MacBook zuklappen aber ohne Stanby

Rocco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen,
bei mir läuft gerade *Die Sendung mit der Maus* und ich würde in der Zwischenzeit gerne den Bildschirm meines MacBooks zuklappen.
Kann ich irgendwie einstellen, dass das Book nicht automatisch in den Stanby Modus wechselt, sondern einfach weiterarbeitet?

Danke im Voraus für Eure Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht glaube ich nur wenn eine USB Tastatur angeschlossen ist.
 
Dazu muss das MacBook an einen externen TFT angeschlossen sein. Außerdem muss man noch eine externe Maus und Tastatur anschließen und das MacBook ans Netzteil anschließen.
 
Aufgrund unserer Forenregeln habe ich das Ursprungsposting geändert.

2ndreality
 
für ppc gibt es ein tool. ach, wie hiess es denn noch gleich...

PS: heisst es nicht stand-by? :)
 
ich denke mal er hat dann wohl eher einen etwas neueren film anstelle "die sendung mit der maus" geguckt... ;-)

ach und zum thema: insomniax oder auch sleepless sorgen normalerweise dafür das der mac nicht in den standby geht, ersteres funktioniert seid 10.4.8 nicht mehr, der entwickler soll sich aber drum kümmern, bei sleepless bin ich mir im moment nicht sicher ob es seid 10.4.8 noch läuft... glaube auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für das feedback.
habe gedacht das kann man vielleicht irgendwie über die systemeinstellungen festlegen.

schönen abend noch

p.s. die sendung mit der maus rockt :)
 
ok ich habe deepsleep und insomniaX funzen beide nicht aufn intelmac... gibt es für den schon eigentlich ein Programm damit ich den mac mal zuklappen kann?
 
sry war ein verschreiber in meinem vorherigen Post.
ich meinte Sleepless was bei mir net will. ^^;

EDIT: Wer lesen kann ist klar im vorteil... sehe auch gerade das es die beta macht ^^;
 
ROMSY schrieb:
sry war ein verschreiber in meinem vorherigen Post.
ich meinte Sleepless was bei mir net will. ^^;
Na dann solltest du dich auf die Fehlersuche machen, denn laut Versiontracker:

# Mac OS X 10.3 or higher (PPC or Intel) Universal binary


Sollte es wirklich größere Probleme damit geben, dann findest du sicher was bei der Suche nach Sleepless (am Besten nur Titel durchsuchen (erweiterte Suchfunktion)). ;)

MfG, juniorclub.
 
drums schrieb:
Dankeschön.
Für mich eindeutig das wichtigste was in diesem Forum heute geschrieben wurde :)

naja wenn man immer nur die selben antworten findet, die einen net weiterhelfen nützt auch einen diese nicht...


p.s. die aktuelle Beta ließ meinen Mac einfrieren...
Werde mal morgen noch ein wenig rumsuchen.
 
drums schrieb:
Dankeschön.
Für mich eindeutig das wichtigste was in diesem Forum heute geschrieben wurde :)
Wenn du bei deinem nächsten Problem daran denkst und sie nutzt hatte der Beitrag ja Sinn... :p

Btw: war das nur ein Teil meines Posts und hat das Problem auf das ich geantwortet habe gelöst... ;)

MfG, juniorclub.
 
schadet sleppless eigentlich der hardware ?

so von wegen wärme und so ?
 
Wenn es nicht schadet Monitor, Maus/Tastatur ranzuhängen und die Kiste zuzuklappen wird sleepless auch nicht schaden ;)
 
ok bei der frage muss ich auch mal auf nen post verweisen xD
juniorclub schrieb:
..findest du sicher was bei der Suche nach Sleepless (am Besten nur Titel durchsuchen (erweiterte Suchfunktion)). ;)

MfG, juniorclub.

darunter hatte ich auch die ganze posts gefunden die mir beim macbook zwar nichts nützen, aber deine frage wird da mindestens 3 mal geklärt ;)
 
marco312 schrieb:
Das geht glaube ich nur wenn eine USB Tastatur angeschlossen ist.
iUser-am-iBook schrieb:
Dazu muss das MacBook an einen externen TFT angeschlossen sein. Außerdem muss man noch eine externe Maus und Tastatur anschließen und das MacBook ans Netzteil anschließen.
Blöde Frage:
Dürfen Maus und Tastatur auch Wireless Geräte sein (Bluetooth)?
 
Also, ja Maus UND/ODER Tastatur dürfen auch wireless sein, es reicht auch eines von beiden zu benutzen, externer Monitor oder Fernseher sowie externe angeschlossene Stromversorgung sind allerdings zwingend, bei macbook (+ pro, + air) reicht statt Tastatur/Maus auch ein längeres drücken des Play-Knopfes auf der IR-Fernbedienung

Alternative INSOMNIAX ist inzwischen aktualisiert, läuft auf 10.4.11 und 10.5.2.


Das Programm kann ausserdem auf macbooks wieder für den klassischen, schnellen sleepmode sorgen (ohne Abspeichern des RAMs auf die Platte).
 
Zurück
Oben Unten