Mac zum Wecker machen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich find einfach keine passende Lösung, ich möchte einfach, dass mein MacBook morgen um halb 7 ein bestimmtes iTunes Lied abspielt....

Das der Ruhezustand um halb 7 beendet wird hab ich ja hinbekommen; einen Automator Skript der das Lied abspielt auch, aber das mit der Uhrzeit schaff ich nicht:(

bitte um schnelle Hilfe

mfg
 
Schau mal bei versiontracker.com nach "iTaf".
 
Versuche es hiermit:
robbiehanson.com/alarmclock/

Weckt mich jeden morgen ;-)
 
Versuch mal den: embraceware.com/software/awaken/

Viele Grüße
 
jazzyjeff schrieb:
Versuche es hiermit:
robbiehanson.com/alarmclock/

Weckt mich jeden morgen ;-)

:jaja:

Gut, man mag zwar sagen, dass Macuser nen verdammt teuren Wecker haben, aber es funktioniert :D
 
Ich habs schon mehrfach geschrieben, es wird alles mitgeliefert, jedenfalls bei meinem 10.3.9:
Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte - hier das gewünschte Lied angeben
Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan - hier die gewünschte Weckzeit eingeben

Oder gibt es diese Optionen ab OS 10.4.x nicht mehr?

Gruss Thorsten
 
falls bei den genannten immernoch nix brauchbares dabei war:
- irooster
- aurora

und umgekehrt um festzulegen, wann der mac ausgehen soll:
- iwannasleep
 
MacGuzzi schrieb:
Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte - hier das gewünschte Lied angeben
Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan - hier die gewünschte Weckzeit eingeben

Oder gibt es diese Optionen ab OS 10.4.x nicht mehr?

Doch die Option gibt es noch. Wird man da dann aber nicht schon vom Startton geweckt?
 
sehr cool danke :)
 
Ich nutze auch "Alarm Clock". Wecken funktioniert 1A und was ich auch ganz nett finde ist die "Eieruhr". Die sorgt nicht selten dafür, dass die Nudeln perfekt al dente werden :D
 
ich benutze iAlarm


eigene playlist in itunes zusammenstellen, die dann abgespielt wird.
 
Mac+Wecker=Macker
 
AURORA ist das beste
 
hi,

hole den Thread mal aus der Versenkung, ich benutze AlarmClock. Nettes Tool, nur stört mich eins: Wenn ich wach geworden bin will ich das abgespielte Lied mit der Fernbedienung stoppen können und den iMac wieder schlafen legen. Jedesmal gleich aufzustehen und das von Hand zu machen ist mir zu "blöd". Hat das schon jemand hinbekommen, oder kann das eines der anderen Programme?

gruss
 
Awaken... funktioniert super... ist sein Geld wert;)
 
entweder ich bin zu blöd, oder der ruhezustand meines macbooks ist definitiv am arsch.

awaken funzt gar nicht. sobald das teil mich eingelullt hat (sleep), dann fällt das ganze nicht in den schlafzustand sondern bleibt an. und am morgen hat die kiste dann keine batterien mehr und ich verschlafe. und über itunes und airport-express geht komischerweise gar nichts.

abgesehen davon ist die software zu teuer.
 
Weckdienst für geschlossenes MPB

Gibt es eine Weck-Applikation, mit der ich mich morgens aus einem heruntergefahrenen geschlossenen Macbook Pro wecken lassen kann?
 
Würde den Thread gerne nochmal aufgreifen und die Frage von meinem Vorposter wiederholen. Allerdings mit einem augeklappten, ausgeschalteten MBP.
Gibts da auch was?
 
Zurück
Oben Unten