Empfehlungen für externe Festplatte?

S

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe einen PowerPC G5 dual und möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Videomaterial. Ich denke ich nehme eine 500GB Festplatte, eine die wirklich viel Platz bietet.

Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen, oder vielleicht einen Hersteller? Und mir vielleicht aufzählen, welche Kriterien es gibt und was dazu momentan top ist? Oder vielleicht von welchen Marken ich die Finger lassen soll? Für Anregungen bin ich wirklich froh, denn als ich so bisschen herumgeschaut habe, war ich ziemlich überfordert.

Gruss
 
Ich persönlich bin mit LaCie recht zufrieden, habe aber auch keine anderweitigen Erfahrungen.
 
Firewire

Hallo,

ich habe mittlerweile 3 Festplatten an meinem Mac. Alle sind von Maxtor, 2 davon mit je 300 GB laufen als RAID, die dritte ist auch von Maxtor und eine 500 GB (ebenfalls für Video-Material). Bin sehr zufrieden, alles läuft, die Platten werden nie abgeschaltet.

Maxtor wurde ja von Seagate geschluckt, mal sehen wie es da weitergeht.

OK so weit?

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Hab mehrere Seagate Platten in IceCube Pleiades Gehäusen. Läuft alles perfekt und sieht auch gut aus!

Grüße andisk
 
Ich habe mehrere Lacie Platten am Firewire 400 hängen, läuft alles einwandfrei
seit gestern ne Big Disc 600 GB als Datensicherung.

Die aktiviere ich aber nur zur Sicherung.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten