BlueRay ~~ HD DVD

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

soviel ich weiß, setzt Apple auf BlueRay, ist das korrekt? Wann wird man mit internen Lauferken rechnen?

Es liegt am Preis, oder?
 
wie es aussieht kann das keiner so genau sagen...
wir hatten hier... erst etwas ähnliches...
wir werden sehen - lassen wir uns überraschen. ;)

auf der Blu-Ray Webseite gibts eh infos zu kooperierenden firmen. kommt darauf an, wie schnell jede firma, und vor allem in welche produkte sie die neue technologie umsetzen. jedenfalls müssen mehrere daran beteiligt sein.

ach ja: Blu-Ray ;)
 
irnswo war auch von einem HD/BluRay Kombi-Laufwerk zu lesen..
DAS wäre dann ein wirkliches Superdrive II,
das beide "standards" unterstützt ...

Aber die mauscheln ja immer noch mit den div. DRMs, und HDMIs, und hassenichgesehen..
 
Gibt es eigentlich grvierende Untereschiede zwischen BlueRay und HD DVD???
 
Lukas the brain schrieb:
Gibt es eigentlich grvierende Untereschiede zwischen BlueRay und HD DVD???
Du meinst bis auf den Speicherplatz und einem völlig anderen Aufbau der Scheiben? *SCNR* :D ;)
 
k_munic schrieb:
irnswo war auch von einem HD/BluRay Kombi-Laufwerk zu lesen..
DAS wäre dann ein wirkliches Superdrive II,
das beide "standards" unterstützt ...

Aber die mauscheln ja immer noch mit den div. DRMs, und HDMIs, und hassenichgesehen..

Warum sollte Apple so ein Laufwerk unterstüzten wenn sie nur auf einer Schiene fahren? Du unterstützt ja auch nicht deinen Konkurrenten.
 
Was mich jetzt mal vorranging interessieren würde, ist, ob externe Laufwerke (HD oder BlueRay) bereits von OS X unterstützt werden.

USB 2.0 müsste ja für die Datenraten noch reichen ... schließlich wird das Zusatzlaufwerk für die Xbox360 auch so angeschlossen.
 
ich denke apple wird beide formate unterstürzen, sie wollen den kunden leichter und nicht schwerer machen :)
 
trixter schrieb:
ich denke apple wird beide formate unterstürzen, sie wollen den kunden leichter und nicht schwerer machen :)

*Fehler mal schnell eingegrenzt hat*

*scnr*

;)
 
Zurück
Oben Unten