Attachs automatisch sichern - wie geht das!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander, ich hatte die Frage schon mal gestellt, nur gab es da noch keine befriedigenden Antworten.
Aber die Zeit hat ja vielleicht eine Lösung gebracht, denn ich glaube ganz fest, daß viele Mail-User gerne die Profi-Funktionalitäten von Entourage/ Outlook hätten. Eine ganz wichtige wäre -und um die soll es jetzt auch gehen: Wie kann ich Attachs automatisch sichern.
Beispiel: Ich habe einen Ordner in Mail, da “fallen“ Mails eines bestimmten Absenders rein.
Diese Mails haben immer ein Attach.
Dieses Attach soll in einem bestimmten Ordner abgespeichert werden.
Wie macht man das?
Bei Outlook oder PocoMail ist das kein Hit, aber OS X-Mail ist wahrscheinlch nicht für den professionellen Einsatz gedacht gewesen
und Apple hat leider auf die Advanced-Funktionen verzichtet.

Am liebsten wäre mir eine Funktion / Möglichkeit, bei der man alle Mails eines Ordners markiert, und dann sagt: “Attachs speichern unter...“ >
Dialog erscheint>Ordner wird ausgewählt> und OK!

Wer kennt sowas????
 
musst dir ein applescript basteln, das attachments in einen bestimmten ordner exportiert und dann eine regel anwenden...
 
Hm

Also ich habe immer schon mal versucht mit de Skriptedito ein Skript zu erstellen - auf “Aufzeichnen“ drücken und dann die Funktion ausführen, die man gerne hätte. Nur, Skripteditor zeichnet nix auf! Also wenn ich dann auf Stop drücke erschein keine Aufzeichnung. Tja und in Automator sind solche pipieinfachen Funktionen, wie ich sie brauche nicht vorgesehen.
Tja, für Office-Programme mit Profifunktionen sollte man doch liebe auf die
guten MS-Standarts zurückgreifen und die Kinderka... wie “Mail“ wegwerfen!
Schade eigentlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten