Problem mit Grafikkarte

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe in meine G5 eine neue Grafikkarte eingebaut, weil die Alte den Geist aufgegeben hat.

Aber jetzt kann ich weder über die F-Tasten noch über den linken Button auf meinen 20" ACD die Helligkeit ändern. Unter MONITORE gibt's dazu auch nichts. Jetzt läuft es auf voller Stufe und das ist einfach zu hell. Meine Augen tuen schon weh.

Ich glaube es ist eine ATI 9600 XT, aber komischerweise finde ich dazu unter Systemprofil AGP nichts. Nirgends steht welche Grafikkarte eingebaut ist, nur diese Infos: ATI, 128MB VRAM und Synchronisation: AUS.

Was kann ich tun ?

Ich weiß, wenn es nicht um Klatsch und Tratsch geht, ist man in diesem Forum quasi verloren, aber über Antworten würde ich mich trotzdem freuen ;)

Danke+Gruß
 
steht auch nichts unter grafik/monitore?
hast du irgendwelche ATI kext entfernt?
und sitzt das monitor kabel richtig?
 
Zurück
Oben Unten