Programm zur Aufnahme der Lautsprecherausgabe!?

DanKie

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo Allerseits,

gibt es ein Programm mit dem ich das Aufnehmen kann (vorzugsweise im MP3-Format) was meine Lautsprecher am Mac gerade ausgeben?

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Würde gerne den Stream von vonyc.com aufnehmen.

Gruß,
Daniel.
 
Ich empfehle immer wieder gerne: Audacity! :D
 
Hey Ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Info.
Und mit beiden kann ich direkt das Signal was an den Lautsprecherausgang geht aufzeichnen?

Gruß,
Daniel.
 
Was Audacity betrifft: Definitiv, ja! Audio Hijack kenne ich leider nur vom Namen her, kann dazu also keine Antwort geben ;).
 
Super, vielen Dank.
 
audacity tut das eben nicht ;)
das ist nur ein audio editor mit dem man zwar auch aufnehmen kann, aber nicht den output des macs, sondern nur dessen eingänge...
 
Ähm, @oneOeight, jetzt sag nicht, dass es Unterschiede zwischen den Windows-, Linux- und MacOsX-Versionen gibt. Auf Windows und Linux geht es definitiv! Sollte die MacOsX-Version da eine Ausnahme sein. Das verunsichert mich doch jetzt sehr... :kopfkratz:
 
Hab mir eben mal audacity für Windows runtergeladen (sitze im Büro und hab hier keinen Mac), finde leider wirklich keine Einstellung womit ich die Lautsprecherausgabe aufnehmen kann. :nono:

Gruß,
Daniel.
 
Bei Audio HiJack kann man aber auch nur die Quelle von dem Programm, dass gerade den Sound ausgibt, angeben? Systemtöne bspw. können so auch nicht aufgezeichnet werden, oder?
 
::nex:: schrieb:
Ähm, @oneOeight, jetzt sag nicht, dass es Unterschiede zwischen den Windows-, Linux- und MacOsX-Versionen gibt. Auf Windows und Linux geht es definitiv! Sollte die MacOsX-Version da eine Ausnahme sein. Das verunsichert mich doch jetzt sehr... :kopfkratz:

Wie mach ich das denn unter Windows?
 
DanKie schrieb:
Hab mir eben mal audacity für Windows runtergeladen (sitze im Büro und hab hier keinen Mac), finde leider wirklich keine Einstellung womit ich die Lautsprecherausgabe aufnehmen kann. :nono:

Gruß,
Daniel.

Doch, das geht auf jeden Fall. Bei meiner Version hier habe ich rechts oben ein Drop-Down-Menü, dort kann ich die Quelle angeben. Dort musst Du "Stereo-Mix" auswählen!
 
::nex:: schrieb:
Bei Audio HiJack kann man aber auch nur die Quelle von dem Programm, dass gerade den Sound ausgibt, angeben? Systemtöne bspw. können so auch nicht aufgezeichnet werden, oder?

Genau so würde es mir ja langen... Systemtöne will ich ja garnicht dabei haben.
 
DanKie schrieb:
Genau so würde es mir ja langen... Systemtöne will ich ja garnicht dabei haben.

Okay, auf Windows tut es aber auf jeden Fall auch Audacity. Schau Dir mal diesen Screenshot von der Homepage an. Bei diesem Beispiel ist als Quelle der "Line-In" ausgewählt.

audacity-windows.png
 
::nex:: schrieb:
Doch, das geht auf jeden Fall. Bei meiner Version hier habe ich rechts oben ein Drop-Down-Menü, dort kann ich die Quelle angeben. Dort musst Du "Stereo-Mix" auswählen!

Okay, habs gefunden... klasse! :hug:
 
DanKie schrieb:
Okay, habs gefunden... klasse! :hug:

Ja gut, hab es gerade mal überprüft. Meine Aussage, dass es auch auf MacOsX gehen sollte stimmt leider nicht :eek:. Die Versionen scheinen wirklich unterschiedlich zu sein :rolleyes:.
 
Jetzt hab ich nur noch das Problem das er es mir nicht als MP3 abspeichern will, da mir die eine lame_enc.dll fehlt. :heul:
 
DanKie schrieb:
Jetzt hab ich nur noch das Problem das er es mir nicht als MP3 abspeichern will, da mir die eine lame_enc.dll fehlt. :heul:

Bekommst Du hier: Klick ;)
 
::nex:: schrieb:
Bei Audio HiJack kann man aber auch nur die Quelle von dem Programm, dass gerade den Sound ausgibt, angeben? Systemtöne bspw. können so auch nicht aufgezeichnet werden, oder?

doch, das geht mit audio hijack.

übrigens auch mit wiretap
 
Zurück
Oben Unten