Ein Mac braucht keinen Virenscanner: Stimmt das?

Daniiel

Daniiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
13
Ich zitiere einmal jemand aus einem anderen Forum!

person schrieb:
das ein Mac keinen Virenscanner braucht ist ein weit verbreiteter Trugschluss.
Alle Macroviren auf Officebasis funktionieren genauso.
Und es gibt für den Mac JPG Viren, bei einem Freund von mir hat soeiner die komplette Bildersammlung zerstört.
[/]

Stimmt das oder, liegt das beschriebene Problem wo anders?

???

lg danii
 
Es gibt keine Viren für Mac OS X. Viren können Mac OS X nichts anhaben.
Mehr Infos, falls du welche möchtest, gibts über die Suchfunktion ;)
 
Daniiel schrieb:
Stimmt das oder, liegt das beschriebene Problem wo anders?

Also bisher hab ich noch nix ernstzunehmendes gelesen was die Notwendigkeit eines Virenscanner für einen Mac unterstrichen hätte.
 
DaniielUnd es gibt für den Mac JPG Viren schrieb:
da war aber die "Dummheit" des Users schuld ;)

du musstest dein Administratoren-Kennwort eingeben damit sich der Virus ausführen konnte...wer das bei einer unbekannten Anwendung tut ist selber schuld
 
Daniiel schrieb:
Und es gibt für den Mac JPG Viren, bei einem Freund von mir hat soeiner die komplette Bildersammlung zerstört.

Gray schrieb:
da war aber die "Dummheit" des Users schuld ;)

du musstest dein Administratoren-Kennwort eingeben damit sich der Virus ausführen konnte...wer das bei einer unbekannten Anwendung tut ist selber schuld

Das war wohl kein Virus, sondern das SupadupaProgramm "JPGOptimizer" mit der Funktion "DeleteAllJPGs" ...
 
Gut danke sehr, hab schon gedacht...ach lassen wir das:D

lg danii
 
iUser-am-iBook schrieb:
Es gibt keine Viren für Mac OS X. Viren können Mac OS X nichts anhaben.
Mehr Infos, falls du welche möchtest, gibts über die Suchfunktion ;)

Oh Gott, bin ich auf Januar gespannt! Da findet der Month of Apple-Bugs statt:

http://www.stellwag.eu/2006/12/21/month-of-apple-bugs/

Da werden dann solche User duemmer aus der Waesche schauen, als jetzt :D.

@Topic: Wenn du deinen gesunden Menschenverstand einschaltest, kommst du z.Z. auch ohne Virenscanner aus.

Uebrigens JPEG-Viren koennte es schon geben. M$-Macroviren funktionieren nur eingeschraenkt unter OS X!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten