VErschlüsseltes Zip Archiv erstellen

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
hallo,

wie kann ich so unkompliziert wie möglich ein Verschlüsseltes (Passwort geschütztes) Zip Archiv erstellen?

KEIN Image, denn es soll zum Datenaustausch mit nem Win-Rechner benutzt werden...

Hannes
 
Stuffit Deluxe kann das, kostet allerdings etwas.

Wenns auch ein verschlüsseltes RAR Archiv tut, würde ich simplyRAR empfehlen. (ist aber aktuell nicht leicht als Download zu finden)
 
Die Konsolenversion von ZIP unter Mac OS X hat Verschlüsselung nicht implementiert. Ich habe es aus den Sourcen neu übesetzt.
 
der_Kay schrieb:
Die Konsolenversion von ZIP unter Mac OS X hat Verschlüsselung nicht implementiert. Ich habe es aus den Sourcen neu übesetzt.

hast du nicht lust, das ergebnis deiner bemühungen mit uns zu teilen?
 
xlqr schrieb:
hast du nicht lust, das ergebnis deiner bemühungen mit uns zu teilen?
Ich befürchte, dass die meisten nichts davon haben, weil ich es in der Kommandozeile als Mach-O Binary für PowerPC übersetzt habe. Aber das Erstellen ist supersimpel (- DeveloperTools installiert, vorausgesetzt-):

zip232.zip herunterladen, entpacken, Terminal auf, ins entpackte Verzeichnis wechseln und make -f unix/Makefile generic

Das wars schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann die zip datei nicht öffnen?!

woran kann das liegen?

Hannes

EDIT:

ne, funktioniert! ich hab irgendwas beim laden verplant...

PS.: wie kann ich nun so ein verschlüsseltes zip erstellen?
 
Wie weit bist Du denn? Hast Du lauffähige Binaries von Info-ZIP kompiliert? Kennst Du Dich in der Konsole aus?

Für die Verschlüsselung von ZIPs ist die 'e'-Option zuständig.
 
habs schon hinbekommen... manpages helfen ja in den meisten fällen weiter...

Danke

Hannes
 
hmm irgendwie hab ich das doch mal hinbekommen, aber jetzt bekomme ich immer vom terminal folgendes gesagt:

MB:~/Desktop/bla hannes$ zip -e blabla *
zip error: Invalid command arguments (encryption not supported)

was hab ich da grad verplant?


Hannes
 
Du musst natürlich auch das richtige ZIP-Binary aufrufen.

bei zip -v sollte bei "Compiled with..." ein zeitnahes Datum stehen.
 
Zurück
Oben Unten