Quark oder InDesign???

H

Hope77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin auf dem Gebiet Layout neu... Welches Programm ist denn nun das "ultimative"? Quark oder Indesign? Daram scheiden sich wahrsch.auch hier die Geister, aber was sagt Ihr?
Gibts eine billige (oder sogar kostenlose) Alternative für Intel-Macs, mit der man problemlos halbwegs ansprechende Flyer/Poster erstellen kann?

lg
 
flyer poster sind aber soweit nicht gerade die "Zielgruppe" von Indesign.

Kenn mich zwar nicht genau aus aber Indesign ist generell halt für Seitenlayouts von Magazinen etc.
Soweit ich weiß ist zumindest in Zukunft Indesign die bessere Wahl, habe das mal bei einem Gespräch mitbekommen.

Naja mehr kann ich jetzt nicht sagen, achja für Poster / Flyer würde ich mit Illustrator arbeiten.
 
Freehand bekommt man momentan schon sehr günstig... ist aber halt nicht mehr Stand der Dinge...

Ich bin momentan ins CS2 Paket (also Indesign und Illustrator) hineingerutscht - und nach kurzer Eingewöhnung muss ich sagen... sehr sehr angenehm zum arbeiten...

Quark kenn ich leider nicht wirklich... nur vom sehen... :)
 
Ich bin ID-Fan, hab aber auch lange auf Quark gearbeitet.
Das ist jetzt allerdings schon ne Weile her und ich könnt
jetzt nicht sagen das oder jenes ist hier oder da besser gelöst.

Aber ich find ID einfach toll!
Lad Dir doch vielleicht die Testversionen runter, da kannst dann vergleichen,
welche Oberfläche Dir besser liegt.

Was ich generell sagen kann ist, dass der Kundenservice bei Quark unmöglich ist.
Meinem Chef ging der Dongel damals kaputt und es kam trotz rumgetelefoniere
und gemaile nix! Nach einem Jahr dann das Angebot: kaufen Sie Quark 7 ! :(

Grüße - Melanie
 
Quark hat im Moment den Vorteil nativ für Intel zur Verfügung zu stehen, bei Adobe kann man noch lange warten. :rolleyes: