Eizo S2110W - Erfahrungsberichte

jreef

jreef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Habe vor mir diesen Bildschirm zu kaufen.Entweder den o.a. Eizo oder ein Apple Cinema Dispay.Mir wurde aber dieser (ein wenig zu ungenau) empfohlen.

Produktbeschreibung

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit diesem Display oder einen anderen Display der Firma Eizo gemacht ?!

Würde mich sehr interessieren.
 
....hab hier den Eizo S2410W und das 23" ACD und kann nur sagen, der eindeutig bessere Display ist das von Eizo ....ist zwar 100 € teurer, ist aber in allen bereichen besser und hat 5 jahre garantie.

...das Eizo kann man zwar nicht wie dei 2000-3000 € display über die hardware kalibrieren, man kan aber das gamma einstellen und das hilft beim kalibrieren schon eine menge. Beim ACD lässt sich am display lediglich die helligkeit ändern.
 
ich habe den 2110 schon ueber ein jahr im einsatz und bin immer noch begeistert !
die apple monitore koennen vorallem bei der bildbearbeitung den eizos nicht das wasser reichen.
ich hatte vor dem kauf vier verschiedene 21 bzw. 23 zoeller in der praxis verglichen und da schloss der 2110 mit abstand am besten ab.
ist nicht ganz guenstig aber mit 5 jahren garantie holt man das locker wieder raus. um sowas anzubieten muss der hersteller auch schon recht ueberzeugt von seiner ausgelieferten qualitaet sein .......

gruss MacHei
 
Das mit der Hardwarekalibration war mir klar. Die 5 Jahre Garante und die die Gamma einstellungen sind natürlich super.Natürlich sieht er nicht so ganz hübsch aus wie ein Apple-Gehäuse aber das wird micht nicht abhalten einen Eizo zu kaufen.

Seit ihr der Meinung das die 21" Variante ausreichend für Photoshop / Web u. Indesign Projekte ist.Oder doch lieber ca. 400 euro mehr für die 24"" ?!
 
Ich würde zum S2410 greifen. Deshalb hab ich auch noch keinen obwohl ich schon seit gut einem Jahr mit dem Finger am "Bestellung abschicken" Button sitze. Ist ja doch viel Geld und bei mir wäre der TFT nur Luxus und keine Notwendigkeit...

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub

geht mir ähnlich & der S2410W-K wäre mein Wunschgerät. Aber bei mir kommt es nicht so extrem
auf "Farbechtheit" an und ich mag das Design des Apple 23"-Cinema schon sehr. Und eben Alu, nicht Plastik.
Jedoch sind die 5 Jahre Garantie beim Eizo ein eindeutiges Kaufkriterium. Man kauft sich ja nicht alle 2 Jahre
nen neuen Monitor.
 
Ich stand auch vor der Wahl, ein 23'' Cinema Display, oder ein 24er Eizo zu kaufen, und freue mich jeden Tag aufs neue, mich für das Eizo entschieden zu haben.
Die Bildqualität ist wirklich gut, es lässt keine Wünsche offen und das Design ist wirklich auch okay.
 
Man trifft ja immer wieder Menschen mit den gleichen "Problemen". Auch ich überlege die Tage, was neben dem MBPro für ein externer TFT seinen Platz finden soll. Eigentlich ist jeder externe TFT für mich Luxus, aber ein bisschen mehr Arbeitsfläche sollte nicht schaden.

In die engere Auswahl kamen bei mir
Samsung 215TW (21")
Eizo S2110
Eizo S2410
ACD 23"

Die Bildqualität ist bei mir nicht so entscheidend. Ich möchte eigentlich eher eine große Arbeitsfläche bei guter Blickwinkelabhängigkeit und gutem Design. Vor allem der "Rücken" vom TFT soll gut aussehen, da der Monitor mitten im Raum steht. Deshalb fällt der Samsung eigentlich schon heraus, obwohl er vom Preis wirklich sehr interessant ist (glaube 500 Euro).

Na ja, bin mir total unschlüssig. Am Ende kaufe ich wohl gar keinen :rolleyes:
 
Ich habe den Monitor zu Hause und auf der Arbeit und würde keinen andern mehr nehmen.
 
tja hoppe, wenn es so ist kommt doch eigentlich nur das Cinema in Frage.
Passend zum Design des MacBookPro & eben auch sonst extrem "chick".
 
MorningSound schrieb:
tja hoppe, wenn es so ist kommt doch eigentlich nur das Cinema in Frage.
Passend zum Design des MacBookPro & eben auch sonst extrem "chick".

Ja, ich tendiere auch dazu. Aber so "schlimm" finde ich den Eizo in schwarz gar nicht. Aber auf den Bildern sieht er echt "wuchtig" aus. Gibt es irgendwo vielleicht Bilder, wo zufällig ein ACD und ein Eizo zusammen stehen?
 
schau mal in der User-Galerie, vielleicht wirst da fündig.
 
MorningSound schrieb:
schau mal in der User-Galerie, vielleicht wirst da fündig.

Prima Tipp. Ich habe immer nur mal bei flickr oder youtube geschaut. Aber da sind die Sachen meist immer nur alleine zu sehen. Mal schauen...
 
Danke für eure Tipps und Berichte. Werde mich wohl für einen Eizo entscheiden, denn die 5 Jahre Garantie und die bessere Farbsystematik sind schon sehr gute Kaufentscheidungspunkte.

Ob ich die 21 "" oder 24 "" Variante kaufen werde hängt von der aktuellen Preissituation ab.
 
hoppeSP schrieb:
Ja, ich tendiere auch dazu. Aber so "schlimm" finde ich den Eizo in schwarz gar nicht. Aber auf den Bildern sieht er echt "wuchtig" aus. Gibt es irgendwo vielleicht Bilder, wo zufällig ein ACD und ein Eizo zusammen stehen?

img02727ne.jpg
 
^^ Vielen lieben Dank. Nach dem oberen Bild darf man ja gar kein ACD kaufen ;) Das Bild vom Eizo ist ja klasse.
 
...was besonders deutlich wird, ist das ungleichmässige ausleuchten des ACD .... das ist auch meine erfahrung .... bei den derzeitigen ACDs kommt mir keins mehr ins haus .... Apple sollte sich wirklich mal am markt orientieren.
 
Zurück
Oben Unten