Welches Packprogramm

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Packprogramm á la WinRAR.
Bin schon auf The Unarchiver gestossen. Viele behaupten, der sei besser als StuffIt.
 
Was spricht den gegen das in Mac OS X eingebaute Packsystem? Für die Grundfunktionen ist es doch vollkommen ausreichend. :)
 
Hallo,

ich nutze StuffIt, das funktioniert super.

Viele Grüße

Mac Pro User
 
würd mich jetzt der Frage von iUser anschliessen, oder willst du irgendwas bestimmtes machen?
 
Zum packen von rar Dateien benutze ich SimplyRAR http://www.macupdate.com/info.php/id/21430

Damit habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn es um die Kompatibilität der Dateien zu Windows geht.
 
Habe StuffIt und Unarchiver ausprobiert.
StuffIt und Unarchiver können keine Dateien packen. Es kommen immer Fehlermeldungen
Unarchiver hat zu dem Problem mit passwortgeschützten Dateien.

Das Programm soll die Datei auch auf Fehler hin überprüfen, wie bei WinRAR. Die Dateien sollen zu jedem OS kompatibel sein.

Ich schlicht und einfach .rar-Dateien (evtl. mit Passwort) erstellen und jede mögliche Datei (mit Passwort) entpacken.

Einfach wie WinRAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazkowicz schrieb:
Habe StuffIt und Unarchiver ausprobiert.
StuffIt und Unarchiver können keine Dateien packen.

StuffIT kann in der höheren Version Dateien packen, diese ist jedoch kostenpflichtig.
 
Statt dem eingebauten Entpacker empfehle ich den Unarchiver: http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html
Der kann deutlich mehr als das Apple-Teil.

Zum Packen dann betterZip: http://macitbetter.com/
Da kann man auch einzelne Dateien aus Archiven ziehen oder zufügen und auch in den verschiedenen Formaten selber erstellen.
gesplittete Archive, Passwortschuzt, usw sind selbstverständlich.

SimplyRar ist für rar sehr gut, aber kaum noch zu bekommen, da der Autor die Rechte anderer dabei grob missachtet hat (Rar muss man überall lizensieren, auch auf Win).

*seufz* die Suchfunktion wäre dein Freund gewesen. Das hier ist die vierundzwölfzigste fast gleichlautende Antwort.

Gruß, Gerhard
 
Das SimplyRAR, wie gut ist das genau??
Habe das mal gehabt, nur leider konnte ich nirgends das Passwort für das RAR, das ich entpacken wollte, eingeben. Kam immer nur CRC-Fehler-Meldung wegen passwortgeschützter rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazkowicz schrieb:
Das SimplyRAR, wie gut ist das genau??
Habe das mal gehabt, nur leider konnte ich nirgends das Passwort für das RAR eingeben.

Du musst einfach nur auf Password protect klicken

21430_scr.png
 
Du musst einfach nur auf Password protect klicken

Ja, wenn ich eine RAR-Dateie ERSTELLEN will. Aber wie kann ich das Passwort eingeben, bei einer Datei, die ich entpacken will.

Zum Packen soll SimplyRAR für RAR das Beste sein. Soll noch besser als StuffIt sein.
 
unrarx ist empfehlenswert
 
Das weiß ich auch nich, allerdings benutz ich zum Entpacken immer MacPAR deLuxe!
Damit klappt das Entpacken immer super.
 
StuffIt hört sich gut, die neue Version 11.0.1 funktioniert bei mir einwandfrei.
The Unarchiver entpackt mir 1000000 Formate, aber das nützt mir nichts, wenn es Probleme mit passwortgeschützten Dateien hat.

Was ist dieses MacPAR deluxe?? Ich brauche auch ein Prog, was die Archive auf Fehler überprüft und evlt. korriegiert.
 
Blazkowicz schrieb:
Was ist dieses MacPAR deluxe?? Ich brauche auch ein Prog, was die Archive auf Fehler überprüft und evlt. korriegiert.

Das macht MacPar deluxe, allerdings auch nur, wenn die entsprechenden Par Dateien vorhanden sind.
Für rar Dateien gibt es eigentlich nichts besseres zum Entpacken. Hatte mit StuffIt und rar Dateien immer mal wieder Probleme.
 
Blazkowicz schrieb:
StuffIt hört sich gut, die neue Version 11.0.1 funktioniert bei mir einwandfrei.
The Unarchiver entpackt mir 1000000 Formate, aber das nützt mir nichts, wenn es Probleme mit passwortgeschützten Dateien hat.

hab auch die version 11.0.1 aber irgendwie funktioniert damit eine *.hqx datei nicht! eigentlich müsste dies doch funktionieren?!
 
Zurück
Oben Unten