Core 2 Duo bleibt bei 1.0 GHz

D

DeeKay86

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afair läuft er mit ohne Akku nur mit 1 Ghz
 
Ich habe zwar ne Powerbook, aber wenn du die Akkustatusleiste anklickst kannst du auf Höhere Leistung stellen und dann solltest du mehr als 1 ghz haben *ggg*
 
Ganz einfach, weil der Akku draußen war!

Da schaltet der Prozessor automatisch auf 1 GHz runter, pack den Akku wieder rein, dann haste wieder die volle Leistung!
Is bei den Intel-Prozessoren halt so!

Hab irgendwo auch mal gelesen, das man den Prozessor karputt macht, wenn man das Notebook ohne Akku betreibt...... kp obs stimmt!


mfg
Woomer
 
CoreDuoTemp scheint die Taktrate nicht immer richtig zu zeigen. Jedenfalls zeigt bei mir Hardware Monitor andere Werte an als CoreDuoTemp: Letzteres meint, der Rechner sei immer auf 2 GHz, ersteres zeigt schon 1.33 GHz, 1.5 GHz oder 2 GHz an, je nachdem, wie viel gerechnet werden muss.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Auch Akkus unterliegen einer gew. Serienstreuung. Daher kann es sein, dass Akku A nicht so lange hält wie Akku B. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie viele vollständige Ladezyklen so ein Akku auf dem Buckel oder besser Zellen hat. Mag sein, dass daher die oftmals recht skurilen Tricks (bei Betrieb am Netzteil akku in Frischhaltefolie in den Kühlschrank!) zur Verlängerung einer Akku-Lebensdauer herrühren. Trotz aller Versuche - ein Akku ist und bleibt ein Verschleißteil ...
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten