Einstellungen LEAP behalten / automatisches Connecten beim aufklappen

B

bluescreenX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin vor kurzem auf ein mac book umgestiegen und muss sagen ich bin begeistert.Für die UNI gibt es wirklich nichts bessseres.
So nun zu meinem Problem. Ich komme in das Uni netzwerk rein aber muss jedes mal über diesen Umweg Airport->andere->LEAP auswählen->name und pw eingeben mich einwählen
Wie kann ich das so einrichten der automatisch Leap auswählt und nicht wieder auf Firmen WPA switcht. Er sollte mich dann automatisch verbinden mit dem bevorzugten Uni netz.
Wenn ich mein lappi zuklappe und wieder aufklappe sollte er dann direkt wieder im netz sein. Geht das irgendwie ?

mfg
BluescreenX
 
So läuft es bei mir eigentlich nachdem ich das bei mir für die Uni eingerichtet habe.
 
Irgendwie versteh ich das Problem nicht.
Wenn Du auf "Andere" gehen musst unter Airport, dann ist wohl das SSID-Broadcasting am Router ausgeschaltet. Dies kann man aber einfach aktivieren.
Falls es das nicht ist, kann man unter den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Airport auf "bevorzugte Netze" stellen und dort die Verbindungsreihenfolge festlegen, indem man das gewünschte Netz in der Liste nach oben zieht.
 
Irgendwie versteh ich das Problem nicht.
Wenn Du auf "Andere" gehen musst unter Airport, dann ist wohl das SSID-Broadcasting am Router ausgeschaltet. Dies kann man aber einfach aktivieren.
Falls es das nicht ist, kann man unter den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Airport auf "bevorzugte Netze" stellen und dort die Verbindungsreihenfolge festlegen, indem man das gewünschte Netz in der Liste nach oben zieht.

1. Das WLAN gehört nicht mir, sonst wär die SSID schon lange nicht mehr versteckt. :)

2. Hab ich schon, aber der LEAP Login wird nicht abgespeichert(das Häckchen Password speichern gibts da nicht)!

so, werd eine Runde Cross posten und am anderen Post weiter machen.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2760587#post2760587


Hab hier nur reingeschrieben weil in meinem Post der Link dazu gepostet wurde. Und nein, ich bin nicht bluescreenX. :D
 
Zurück
Oben Unten