D-Link Bluetooth 122 + Wireless Tastatur = keine Verbindung

altimeter

altimeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ja gelesen, dass einige Probleme am Anfang bei der Installation der Tastatur hatten, war jedoch alles auf das interne BT-Modul bezogen.

Heute ist meine Wireless Tastatur (Apple) angekommen. Das Teil lässt sich aber nicht installieren. Habe kein internes Bluetooth-Modul, habe den D-Link Bluetooth Adapter und der kommuniziert problemlos mit meiner Mighty Mouse. Die Tastatur sollt eigentlich in Ordnung sein... wenn ich auf eine Taste drücke, dann sehe ich unten das grüne Licht.

habe keine Ahnung warum...vielleicht der Treiber? Habe die von D-Link mitgelieferte CD mit Treibern nie installiert, da ich keine Ahnung habe welche Datei(en) ich brauche bzw. verschieben muß.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Na wenn die mighty mouse klappt, dann brauchst Du auch keine Treiber. Die Tastatur mußt Du, wie in der beliegenden Beschreibung steht, installieren.

Gruß win2mac
 
altimeter schrieb:
Habe die von D-Link mitgelieferte CD mit Treibern nie installiert, da ich keine Ahnung habe welche Datei(en) ich brauche bzw. verschieben muß.
Wahrscheinlich sind da auch keine Mac-Treiber drauf.
Ich wüßte nicht, welcher Bluetooth-Adapter überhaupt Mac-Treiber hätte (sind ja schon ins System integriert)
 
altimeter schrieb:
der BT-Adapter von D-Link
Der hat meines Wissens auch keine.

Bei Dlink habe ich auch keine gefunden.
Er wird natürlich mit den von Apple in OS X integrierten Treibern funktionieren.
Aber ich bezweifle, dass auf der CD welche sind, geschweige denn es andere gibt, als die von Apple (die schon in OS X integriert sind)

Hast du die Tastatur denn neu eingeschaltet, und in den ersten 30 Sekunden danach gesucht?
Steht doch so - oder so ähnlich in der Anleitung.
Hast du die komplett befolgt, um solche Fehler auszuschließen...?
Sind die Batterien frisch?
 
performa schrieb:
Der hat meines Wissens auch keine.

Bei Dlink habe ich auch keine gefunden.
Er wird natürlich mit den von Apple in OS X integrierten Treibern funktionieren.
Aber ich bezweifle, dass auf der CD welche sind, geschweige denn es andere gibt, als die von Apple (die schon in OS X integriert sind)

war auch schon auf der HP von D-Link, habe mir den aktuellen Treiber heruntergeladen....auch alles für Windows
 
performa schrieb:
Hast du die Tastatur denn neu eingeschaltet, und in den ersten 30 Sekunden danach gesucht?
Steht doch so - oder so ähnlich in der Anleitung.
Hast du die komplett befolgt, um solche Fehler auszuschließen...?
Sind die Batterien frisch?

ja, habe ich... habe mir extra ALLES durchgelesen.
Habe sogar ein neues Päckchen Batterien aufgemacht:mad:
 
Ich Depp, ich war zu langsam...das mit den 30 Sekunden steht nicht in der Anleitung!

...aber der Assistent will, dass ich das Kennwort eingebe. Die alte Tastatur oder die neue verwenden? und was zum Himmel ist ein Zeilenschalter??

Ich bin wirklich zu doof eine Tastatur zu installieren
 
Habe es geschafft! Tastatur funktioniert!

so, dafür spinnt jetzt meine Maus... wenn ich die Maus in eine Richtung ziehe dann läuft alles normal. Wenn ich dann die Richtung wechsle, stockt der Mauszeiger... werd mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigen.
Bei Bedarf werd ich wohl eine neuen Thread eröffnen...

habe aber auch in diesem Thread die "offene Ohren" für Lösungsvorschläge...

Danke für euchere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten