was das alles bedeutet!!
oder soll ich dir bei einem fehler an deinem wagen den tip geben mal am SAM-fond den speicher auszulesen? son quatsch, ich würde dir sagen was hilft oder nach was ich schauen soll..

aber gut, is mir grad echt zu dumm.

wünsche euch in 7min frohe weihnachten
Ich las bereits gestern diesen Thread und fragte mich wie Du eigentlich drauf bist. Ziemlich sauer und agressiv. Kann ich verstehen. Wenn was nicht funktioniert ärgert es mich auch. Aber Deine Antworten sind, meiner Meinung nach, ziemlich ungehalten und hier Fehl am Platz. Ich verstehe zwar, dass Du mit "Logs lesen" nicht viel anfangen kannst, aber da kann man auch anders nachfragen, nicht wahr!
Du hast ja, wie ich sehe, schon einige Erfahrung hier bei Macuser. Ich habe auch ein paar Fragen und Antworten von Dir zu anderen Themen gelesen. Da ist Dir sicherlich aufgefallen, dass man dann besonders gute Antworten bekommt, wenn man genau beschreibt welche Probleme man hat. Mit "Auflösung-Schwierigkeiten beim 2. Monitor" und "Maus-Installation" kann man noch nicht soviel anfangen, weil des zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Wie gestalteten sich die Auflösungs-Schwierigkeiten? Was passierte? Gab es schon Fehlermeldungen bei der Mausinstallation? Welche Software von Logitech hast Du installiert? Gibt es auf der Web-Seite von Logitech auch eine FAQ in der Probleme bei Mac beschrieben werden? Gibt es bei dem Spiel auf der Web-Seite in den FAQ Informationen zu Auflösungsproblemen? Usw. usw.
Jemandem zu antworten, dass Du ihn nicht zur Hilfe gezwungen hast, finde ich ziemlich dreist in so einem Forum.
 
Kujkoooo schrieb:
wäre nicht gleich wiehnachten würde ich ziemlich pampig werden aber ich lass es.. ...

Kann ich gar nicht glauben, du bist pampig...

Viel Spaß noch, so hilft man ungern.
 
Vielleicht hilft dir ja der folgende Link weiter:
http://logitech-de-emea.custhelp.com

Ein paar Infos über welche Software von LogiTech wir hier sprechen wären auch noch ganz hilfreich. ;)
Frohe Weihnachten

Nachtrag: Schau mal in den systemeinstellungen unter Benutzer nach den Startobjekten. Vielleicht hat sich dort das eine oder andere Programm eingetragen das du nicht bei jeden Start mitgeladen haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze info, hab gestern den drecksmac bis 5uhr (!!) morgens extra mal neu installiert, die festplatte und den RAM geprüft, nichts hat was gebracht.
zwar ist er jetzt GLAUBE ICH ein wenig schneller geworden, aber auch nicht das gelbe vom ei. auch ist mir aufgefallen, dass die festplatte nun ziemlich öfters rattert als davor. wäre mir glaube ich aufgefallen, wäre sie so oft "angesprungen"..

ich werde eure tips befolgen und nach den feiertagen einfach mal bei apple anrufen, müsste ja noch den 30tage telefonsupport haben. ansonsten mactrade per telefon ausquetschen.


p.s. der unterschied zwischen eurer beschreibungen und meiner ist, dass ich euch gerne in normalen deutsch erklären würde, was ein SAM FOND beim fahrzeug ist, hier jedoch mir keiner was zur konsole sagen kann.


achja, habe den befehl "sudo periodic daily weekly monthly" per HANDBUCH gefunden, er lautet anders aber yo, wurde durchgeführt und alles in ordnung.. soviel dazu



soo, und nun falls es jemanden interessiert. den 2. bildschirm hatte ich normal eingesteckt, jedoch das programm VIRTUE DESKTOP an, jedes mal wurde mein bildschirm extremst unscharf, alle ordner aufm schreibtisch wurden quer durcheinandergeworfen und die darstellung war mieß.
hab heut nacht dann mal das programm ausgelassen beim start, dann bleib auch mein eingestellter bildschirm.
nun hab ich gerade OHNE das programm versucht meinen 2. bildschirm anzuschließen und es geht hervorragend. werde das programm löschen und neu installieren! (schade, is ein nettes programm).


zur maus; habe die MX1000 (wow welch fachbegriff) und sie wurde normal per BT erkannt. jedoch sind die sondertasten nicht belegt und wollte diese installieren. habe die neuste software für mac von logitech downgeloaded und dann fing es an mit dem kriechen... die maus, die ich zu der zeit benutzte, wurde jedoch von der logitechsoftware NICHT erkannt, obwohl sie schon in benutzung war! nach der deinstallation blieb der computer trotzdem langsam..

unter den startobjekten waren drei sachen, eine davon dieses virtualdesktop, habs grad weggemacht (danke für den tollen tip, endlich mal hilfreich :) )

sooo, und nun wünsche ich allen frohe weihnachten und werde mich heute weniger mit dem laptop beschäftigen, notfalls am mittwoch bei apple angerufen und gut ist..

schöne grüße
 
Hat man sowas schon gesehen? Wie kann man nur so unfreundich sein?
 
Kujkoooo schrieb:
... hier jedoch mir keiner was zur konsole sagen kann...

Was möchtest Du denn zur Konsole wissen?
 
Was macht diese Eingabe ?

.mac schrieb:
mach mal folgendes:

Terminal auf und eingeben "sudo periodic daily weekly monthly", vielleicht nutzt es was.
Logs lesen kannst du in Dienstprogramme -> Konsole

Kannst du mir sagen, was diese Eingabe genau bewirkt ? Woher bekomme diese Befehle?
Danke,hb
 
Zurück
Oben Unten