Hochglanz oder Mattes Display

Was bevorzugt ihr denn mehr? Was ist für den alltäglichen Gebrauch geeigneter?

  • Hochglanz

    Stimmen: 196 45,5%
  • Matt

    Stimmen: 235 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    431
Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Was bevorzugt ihr denn.
 
solche threads gabs doch schon in massen...
 
Hi

also ich habe den iMac mit mattem Display und den MacBook mit Glanzdisplay.
Ich bevorzuge ganz klar die matten Displays, (kein spiegeln, vor allem für mich als Brillenträger) obwohl ich mich in der Zwischenzeit auch an das Glanzdisplay gewöhnt habe.

Nun ja, ich denke es ist halt einfach auch Geschmackssache.

Gruss
Marti
 
Gaaaaaaaaaanz klar mattes Display, hatte beim Sony lange Zeit das Spiegeln und möchte nicht mehr haben.

LG
UnixLinux
 
Hallo!

Inzwischen ganz klar das Glossy-Display!
Die glänzenden Displays der anderen Hersteller glänzen mir viel zu stark. Apple hat da einen guten Spagat hinbekommen.

Ich habe mein MBP mit Glanz bestellt :D
 
ich finde die glossys des macbooks auch gut, wohingegen mich die vom sony nerven würden
 
ich habe das mit dem Hochglanz bestellt. doch ich befürchte dass es auf dauer nerven wird. in meinem Zimmer denke ich habe ich keinen Probleme mit der Reflektion aber wenn ich es mal irgendwohin mitnehmen muss und es dort Stark reflektiert.

Wie sieht es den mit folien oder matten scheiben auf Kunststoff um es draufzusetzen falls es mal nötig wird???
 
Also ich habe vorher die Glossy-Displays anderer Hersteller immer argwöhnisch betrachtet.
Jedoch muss ich sagen, seitdem ich mein MacBook habe, bin ich begeistert von dem Display.
Es ist mit Glossy-Displays anderer Hersteller nicht unbedingt zu vergleichen.

Da ich mein MB auch nur Privat bzw. für mein Studium nutze, bin ich nicht unbedingt auf Farbechtheit angewiesen und total begeistert von den schönen leuchtenden Farben!
 
Seit dem MacBook stimme ich für Glossy. Würde mir eine Pro mit Glossy holen. Die anderen Hersteller habens nie so schön hingekriegt. Wenn man im Laden an den Notebooks vorbeiging war man ja im Spiegelsaal :hehehe:
Das ist was die User abschreckt, wenn sie sich ein Glossy angucken, apple hat eine schöne Lösung parat ;)
 
Ganz klar: Glossy :cake:
 
schonmal glossy bei gedimmter bildschirmhelligkeit bennutzt?
 
ja, warum? Sieht ncoh immer klasse aus... Ok bei direkter Sonneneinstrahlung wird bisschen haarig mit gedimmten Licht ;)
 
Ich binn auch für Glossy, die Farben kommen einfach gut rüber !
Das einzig Nervige ist wenn ich mit meinem Macbook im Garten sitze und etwas schreiben will. Wenn dazu noch ein kleines bischen die Sonne scheint, kann ich mich leider immer nur selber anschauen :D Da spiegelt es dann schon sehr. Aber im "häusslichen" gebrauch einwandfrei !
 
minimal schrieb:
schonmal glossy bei gedimmter bildschirmhelligkeit bennutzt?
Ich könnte mir vostellen, daß dann Spiegelungen recht deutlich zu sehen sind.
 
flippidu schrieb:
Ich könnte mir vostellen, daß dann Spiegelungen recht deutlich zu sehen sind.
Da wird der Bildschirm zum Spiegel ...
 
Ich nutze vor allem Abend mein MacBook mit minimaler Beleuchtung... und auch gerade läuft es nur auf Stufe 2 und ich sehe nix spiegeln.
Wie immer kann man keine Pauschalaussagen dazu treffen.

Draussen in der Sonne ist die runtergeregelte Beleuchtung nicht der Hit, aber innen je nach dem Super verwendbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:timmy
Glossy Glossy Glossy Glossy Glossy Glossy

Die Farben sind auf jeden Fall kräftiger.
 
lustig zu lesen (nicht nur in diesem thread) wie doch gleich das glossy vom MB/MBP verschrieen wird, weil man ein glossy Display von einem anderen Notebook her kennt...aber das von Apple wohl nur vom hörensagen her *lool*

ich denke...nein sorry..ich weiss (von meinem 2 jährigen Notebook mit matten display) dass ein mattes display bei runtergeregelter helligkeit im sonnenschein ebenfalls NICHT zu gebrauchen ist...es sei denn, es wäre transreflektiv....das glossy kann man somit immer noch als Spiegel (miss)brauchen *gg*

--> ebenfalls glossy

gruss
eldar
 
Eldar schrieb:
ich denke...nein sorry..ich weiss (von meinem 2 jährigen Notebook mit matten display) dass ein mattes display bei runtergeregelter helligkeit im sonnenschein ebenfalls NICHT zu gebrauchen ist...
Jup da reicht einfach die Helligkeit nicht aus, ich kann besser mit dem Macbook im Garten Arbeiten kann als mit dem iBook, weils einfach noch einen Tick heller ist !
 
ich habe beides, und mag beides - zum einen die brillanz bei glossy, zum anderen das leichte reinigen & die absolut universelle einsatzfähigkeit & alltagstauglichkeit bei matt ... um deine frage mal wörtlich zu beantworten.
 
Zurück
Oben Unten