Aktivitätsanzeige schließt sich sofort

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Die Aktivitätsanzeige im Ordner Dienstprogramme schließt sich sofort ohne Fehlermeldung, nachdem sie geöffnet wird.
(G4, Mac OSX 10.3.9)
 
vielleicht hilft es die Voreinstellungsdatei von der Aktivitätsanzeige zu löschen.
com.apple.ActivityMonitor.plist
liegt in Dein User-Libary-Preference
Diese Dateien werden immer wieder neu angelegt, wenn die verhunzt sind, kann es zu Fehlern kommen.
 
Zugriffsrechte reparieren.
 
Passiert bei mir auch. Das Fenster zuckt nur kurz über den Bildschirm und verschwindet dann. Einfach nochmal aufs Icon im Dock klicken, dann kommt auch das Fenster wieder...
 
Bei mir kommt's halt nicht wieder, das ist der Unterschied.
Die Datei com.apple.ActivityMonitor.plist wird bei mir überhaupt nicht gefunden. Vielleicht liegt's daran. Kann man die irgendwo her bekommen oder erstellen? Sorry ich kenn mich mit dem System Zeug gar nicht aus. Danke für eure Antworten!
 
Schau mal ins log (Konsole).
 
"2006-12-08 11:36:20.691 Activity Monitor[446] The tool is not setuid root - please repair the privileges

2006-12-08 11:36:26.651 Activity Monitor[447] The tool is not setuid root - please repair the privileges"


Geht es hier um die Benutzerrechte? Was genau ist zu tun?

Ich habe die Ak.Anzeige nie benutzt und gleich nach dem installieren (vor etwa 1 Jahr) gleich einen zweiten Account neben dem admin erstellt. Vielleicht funktioniert sie schon seit damals nicht, oder hat nie funktioniert.
 
Hatte das Problem auch mal... im Forum hier wurde mir damals geholfen, werde mal danach suchen...

Léo
 
Wenn Du in letzter Zeit mal die X-Code-Tools deinstalliert hast, ist das Problem bekannt...

Schau mal hier: http://isay27.blogspot.com/

Léo
 
aerialgroove schrieb:
"2006-12-08 11:36:20.691 Activity Monitor[446] The tool is not setuid root - please repair the privileges

2006-12-08 11:36:26.651 Activity Monitor[447] The tool is not setuid root - please repair the privileges".
wurde doch schon erwähnt: Rechte reparieren
 
Was bedeutet "Rechte reparieren"? Ich habe weder an den Rechten etwas geändert, noch X-Code Tools (was auch immer das ist) deinstalliert. Danke.
 
Bedeutet, Du startest das Festplatten-Dienstprogramm und lässt es die Zugriffsrechte auf Dein System / Deine Dateien reparieren.
Leider gehen damit auch Rechte flöten, die Du bewusst zu Deinen Gunsten verändert hast.
Könnt mich jedesmal drüber aufregen.
Welche Rechte ich hab, bestimme zu 90% ich und zu 10% dieses dämliche Unix.
 
Die Rechte des Home Ordners und der Ordner und Dateien darin werden nicht geändert. Wenn man da was spezielles hat bleibt es auch so.
 
Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten