Apple Care Parts & Labour

N

NuclearPower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Macbook und habe jetzt auf Unimall dies hier gesehen:

Hat das jemand von Euch? Bzw. gibt es das auch im normalen Apple Store? (habe es nicht gefunden)
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das auch noch nachträglich kaufen kann. Was haltet ihr davon? Oder sollte man lieber zum normalen Apple Care Protection Plan greifen?

mfg
NuclearPower
 
Also ich würde sicher zum Parts and Labour greifen. Ausser du brauchst Telefonsupport und hast keinen Apple Händler in der Nähe dem du deinen Mac im Reperaturfall bringen kannst.
Das ist ja eigentlich die normale Studenten Apple Care... Ob du es nachträglich kaufen kannst weis ich nicht.
 
Ich hab die P&L direkt von Apple. Gibts aber IMHO nur bei telefonischer Bestellung, direkter nachfrage, direkt beim Neukauf. IMHO empfehlenswerter als Apple Care, die ist einfach zu teuer und wer braucht schon den Telefonsupport...
 
Godsdawn schrieb:
Ich hab die P&L direkt von Apple. Gibts aber IMHO nur bei telefonischer Bestellung, direkter nachfrage, direkt beim Neukauf. IMHO empfehlenswerter als Apple Care, die ist einfach zu teuer und wer braucht schon den Telefonsupport...

Also bedeutet das, dass ich das nicht mehr nachkaufen kann?
 
Soweit ich weiss, kann man P+L nicht nachkaufen, ja.
 
kannst ja mal anrufen und fragen ob man es nachkaufen kann...
 
NuclearPower schrieb:
Also bedeutet das, dass ich das nicht mehr nachkaufen kann?

Ich habe bisher nur die Möglichkeit entdeckt P&L für den Mini nachzukaufen, www.cancom.de. bietet das an.
Bzw, sagen wir mal so, man kann das in seinen Warenkorb legen, und bestellen, da bis dahin keine Fehlermeldung kommt, gehe ich davon aus, dass es wohl auch klappen wird, bis zum Ende durchprobiert habe ich es noch nicht.
Offiziell soll es P&L nicht zum nachkaufen geben, aber wie gelesen, es gibt Ausnahmen, vielleicht gibt es dass woanders ja auch für deinen Mac.
 
du kannst es dir einfach so kaufen!
ich hatte vor ein paar tagen mit einem bei unimall.de gesprochen und er hatte mir gesagt, dass es bald P&L so zum kaufen gibt!!!

Also schlag zu!
 
julez16 schrieb:
du kannst es dir einfach so kaufen!
ich hatte vor ein paar tagen mit einem bei unimall.de gesprochen und er hatte mir gesagt, dass es bald P&L so zum kaufen gibt!!!

Also schlag zu!

Das wäre ja super. Dann werde ich gleich mal nächste Woche anrufen und nachfragen. Danke!
 
Wie weiter oben beschrieben, kannst du die Parts & Labour-Garantieerweiterung auch am Telefon direkt im AppleStore ordern. Ob sie auch separat bestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte den Parts & Labour-Zusatzvertrag unter der 0800er-Nummer im AppleStore letzte Woche zusammen mit einer MacBook Pro Bestellung geordert und - nach Rückfrage des Telesalesagenten im Backoffice - auch bekommen (allerdings für mehr als 150 Euro).

Wenn du sowieso einen Hardwarekauf gerade erwägst, würde ich die Preise von Unimall und AppleStore genau vergleichen (beachte auch die Versandkosten bei Unimall) und dann dort kaufen, wo du dein gewünschtes Gesamtpakte (Hardware, Software, Garantieerweiterung) günstiger erhältst. In meinem Fall war es - nach Verhandlungen, ganz eindeutig (!) der AppleStore.

Hinsichtlich der gebotenen erweiterten Garantieleistung soll es zwischen dem "AppleCare Parts & Labour" und dem "AppleCare Protection Plan" als einzigen Unterschied den beim Parts & Labour fehlenden Telefonsupport (jenseits der standard-garantierten drei Monate) geben. - Was spräche also dagegen? Noch dazu bei Notebooks, für die der alternative "AppleCare Protection Plan" mehr als 400 Euro kostet ...
 
Mike Shoe schrieb:
Wie weiter oben beschrieben, kannst du die Parts & Labour-Garantieerweiterung auch am Telefon direkt im AppleStore ordern. Ob sie auch separat bestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte den Parts & Labour-Zusatzvertrag unter der 0800er-Nummer im AppleStore letzte Woche zusammen mit einer MacBook Pro Bestellung geordert und - nach Rückfrage des Telesalesagenten im Backoffice - auch bekommen (allerdings für mehr als 150 Euro).

Wenn du sowieso einen Hardwarekauf gerade erwägst, würde ich die Preise von Unimall und AppleStore genau vergleichen (beachte auch die Versandkosten bei Unimall) und dann dort kaufen, wo du dein gewünschtes Gesamtpakte (Hardware, Software, Garantieerweiterung) günstiger erhältst. In meinem Fall war es - nach Verhandlungen, ganz eindeutig (!) der AppleStore.

Hinsichtlich der gebotenen erweiterten Garantieleistung soll es zwischen dem "AppleCare Parts & Labour" und dem "AppleCare Protection Plan" als einzigen Unterschied den beim Parts & Labour fehlenden Telefonsupport (jenseits der standard-garantierten drei Monate) geben. - Was spräche also dagegen? Noch dazu bei Notebooks, für die der alternative "AppleCare Protection Plan" mehr als 400 Euro kostet ...

Man muss auch selber zum nächsten Apple- Händer fahren und sich das Teil reparieren zu lassen. (bei mir sind das ca. 50km) Mal schauen, ob sich das überhaupt lohnt.
Allerdings habe ich ja bereits ein Macbook... somit kaufe ich ja in nächster Zeit keine Hardware mehr. Das Problem ist, ob ich dieses Paktet auch noch nachträglich, also nach dem Kauf, abschließen kann. Mal sehen, was die Hotline sagt.
 
NuclearPower schrieb:
Man muss auch selber zum nächsten Apple- Händer fahren und sich das Teil reparieren zu lassen. (bei mir sind das ca. 50km) (...)
Allerdings habe ich ja bereits ein Macbook.

Auch der "AppleCare Protection Plan" bedeutet für Notebooks immer ein "Bring-in". Diesbezüglich unterscheidet sich diese wesentlich teurere Garantieerweiterung in keiner Weise von dem "AppleCare Parts & Labour". "Pick up", so wurde mir von der Apple-Hotline erklärt, betrifft nur Desktopgeräte. Doch selbst da soll es Einschränkungen geben, so dass der Computerbesitzer unter Umständen seinen Desktop dann doch zum nächsten Apple Service Provider bringen muss.
 
Hat jemand Erfahrungen ob man die P&L-Garantie auch in Zusammenhang mit einem Macbook im Refurb-Store bestellen kann?
 
Mike Shoe schrieb:
Auch der "AppleCare Protection Plan" bedeutet für Notebooks immer ein "Bring-in". Diesbezüglich unterscheidet sich diese wesentlich teurere Garantieerweiterung in keiner Weise von dem "AppleCare Parts & Labour". "Pick up", so wurde mir von der Apple-Hotline erklärt, betrifft nur Desktopgeräte. Doch selbst da soll es Einschränkungen geben, so dass der Computerbesitzer unter Umständen seinen Desktop dann doch zum nächsten Apple Service Provider bringen muss.

Stimmt, den Vorortservice gibt es in der Praxis kaum, bzw den Abholservice, es geht im Endeffekt nur darum, ob einem die Appel-Hotline den Mehrpreis vom P&L gegenüber dem ACPP wert ist.
 
Hallo,

ich bin am Überlegen mir auch ein MacBook Pro zu kaufen.
Wie läuft das bei Apple jetzt bei einem Garantiefall ab?

Muss ich das Book auf meine Kosten einsenden (und wohin?)

Ich wohn in 73431 Aalen, der nächste Apple Händler ist
laut Apple Homepage in Stuttgart (ca. 90 km).

(ich kenne das von anderen Notebook Herstellern, dass diese GLS oder so
vorbeischicken oder eine Freimarke mit der Post verschicken)


Worin unterscheidet sich jetzt Parts & Labour (150 Euro) von Apple Care Paket (430 Euro),
nur durch den kostenlosen Telefonsupport?

Vielen Dank für eine Aufklärung!


Edit: wie muss ich das vorher mit Apple klären, per eMail, Telefon, RMA Fomular?
 
simply schrieb:
Hallo,

ich bin am Überlegen mir auch ein MacBook Pro zu kaufen.
Wie läuft das bei Apple jetzt bei einem Garantiefall ab?

Muss ich das Book auf meine Kosten einsenden (und wohin?)

Ich wohn in 73431 Aalen, der nächste Apple Händler ist
laut Apple Homepage in Stuttgart (ca. 90 km).

(ich kenne das von anderen Notebook Herstellern, dass diese GLS oder so
vorbeischicken oder eine Freimarke mit der Post verschicken)


Worin unterscheidet sich jetzt Parts & Labour (150 Euro) von Apple Care Paket (430 Euro),
nur durch den kostenlosen Telefonsupport?

Vielen Dank für eine Aufklärung!


Edit: wie muss ich das vorher mit Apple klären, per eMail, Telefon, RMA Fomular?

Bitte um Aufklärung :p
Danke!
 
simply schrieb:
Bitte um Aufklärung :p
Danke!

P&L

ist ohne telefonsupport und ohne bringin service

das heisst wenn was sein sollte musst du dein book auf deine kosten hinschicken.

Apple Care protection Plan mit telefon und abolung bei defekt.

ich hab mein applecareprotectionplan für 130€ bei ebay in den usa ersteigert

funktioniert 100% und es gibt auch keine probleme

es reicht wenn du den freischaltcode per email zuschicken lässt ;)

das heisst es fallen keine versand kosten an :D


falls was mit deinem mbp sein sollte rufst du die hotline an und lassen es abholen.

weltweite deckung
 
hab mir auch heute 2 apple care packete fürs macbook aus den usa mitbringen lassen..hat mich 145euro das stück gekostet...wenn schon das richtige mit allen vorzügen ;)
 
danke für die Erklärung!
 
Ich überlege jetzt auch mir entwerde APP über Ebay zu ersteigern oder mir bei Unimall dieses Apple Care Helpdesk zu bestellen. Sofern es das noch nachträglich dazu zu kaufen gibt.
Wenn ich mir bei Ebay aus den USA so ein APP kaufe, brauch ich dann nur einen Code, um diese Leistung frei zu schalten oder wie funktioniert das? Gibt es unterschiedliche APP`s? Also welche, die zB regional begrenzt sind?

Irgendwie hab ich Bedenken, dass ich bei Ebay über den Tisch gezogen werde und mein dann weg ist.
 
Zurück
Oben Unten